“Dem Hotel fehlt das Herz”
Bewertung zu Hotel Alpina Vals

Hotel Alpina Vals
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Lage optimal. Es gibt keinen schöneren Platz im Dorf. Es ist ein familiär geführtes Haus, nur davon merkt man nichts. Der Service am Empfang ist unpersönlich. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden ins hintere Eck vom Restaurant verbannt. Zum Katzentisch. Völlig inakzeptabel. Nachdem wir daraufhin die HP cancelten, schien es dem Haus völlig egal zu sein. Von Kreativität keine Spur. Der Gast soll König sein. Hier scheint das nicht gelebt zu werden. Schade. Die Zimmer im Gästehaus sind klein, Mini TV, enge Dusche. Preis-Leistung passt einfach nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2013
12  Danke, Stephanie_Hans!

Bewertet am 4. März 2013

Tolles 3-Sterne Hotel, das wir schon seit über 2o Jahren besuchen.
Die Qualität ist nach dem Umbau noch gesteigert worden.
Der Küchenchef bietet eine tolle Gastronomie an.
Einziger kleiner Schatten, der Juniorchef sollte mehr an der Reception sein.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, romanoangelohugo!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Hotel liegt unübersehbar am Dorfplatz an idealer Lage, sehr ruhig. Wir hatten eines der neuen Caminada Zimmer, riesig gross, 3 Fenster, sehr schöne Möbel, gute Beleuchtung, sehr bequemes grosses Bett. Das Bad war vergleichsweise klein, aber zweckmässig, mit Fenster, Fussbodenheizung, eine Oase aus Valser Quarzit kombiniert mit einem sehr schönen ockergelben Verputz, qualitativ gute Duschkosmetik, und gute Handtücher. Das ganze Haus ist architektonisch sehr hübsch, interessante Kombination von alten und neuen Elementen. Wir hatten Halbpension und genossen nicht nur 2x täglich das schöne Restaurant, sondern das ausgezeichnete Abendmenu (sehr abwechsungsreich, lokale Produkte, ausgezeichnet zubereitet; das Kalbsfilet in Heu gegart war ein Gedicht- der Chef versteht sein Handwerk), die ausgezeichneten Weine, die nette und herzliche Bedienung, und das Frühstücksbuffet, das mit vielen Käsesorten, Trockenfleisch, frischem Birchermüsli, Säften, Ei, hausgemachten Konfitüren und fünf Brotsorten eine guten Basis für einen Tag in den Bergen schafft. Es gibt Wandertips von der Wirtsfamilie, ebenso wird der Thermenbesuch reserviert (reduzierter Preis). Im Vergleich zu unzähligen 3-Sternhotels die wir geschäftlich oder privat besucht haben, hebt sich das Alpina positiv hervor und verdient eine besondere Note. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, antenne26!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Im Juli durften wir zwei Nächte im Hotel Alpina verbringen. Wir sind auf einer Etappe des "Walserwegs" von Hinterrhein nach Vals gewandert, während unser Gepäck nach Vals bis ins Hotel Alpina transportiert wurde. Die Zimmer sind wirklich sehr modern und schön eingerichtet. Der Besuch in der Therme Vals am zweiten Tag wurde ebenfalls einwandfrei organisiert. Nach einem feinen Nachtessen konnten wir dann in der schicken Hotelbar unsere 6-stündige Wanderung ausgiebig feiern. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marco V!
Bewertet am 31. August 2012

Letzten Jänner übernachtete ich mit meinem Partner im Hotel Alpina. Es wurde uns von Bekannten empfohlen, und wir wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer waren sehr schön gestaltet, stilvoll und sehr geräumig. Die Dusche besteht aus dem bekannten Valser Stein und sieht sehr elegant aus. Das Hotel ist modern gestaltet, stilvoll und authentisch, und lädt zum Entspannen ein.
Wir haben das Restaurant zweimal besucht und waren sehr begeistert vom tollen Essen. Der Stil des Hotels setzt sich im Restaurant fort und somit wirkt alles sehr stimmig. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich und hatte kein Problem damit spezielle Wünsche zu erfüllen.
Die Möglichkeit Karten für die Therme im Voraus zu reservieren ist ein sehr guter Service, da wir die Therme unbedingt besuchen wollten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, bell456!
Bewertet am 7. August 2012

Waren zweimal im Hotel Alpina im Restaurant essen. Das Essen war hevorragend, aber noch besser ist die Hotelbar. Das Personal dort ist top. Die Cocktails sind perfekt gemischt und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nel678!
Bewertet am 19. April 2012

Vergangenen März war ich mit meiner Partnerin für 4 Übernachtung während der Woche in Vals im Alpina zu Gast.
Das Hotel wurde uns von Bekannten empfohlen und da wir schon lange eine Auszeit in den Bergen mit Wellness geplant haben und uns die Homepage überzeugt hat, haben wir uns für das Hotel Alpina entschieden.
Die neuen Zimmer im Hauptgebäude waren schön ausgebaut, stilvoll, gradlinig, kein „Kitsch“. Schöne Holzböden, die Duschen gar aus Vals-Stein (gleicher Stein wie in der Felsentherme Vals verbaut wurde)
Authentisch und stimmig. Genau so wie wir es mögen.

Das am Frühstücksbuffet Aufgetischte war ebenfalls vorwiegend lokal und gut. Dafür ohne grosse „Überraschungen“ Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Restaurant haben wir zwei Mal besucht und waren sehr zufrieden! Ein ebenfalls schön ausgebauter gastlicher Raum und das Essen hat uns sehr gemundet. Gute Mischung zwischen Regionalität und Kreativität. Die Weinkarte ist nicht extensiv, es finden sich aber doch einige Trouvaillen darunter!

Ebenfalls hervorzuheben ist die freundliche Art der Menschen die im Hotel arbeiten. Nicht „übertrieben“ oder aufdringlich, sondern diskret aber ehrlich!

Fazit: Vals ist ein netter kleiner Ort, weit ab vom Massentourismus, bietet aber doch ein solides Angebot, vor allem für sportliche Betätigungen. Die bekannte Therme Vals ist selbstverständlich das absolute Highlight! Und nur ca, 500 Meter vom Dorfzentrum weg.
Wer es schön, gediegen und klein mag, für den ist das Hotel Alpina sicherlich die richtige Wahl.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Sundowner16!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Rovanada
Nr. 1 von 1 in Lumbrein
Hotel Schnyder
Hotel Schnyder
Nr. 3 von 5 in Vals

Sie waren bereits im Hotel Alpina Vals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Vals

Anschrift: Dorf Platz Vals 7132, Vals 7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Preisklasse: 159€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Vals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.