“Sehr Ruhig”

Hotel Royal Elmshorn
Hotel Royal Elmshorn
Nr. 5 von 6 Hotels in Elmshorn
Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel befindet sich in einer sehr ruhigen und schönem Stadtzentrum Elmshorn. Der Service ist sehr höflich und zu allem Bereit. Also wer wie ein wirklicher Gast behandelt werden möchte ist dort richtig. Die Zimmer waren Sauber und ruhig. das einzige was störte war der Teppich der einige flecken zeigte, da er hell ist, jedoch galt das nur für einige wenigen Zimmer. Sehr nettes Restaurant mit internationaler Küche und einer Bar. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr reichhaltig und lecker. Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Moritz R!

Bewertet am 3. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist grauenvoll. Offenbar hat hier seit 30 Jahren niemand mehr auch nur einen Pfennig investiert.

Unser Tagungsraum war bei Ankunft eiskalt, das Mobiliar abgewohnt und herunter gekommen. Der Teppich war so fleckig, dass man seine ursprüngliche Farbe nur erahnen konnte. Ein Fenster im Frühstücksraum hatte zwei Einschusslöcher. Die Toiletten im Erdgeschoss rochen nach Fäkalien, geheizt war auch hier nicht. Die Waschbecken stammten aus den 70ern, schickes rosa und ohne Mischbatterie...

Das Catering bestand aus alten Brot belegt mit fragwürdiger Wurst. Beim Lachs hatte ich Sorge, mir eine Fischvergiftung zu holen.

Die Zimmer sind im Vergleich zum Rest des Hotels ok, aber die Ansprüche sinken ja erheblich wenn man den Rest bedenkt. Die Möbel sind auch uralt, im Bad gibt es keine Heizung - unschön bei Minusgraden im Dezember.

Positiv fällt das Personal auf. Sie sind überaus nett.

• Aufenthalt: Dezember 2012
2  Danke, Janett S!
Bewertet am 21. März 2012

Wir waren zu zweit geschäftlich über's Wochenende im Hotel Royal in Elmshorn. Der Name an sich ist allerdings schon reinste Anmaßung. Schon das äußere des Gebäudes verheißt nichts Gutes!

Wir waren in Zimmer 47 untergebracht, welches sich in einer Art Nebenhaus befindet. D.h. man musste zum Frühstück das Haus verlassen und ca. 50 Meter im Freien laufen. Nach dem Durchschreiten der Außentür des Nebenhauses bekommt man schon den ersten schlimmen Vorgeschmack. Der Flur ist ziemlich runtergekommen. Die Zimmertür ist eine alte klapprige Holztür, die in keinster Weise den Schall dämmt. So konnte man nachts auch jeden Heimkehrer hören, selbst wenn er wortlos durch den Flur lief. Außerdem war direkt neben der Zimmertür eine Zwischentür zum nächsten Flur, der man jedes mal beim Zuknallen lauschen durfte. Geruhsamer Schlaf ist was anderes!

Das Zimmer selbst ist eine Katastrophe! Der Teppich hat schon mindestens einen größeren Wasserschaden hinter sich und sieht auch an den "guten" Stellen so aus, als ob er eigentlich schon vor 20 Jahren gewechselt gehört hätte. Die Bettwäsche müffelte ordentlich und das designierte Nichtraucherzimmer an sich roch stark danach, als ob es in der nicht allzu fernen Vergangenheit mal ein Raucherzimmer war.
Der Fernseher hat beinahe eine kleinere Bildschirmdiagonale als mein Smartphone und ist daher ein absoluter Witz. Freies Sky-Fernsehen hilft da auch nix. Vom Bett aus kann man auf dem kleinen Bildschirm eh nix erkennen.
WLAN ist zwar vorhanden, aber kostenpflichtig!
Das Badezimmer ist schließlich der einzige Teil, der nicht den Eindruck macht, als ob er zuletzt vor dem Krieg renoviert wurde. Das Bad wurde offensichtlich erst kürzlich saniert und hat immerhin Tageslicht. Allerdings ist ein Duschvorhang an der Badewanne Fehlanzeige, was zu ordentlich nassem Boden beim Duschen führt. Klamotten sollte man daher während dem Duschen nicht im Badezimmer haben. Allerdings gab es schon um die Mittagszeit kein warmes Wasser mehr. Anscheinend rechnen die Betreiber nicht damit, dass auch tagsüber jemand im Zimmer ist.
Die Fenster (insbesondere das im Bad) sehen außerdem so aus, als ob die die letzten 3 Jahre nicht mehr von außen geputzt wurden.

Das Frühstück ist schließlich solide aber nichts besonderes und daher den Aufpreis auch nicht wert. Wasser gibt es am Frühstücksbuffet keines und unsere großen Augen bei der Info, dass eine 0,7l-Flasche Mineralwasser 6,50 € (!!!) kosten soll, kann man sich sicherlich bildlich vorstellen. Im Zimmer kostet dieselbe Flasche witzigerweise 2,50 €.

Die Krönung war schließlich die Reservierung für die einen Tag später angereisten Kollegen. Die Reservierung war in deren System nicht auffindbar. Lustig! Immerhin war noch ein Zimmer frei. Hier durften wir dann auch sehen, dass die Zimmer im Haupthaus offensichtlich einen anderen Standard haben. Hier ist alles etwas moderner und es gibt immerhin schalldämmende Zimmertüren. Aber der Rest ist hier auch nicht das gelbe vom Ei!

Wir können dieses Hotel daher absolut niemandem weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Babylon6!
Bewertet am 3. Juli 2011

Es war sauber; das Personal war freundlich und hilfsbereit.Die Freundlichkeit der Bedienung (Restaurant +Bar). Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, lage sehr ruhig und gute parkmöglichkeiten.Ein Hotel in dem man gut und günstig übernachten kann.funktionelles Zimmer mit gute Matratze.Sehr gute Küche.

Mit Freundlischen Grüßen
Martin Frey

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, frey_martin!
Bewertet am 19. Juni 2011

Alles war perfekt. Die hinreise aus Hamburg war augezeichnet. Man kann Hamburg und Elmshorn bei der Reise gut kennenlernen. Das Personal und der Service waren sehr freundlich und hilfsbereit. war 1-A. Das Frühstück war perfekt. Sehr helle Zimmer mit Tageslicht. Umsonst parken. Es gab immer auf den Gängen Kühlschranke mit guten und günstigen Getränken.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, arminjan99!
Bewertet am 17. Juli 2010

Ein durchschnittliches deutsches Hotel mit seltsamer Architektur und leider ohne Klimaanlage in den Zimmern, zumindest unseres hatte keine. Ebenso durchschnittlich der Service und die Freundlichkeit des Personals. Herausragend allerdings der Service nach unserer Abreise: wir hatten die Kreditkarte liegen lassen, die uns dann sofort zugesandt wurde.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MajaStuttgart!
Bewertet am 14. Juli 2010

Dieses Hotel hat zwar schon bessere Zeiten gesehen. Aber das Personal ist hervorragend motiviert, das Essen im Restaurant ist gut, die Getränke gut sortiert.
Man ist schnell zu Fuß in Elmshorn. Duch die Lage am Stadtrand ist Ruhe gewährleistet. Auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wenn man in die Stadt will, sollte man das Auto stehenlassen. - Leider ist das Schwimmbad seit Jahren geschlossen

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Nr. 1 von 6 in Elmshorn
Im Winkel
Im Winkel
Nr. 1 von 2 in Elmshorn

Sie waren bereits im Hotel Royal Elmshorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Elmshorn

Anschrift: Loensweg 5, 25335 Elmshorn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Elmshorn
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 5 von 6 Hotels in Elmshorn
Preisklasse: 55€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal Elmshorn 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Elmshorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Hotel Elmshorn
Hotel Royal Elmshorn Schleswig-Holstein