Highlights aus Bewertungen
Tolle Tour mit tollen Ausblicken abseits der Touristenströme

Nach zweimal verschieben (wegen dem Wetter, Unsicherheit wegen dem Heimflug) verbrachten wir am ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
thomlug
Tagestour Mauritius

Unser Guide Alain holte uns morgens pünktlich am Hafen ab. Der Allrad Geländewagen war bequem und ... mehr lesen

Bewertet am 19. März 2020

ab 182,93 $
ab 58,77 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. September 2015

Alain holte uns morgens, super pünktlich!, vom Hotel ab und hat sofort mit seiner humorvollen Art das Eis gebrochen. Als ein sehr besonnener, sicherer Fahrer brachte er uns an die entlegensten Stellen, die man sonst, als "normal Tourist", nicht zu sehen bekommt. Geduldig und unterhaltsam gibt Alain auf jede Frage zu Natur, Kultur und einheimischer Lebensart sowie zur Entwicklung des Tourismus auf Mauritius Antwort. Wir reisten als Familie mit einem 8 jährigen Kind und alle hat der Ausflug nachhaltig beeindruckt.
Dass das Mittag bei einer mauritianischen Familie eingenommen wird, empfanden wir als sehr spannend und angenehm, denn wie könnte man sonst als Tourist Einblick in das Leben einer mauritianischen Familie bekommen. Wir unternehmen die Reisen um fremde Länder und deren Menschen kennenzulernen und diese Tour trägt eindeutig zu einem Einblick bei.
Neben eindrucksvoller Landschaft sahen wir Flughunde, Perlhühner, Wildschweine und Hirsche. Ein wunderbarer Tag! Danke!

Erlebnisdatum: August 2015
2  Danke, 0815Travelagent!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2015

Liebe Familie Travelagent,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und fuer uns eine Bewertung geschrieben haben. Es freut uns natuerlich sehr, dass Sie auf unserem Ausflug nicht nur die schoene Natur von Mauritius gesehen haben, auch das Sie ueber Alain viel ueber die Insel Mauritius erfahren konnten. Ich werde auch an Herrn Lindsay, fuer das Mittagessen Ihr Lob weitergeben! Wir freuen uns sehr das wir Ihnen die eindrucksvolle Landschaft von Mauritius, wo sonst ein normal Tourist wie Sie schreiben nicht hin kommt, zeigen konnten.
Liebe Gruesse Hannelore & Alain

Bewertet am 24. August 2015

Da wir in unserem Urlaub auf Mauritius nicht nur am Strand liegen wollten, sind wir auf die Suche nach einem schönen Ausflug gegangen. Hier wollten wir etwas anderes erleben als das, was sonst auf den Ausflügen üblicherweise angeboten wird.
Im Internet sind wir dann bei unseren Recherchen auf Nature Trails und den guten Bewertungen dafür aufmerksam geworden.
Der E-Mail Kontakt mit Hannelore war sehr nett und informativ. Wir buchten dann den Landausflug und wurden wirklich nicht enttäuscht.

Wir fuhren durch Wälder, Zuckerrohrfelder und Gemüsefelder und kamen dann zu sehr schönen und versteckten Aussichtspunkten der Insel. Auf der ganzen Tour sahen wir dort keine anderen Touristen. Das hat uns am meisten gefallen und daher können wir sagen, dass wir mit Nature Trails einen sehr individueller Ausflug erlebt haben.

Wie Hannelore uns schon zuvor geschrieben hatte, würde Alain uns die ruhige Seite der Insel zeigen und es war wirklich so. Alain ist ein sehr netter Guide mit einem tollen Wissen über die Insel. Obwohl unser Englisch nicht so gut ist, gab es keine Verständigungsprobleme, da Alain sehr gut Deutsch spricht.
Das Mittagessen bei Herrn Lindsay war sehr köstlich und nebenbei war er auch ein toller Gastgeber!

Wer also einmal etwas anderes von Mauritius sehen möchte, dem können wir Nature Trails wirklich bestens empfehlen.

1  Danke, Wilfried S!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2015

Hallo Wilfried,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns eine Bewertung geschrieben haben! Auch das Sie mit Alain einen individuellen Tag erlebt haben und wir Ihnen die schoene Natur von Mauritius in aller Stille, zeigen durften.
Vielen Dank!

Bewertet am 11. August 2015

Wer auf Mauritius ist muss diese Tour einfach machen!
Super Aussicht auf die ganze Insel von verschiedenen Punkten.
Unser Tipp: Macht eine private Tour!
Danke an Alain der uns super geführt hat!!
Wir kommen wieder!!!

Danke, domusch!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2015

Hallo Fischamend Friend,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine tolle Bewertung mit tollen Bildern in tripadvisor fuer uns rein gestellt haben.
Auch Alain freut sich immer ueber ein Lob von Gaesten! Wir freuen uns, dass Sie mit Nature Trails und Alain die Insel von einer anderen Seite kennen gelernt haben, die man sonst nicht sieht.
Vielen Dank Hannelore & Alain

Bewertet am 11. August 2015

Ein besonderer Tag mit Nature Trails

Es war das zweite Mal das wir auf Mauritius waren, und auch dieses Mal wollten wir mit Nature Trails die Insel neu entdecken. Wir haben uns sehr gefreut, dass Hannelore von Nature Trails noch kurzfristig freie Plätze für uns gefunden hat, da der Ausflug wie wir hörten regelmäßig ausgebucht ist.

Der Ausflug war einfach ein highlight und ist genau etwas für Leute, die nicht nur im Hotel bleiben wollen oder Taxi Touren machen möchten.
Wir sahen Plätze die absolut nicht touristisch sind und mit Alain einen Tag in seiner Heimat zu verbringen ist fast schon ein muß!

Alain kennt seine Insel in-und auswendig. Er spricht perfekt Deutsch mit einem süßen französischen Akzent. Auch müßen wir darauf hinweisen, dass Alain ein sehr sicherer und vorsichtiger Fahrer ist und super pünktlich war.

Wir können Nature Trails nur weiter empfehlen, aber besser man bucht schon im Voraus und man wartet nicht bis man auf Mauritius angekommen ist

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, Kazim K!

Hallo Kazim,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung! Ja, ich hatte mich auch gefreut, dass ich noch kurzfristig freie Plaetze fuer Sie hatte. Auch das unser Ausflug fuer Sie mal wieder ien highlight war, freut uns besonders!
Vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen!?
Liebe Gruesse aus Mauritius

Bewertet am 16. Juli 2015

Es gibt viele Möglichkeiten, die Insel und ihre Vielfalt zu erkunden. Wer aber einmal etwas Besonderes erleben will, sollte sich von Alain Mauritius zeigen lassen. Der Tag mit ihm ist ein unvergessliches Naturerlebnis. Alain holte uns pünktlich im Hotel ab und entführte uns in "sein" Mauritius. Es ging über abgelegene Wege zu den schönsten Aussichtspunkten der Insel. Kein Reiseführer hätte uns so einen Einblick geben können wie Alain mit seinem Fachwissen und seiner unterhaltsamen Art, Geschichten zu erzählen. Wir lernten viel über die Insel und die Menschen, die dort leben. Kleine Anekdoten, Gespräche mit Bauern und das Essen in einer Familie rundeten diesen wundervollen Tag ab. Die Begeisterung, mit der Alain erzählt, überträgt sich auch auf seine Kunden. Wer sich nicht scheut, ein wenig mehr Geld auszugeben, sollte Alain allein buchen. Dann kann er besser auf individuelle Wünsche eingehen und man ist nicht von anderen Touristen abhängig. Ganz großer Dank an Alain! Bei unserer nächsten Mauritius-Tour werden wir ihn auf jeden Fall wieder buchen. Dank auch an Hannelore, die den Termin unbürokratisch und schnell mit uns fix gemacht hat. Liebe Grüße an Alain von DDaisy & Micha!

1  Danke, DeDaisy!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2015

Liebe Daisy & Micha,
vielen Dank, was fuer ein schoenes Lob an Alain und unseren Ausflug!
Alain & ich freuen uns sehr, wenn Sie mit uns eine eindrucksvolle Tour in die abgelegenen Gebiete von Mauritius hatten und dieses als unvergessliches Naturerlebnis mit nach Hause nehmen konnten! Auch werde ich Ihr Lob an die Familie weitergeben wo Sie zum Mittagessen Gast waren. Alles in allem, freuen wir uns das es Ihnen mit Nature Trails so gut gefallen hat!

Liebe Gruesse aus Mauritius