“Das Beste, was Mauritius zu bieten hat”

Nature Trails Mauritius
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Quatre Bornes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. Februar 2015

Mauritius ist nicht nur Strand, Wassersport, Essen und Trinken. - Wer das nach einem sehr langen Flug ausschließlich erwartet, hat in Wirklichkeit nichts gesehen!

Um die Insel wirklich im "Inneren" zu entdecken, die weiteren Buchten und das Landesinnere, auch "Land und Leute", hautnahe zu erleben, dazu bot sich für uns nur eine Tour mit NATURE TRAILS und Alain an.

Gleich zu Anfang unseres 18-tägigen Aufenthalts im Strandhotel, buchten wir schon von Deutschland aus, die "Landtour" und zwei Tage später die "Küstentour", beides exklusiv nur mit Alain.

Mit der Landtour geht es nach pünktlicher Abholung im jew. Hotel über die Inselstraßen zu Zuckerrohrfeldern und dann mit Allradantrieb, des sehr komfortablen und neuen klimatisierten Geländewagens, auch in die Felder. Alain schneidet dann persönlich die Aussicht frei.
Von Aussichtspunkten, die größtenteils nur in abgesperrten Teilen der Insel zugänglich sind, erklärt Alain immer auf seiner Karte, wo man gerade ist und was man sieht. Man kommt dabei allen drei 800ern sehr nahe.
Natürlich sieht man die Wasserfälle, die großen Wasserreservoirs, unzählige Pflanzen und auch die Rotwildherden (ohne Zäune) genauso, wie die einmalige rosa Taube. Kurze Strecken mit atemberaubenden Aussichten geht man auch zu Fuß.
Dann gibt es ein einheimisches Mittagessen, für uns bei Cindy und auf unseren Wunsch vegetarisch. Man merkt Cindy die Freude an, ihre Gäste zu bekochen und sich auch kurz mit ihnen zu unterhalten, alles in einem schmucken Haus mit einer sehr netten Gastgeberin.

Auf unserer Küstentour fuhren wir die gesamte Ostküste und Nordküste ab, sahen traumhafte Buchten, die Landungsstelle der Holländer vor 400 Jahren, die schöne Kirche mit dem roten Dach und immer wieder wechselnde Landschaften.
Natürlich fuhr Alain am Nachmittag bei Pamplemousse wieder in die Berge. Hier hatten wir die letzten Ausblicke, um zusammen mit der ersten Tour, die ganze Insel einmal von oben oder direkt gesehen zu haben.

Alain ist Mauritianer und kennt "seine" Insel, wie kein anderer. Ich war schon vor 13 Jahren mit ihm unterwegs, damals sprachen wir englisch. Heute spricht er wirklich perfekt deutsch, so kann man auch mit feinen Zwischentönen eine Unterhaltung führen.
Er ist nicht nur ein sehr ruhiger Autofahrer, ein guter Erklärer, ein sehr angenehmer Gesprächspartner, ein wissender Ökologe und ein sehr netter Mensch. Er ist einfach "EIN TYP" und wir haben sehr viel gelacht!

Wir halten diese Rundfahrten mit Alain für ein absolutes Muß. Man sollte rechtzeitig buchen, damit die Wunschreise auch möglich wird.

Danke Hannelore für die Planung und gute Vorberatung, danke Alain für die unvergessene Durchführung!

Danke, Frank E!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2015

Hallo Frank,
vielen Dank fuer den sehr ausfuehrlichen Bericht zu unseren Ausfluegen die Sie mit uns unternommen haben. Es ist eine wahre Freude den Bericht zu lesen! Das schoenste ist, wie ich finde, dass Sie viel an den zwei Tagen ueber die Insel gelernt haben und viel gelacht haben. So soll es sein!

Liebe Gruesse aus Mauritius

Bewertet 16. Februar 2015

wir waren während unseres Urlaubs 2 mal mit Alain unterwegs und haben fast ganz Mauritius gesehen, mit wunderschönen Aussichtspunkten abseits der üblichen Touristenpfade, hatten ein großartiges einheimisches Mittag bei Cindy, waren im Nationalpark und dort einfach nur hin und weg von dieser schönen Vegetation.

Vielen Dank nochmal!

Danke, Maik P!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2015

Hallo Maik,

ich wollte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie so eine gute Bewertung ueber unseren Ausflug in tripadvisor geschrieben haben. Ich lese sehr oft bei Anfragen, dass die Gaeste schreiben, dass Sie den Ausflug gerne buchen moechten, da die Bewertungen alle sehr gut sind. Deshalb freut es uns sehr, wenn unsere Gaeste sich die Zeit nehmen und noch eine Bewertung fuer uns schreiben. Das ist fuer uns die beste Weiterempfehlung!

Liebe Gruesse aus Mauritius

Bewertet 4. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren mit Alain auf Tour, der uns einen tollen Einblick in das Leben der Mauritianer gewährt hat. Alain ist super informiert und hat uns jede Frage beantwortet!

Wir haben schöne Aussichtspunkte angefahren. Leider war der Himmel recht wolkig, die Sicht hätte etwas besser sein können, aber es ist die Natur und diese ist eben nicht zu beeinflussen.

Das Mittagessen bei Cindy war sehr sehr lecker. Typisches Essen für Mauritianer, so etwas bekommt man im Hotel wohl eher nicht serviert. :)

Liebe Grüße an Alain und Danke für deinen Einsatz!

Danke, caro201203!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2015

Liebe Caro,
Alain und ich freuen uns sehr, dass Ihnen unser Nature Trails Ausflug so gut gefallen hat auch wenn nicht die pralle Sonne vom Himmel schien. Aber wie Sie schon schreiben...das ist die Natur.
Wir freuen uns auch immer, wenn sich unsere Gaeste noch die Zeit nehmen und noch kurz eine Bewertung schreiben. Danke!
Wir wuenschen Ihnen alles Gute aus Mauritius

Bewertet 23. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Ich war im Dezember das erste Mal auf Mauritius und habe an einem Landausflug mit Alain teilgenommen. Es war ein perfekter Ausflug, die gewählten Aussichtspunkte sind einmalig und man erfährt viel über die Insel und Ihre Bewohner - Alain spricht perfekt Deutsch und ist sehr kompetent. Das mauritianische Mittagessen bei Lindsay war sehr gut. Mein Fazit zu einem gelungenen Urlaub auf Mauritius gehört unbedingt ein Ausflug mit Nature Trails Mauritius.

Danke, Elke G!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2014

Liebe Elke,

vielen Dank fuer Ihre tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie der Meinung sind, dass unser Ausflug zu einem gelungenen Urlaub auf Mauritius gehört!

Liebe Gruesse senden

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. Dezember 2014

... meine Frau und ich waren von Ende November bis Anfang Dezember schon das zweite Mal auf Mauritius und waren wieder begeistert von den netten aufgeschlossenen Leuten, den Stränden und überhaupt von der ganzen "Kulisse". Bei unserer ersten Reise nach Mauritius hatten wir von Mitreisenden den Tipp bekommen, dass sich eine Tour mit NatureTrails lohnen würde - haben es damals aber nicht mehr geschafft.
Das wollten wir diesmal nachholen und es wurde einer der Höhepunkte! Die Insel ist ja stark von Landwirtschaft geprägt (viel Zuckerrohr, irgendwo muss der Rum ja her kommen ;-), sodass es nicht so einfach ist, dorthin zu gelangen, wo die Natur noch im ursprünglichen Zustand ist.
Wir haben bei Hannelore gebucht, die sehr nett auf uns eingegangen ist. Ihr Mann Alain war dann unser Tour Guide und hat uns wirklich an atemberaubend schöne Plätze gefahren. Er hat sich offensichtlich auch sehr gefreut, dass wir so viel gefragt und uns für seine Insel interessiert haben. Alain ist uns (fast) keine Antwort schuldig geblieben.
Also: Wer auf der Insel ist, der sollte sich diese Tour nicht entgehen lassen.

Danke, Jörg T!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2014

Lieber Joerg,

herzlichen Dank fuer die sehr gute Bewertung zu unserem Nature Trails Ausflug. Das der Ausflug zu einem Hoehepunkt in Ihrem Urlaub auf Mauritius wurde, freut uns natuerlich besonders, da Sie ja schon einiges von der Insel gesehen hatten.
Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Frau schoene Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2015!
Die besten Gruesse senden