“Einzigartige Erlebnisse und Momente in Mauritius mit Alain (Nature Trails)”

Nature Trails Mauritius
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Quatre Bornes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. Oktober 2015

Wir haben als vierköpfige Familie 2 wunderbare Tage mit vielen exklusiven, stillen, schönen Momenten erleben dürfen. Die beiden Touren waren sehr individuell zusammengestellt und perfekt geplant. Alain als unser ,Driver Guide' hat uns vom ersten Moment an mitgerissen und unglaublich viele Facts und Geschichten über Mauritius erzählt sowie uns viel über die Natur beigebracht. Wir haben uns sozusagen ununterbrochen über die Natur, Kultur und Geschichte von Mauritius unterhalten und sehr, sehr viel dazugelernt. Es ist ein Privileg, solche exklusiven Touren erleben zu dürfen und wir sind auch im Nachhinein noch am Verarbeiten von allen gehörten und gesehenen Informationen. Solche Eindrücke über ein Land und ihre Bevölkerung vermittelt zu bekommen ist einfach unglaublich. Alain hat eine sehr einnehmende Art und ein unerschöpfliches Wissen sowie den Blick für Details in der Natur. Wie gesagt, die Organisation war ebenfalls perfekt und das Essen hervorragend. Eine Steigerung des positiven Erlebnisses ist undenkbar. Wir werden sofort wieder buchen, sobald wir wieder in Mauritius sind. Danke, danke, danke.

1  Danke, Hager2015!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2015

Liebe Familie Hager,
vielen,vielen Dank fuer Ihre so liebevoll geschriebene Bewertung fuer Nature Trails und Alain. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen beide Ausfluege so gut gefallen haben! Ja, es ist uns wichtig das unsere Gaeste nicht nur viel sehen, auch natuerlich viel ueber Mauritius erfahren. Auch, dass eine Steigerung der positiven Erlebnisse undenkbar ist macht uns sehr gluecklich!
Vielen Dank!
Liebe Gruesse

Bewertet 6. September 2015

Alain holte uns morgens, super pünktlich!, vom Hotel ab und hat sofort mit seiner humorvollen Art das Eis gebrochen. Als ein sehr besonnener, sicherer Fahrer brachte er uns an die entlegensten Stellen, die man sonst, als "normal Tourist", nicht zu sehen bekommt. Geduldig und unterhaltsam gibt Alain auf jede Frage zu Natur, Kultur und einheimischer Lebensart sowie zur Entwicklung des Tourismus auf Mauritius Antwort. Wir reisten als Familie mit einem 8 jährigen Kind und alle hat der Ausflug nachhaltig beeindruckt.
Dass das Mittag bei einer mauritianischen Familie eingenommen wird, empfanden wir als sehr spannend und angenehm, denn wie könnte man sonst als Tourist Einblick in das Leben einer mauritianischen Familie bekommen. Wir unternehmen die Reisen um fremde Länder und deren Menschen kennenzulernen und diese Tour trägt eindeutig zu einem Einblick bei.
Neben eindrucksvoller Landschaft sahen wir Flughunde, Perlhühner, Wildschweine und Hirsche. Ein wunderbarer Tag! Danke!

1  Danke, 0815Travelagent!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2015

Liebe Familie Travelagent,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und fuer uns eine Bewertung geschrieben haben. Es freut uns natuerlich sehr, dass Sie auf unserem Ausflug nicht nur die schoene Natur von Mauritius gesehen haben, auch das Sie ueber Alain viel ueber die Insel Mauritius erfahren konnten. Ich werde auch an Herrn Lindsay, fuer das Mittagessen Ihr Lob weitergeben! Wir freuen uns sehr das wir Ihnen die eindrucksvolle Landschaft von Mauritius, wo sonst ein normal Tourist wie Sie schreiben nicht hin kommt, zeigen konnten.
Liebe Gruesse Hannelore & Alain

Bewertet 24. August 2015

Da wir in unserem Urlaub auf Mauritius nicht nur am Strand liegen wollten, sind wir auf die Suche nach einem schönen Ausflug gegangen. Hier wollten wir etwas anderes erleben als das, was sonst auf den Ausflügen üblicherweise angeboten wird.
Im Internet sind wir dann bei unseren Recherchen auf Nature Trails und den guten Bewertungen dafür aufmerksam geworden.
Der E-Mail Kontakt mit Hannelore war sehr nett und informativ. Wir buchten dann den Landausflug und wurden wirklich nicht enttäuscht.

Wir fuhren durch Wälder, Zuckerrohrfelder und Gemüsefelder und kamen dann zu sehr schönen und versteckten Aussichtspunkten der Insel. Auf der ganzen Tour sahen wir dort keine anderen Touristen. Das hat uns am meisten gefallen und daher können wir sagen, dass wir mit Nature Trails einen sehr individueller Ausflug erlebt haben.

Wie Hannelore uns schon zuvor geschrieben hatte, würde Alain uns die ruhige Seite der Insel zeigen und es war wirklich so. Alain ist ein sehr netter Guide mit einem tollen Wissen über die Insel. Obwohl unser Englisch nicht so gut ist, gab es keine Verständigungsprobleme, da Alain sehr gut Deutsch spricht.
Das Mittagessen bei Herrn Lindsay war sehr köstlich und nebenbei war er auch ein toller Gastgeber!

Wer also einmal etwas anderes von Mauritius sehen möchte, dem können wir Nature Trails wirklich bestens empfehlen.

1  Danke, Wilfried S!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2015

Hallo Wilfried,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns eine Bewertung geschrieben haben! Auch das Sie mit Alain einen individuellen Tag erlebt haben und wir Ihnen die schoene Natur von Mauritius in aller Stille, zeigen durften.
Vielen Dank!

Bewertet 11. August 2015

Wer auf Mauritius ist muss diese Tour einfach machen!
Super Aussicht auf die ganze Insel von verschiedenen Punkten.
Unser Tipp: Macht eine private Tour!
Danke an Alain der uns super geführt hat!!
Wir kommen wieder!!!

Danke, domusch!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2015

Hallo Fischamend Friend,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine tolle Bewertung mit tollen Bildern in tripadvisor fuer uns rein gestellt haben.
Auch Alain freut sich immer ueber ein Lob von Gaesten! Wir freuen uns, dass Sie mit Nature Trails und Alain die Insel von einer anderen Seite kennen gelernt haben, die man sonst nicht sieht.
Vielen Dank Hannelore & Alain

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. August 2015

Ein besonderer Tag mit Nature Trails

Es war das zweite Mal das wir auf Mauritius waren, und auch dieses Mal wollten wir mit Nature Trails die Insel neu entdecken. Wir haben uns sehr gefreut, dass Hannelore von Nature Trails noch kurzfristig freie Plätze für uns gefunden hat, da der Ausflug wie wir hörten regelmäßig ausgebucht ist.

Der Ausflug war einfach ein highlight und ist genau etwas für Leute, die nicht nur im Hotel bleiben wollen oder Taxi Touren machen möchten.
Wir sahen Plätze die absolut nicht touristisch sind und mit Alain einen Tag in seiner Heimat zu verbringen ist fast schon ein muß!

Alain kennt seine Insel in-und auswendig. Er spricht perfekt Deutsch mit einem süßen französischen Akzent. Auch müßen wir darauf hinweisen, dass Alain ein sehr sicherer und vorsichtiger Fahrer ist und super pünktlich war.

Wir können Nature Trails nur weiter empfehlen, aber besser man bucht schon im Voraus und man wartet nicht bis man auf Mauritius angekommen ist

Danke, Kazim K!

Hallo Kazim,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung! Ja, ich hatte mich auch gefreut, dass ich noch kurzfristig freie Plaetze fuer Sie hatte. Auch das unser Ausflug fuer Sie mal wieder ien highlight war, freut uns besonders!
Vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen!?
Liebe Gruesse aus Mauritius