“Tolles Hotel, Toller Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpina Vals
Dorf Platz Vals 7132, Vals CH-7132, Schweiz   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Vals
Klosterneuburg, Österreich
“Tolles Hotel, Toller Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Letzten Jänner übernachtete ich mit meinem Partner im Hotel Alpina. Es wurde uns von Bekannten empfohlen, und wir wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer waren sehr schön gestaltet, stilvoll und sehr geräumig. Die Dusche besteht aus dem bekannten Valser Stein und sieht sehr elegant aus. Das Hotel ist modern gestaltet, stilvoll und authentisch, und lädt zum Entspannen ein.
Wir haben das Restaurant zweimal besucht und waren sehr begeistert vom tollen Essen. Der Stil des Hotels setzt sich im Restaurant fort und somit wirkt alles sehr stimmig. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich und hatte kein Problem damit spezielle Wünsche zu erfüllen.
Die Möglichkeit Karten für die Therme im Voraus zu reservieren ist ein sehr guter Service, da wir die Therme unbedingt besuchen wollten.

5 Danke, bell456!

Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Waren zweimal im Hotel Alpina im Restaurant essen. Das Essen war hevorragend, aber noch besser ist die Hotelbar. Das Personal dort ist top. Die Cocktails sind perfekt gemischt und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Nel678!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Vergangenen März war ich mit meiner Partnerin für 4 Übernachtung während der Woche in Vals im Alpina zu Gast.
Das Hotel wurde uns von Bekannten empfohlen und da wir schon lange eine Auszeit in den Bergen mit Wellness geplant haben und uns die Homepage überzeugt hat, haben wir uns für das Hotel Alpina entschieden.
Die neuen Zimmer im Hauptgebäude waren schön ausgebaut, stilvoll, gradlinig, kein „Kitsch“. Schöne Holzböden, die Duschen gar aus Vals-Stein (gleicher Stein wie in der Felsentherme Vals verbaut wurde)
Authentisch und stimmig. Genau so wie wir es mögen.

Das am Frühstücksbuffet Aufgetischte war ebenfalls vorwiegend lokal und gut. Dafür ohne grosse „Überraschungen“ Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Restaurant haben wir zwei Mal besucht und waren sehr zufrieden! Ein ebenfalls schön ausgebauter gastlicher Raum und das Essen hat uns sehr gemundet. Gute Mischung zwischen Regionalität und Kreativität. Die Weinkarte ist nicht extensiv, es finden sich aber doch einige Trouvaillen darunter!

Ebenfalls hervorzuheben ist die freundliche Art der Menschen die im Hotel arbeiten. Nicht „übertrieben“ oder aufdringlich, sondern diskret aber ehrlich!

Fazit: Vals ist ein netter kleiner Ort, weit ab vom Massentourismus, bietet aber doch ein solides Angebot, vor allem für sportliche Betätigungen. Die bekannte Therme Vals ist selbstverständlich das absolute Highlight! Und nur ca, 500 Meter vom Dorfzentrum weg.
Wer es schön, gediegen und klein mag, für den ist das Hotel Alpina sicherlich die richtige Wahl.

5 Danke, Sundowner16!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Anfang Jahr verbrachten wir ein paar Tage im Hotel Alpina Vals: Das Hotelrestauant bietet eine gute und abwechslungsreiche Küche (Modern-Lokal), Das Hotel und die Zimmer wurden ansprechend saniert.
Das Hotel hat uns zugesagt, und doch waren wir mit dem Preis/Leistungsverhältnis unzufrieden. Hier bieten andere Hotel für dasselbe Geld deutlich mehr.

Ausserdem durfte die Hotelmanagerin gerne ein wenig freundlicher sein, dem Hotel würde dies sicher nicht schaden..

6 Danke, twirlch!
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

- Einzelzimmer Standard: 95.-!! Wirkt heruntergekommen, Dusche, Wc, Lavabo alles voneinander getrennt. Alter Teppichboden

- Renoviertes Einzelzimmer: Fr. 120.-!! sehr düster, kein Tisch, kein Stuhl, keine Beleuchtung in der Dusche, Aussicht vom Fenster auf ein Kiesdach, winziger TV, kein Radio

Fazit: Überteuert.

• Aufenthalt August 2011
7 Danke, Berggeiss!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Ich habe das Hotel Alpina für ein verlängertes Wochenende mit meiner Freundin gebucht.
Bei der Ankunft waren die Angestellten sehr freundlich und das Check- In verlief schnell und wir konnten gleich unser grosses helles Zimmer beziehen. Das Zimmer ist geräumig, sehr sauber und mit allem notwendigem Ausgestattet ( zu erwähnen ist das schöne moderne Badezimmer). Das Hotel liegt im ruhigen Dorfkern von Vals und wir hatten richtig Mühe, bei der ruhe, aus dem Bett zu kommen, da man den Lärm von zu Hause gewohnt ist. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Zu erwähnen ist auch das Essen am Abend im Restaurant, einfach nur super. Wir hatten ein 4- Gang Menu welches uns sehr geschmeckt hat. Der Service ist sehr freundlich und kompetent, was bei der Weinauswahl sehr hilfreich war.
Ich kann das Hotel Alpina allen ruhesuchenden wärmstens empfehlen und ich war auf jeden Fall nicht zum letzten mal in diesem schönen Haus. Ich möchte mich beim ganzen Alpina Team nochmals für den schönen Aufenthalt bedanken und freue mich schon auf das nächste mal.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 Danke, simsar21!
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Unfreundlicher Empfang durch die Managerin/Besitzerin. Ich erhielt 2 Eintrittskarten zur Therme Vals ohne jeglichen Hinweis, dass diese Fr. 27.00 kosten würden. Nun, die Therme Vals ist sicher ein Besuch wert und ein ästethischer Genuss. Aber die Art und Weise, wie mir das untergeschoben wurde, ist nicht korrekt. Wir nahmen win Zimmer in der Dependance zu Fr. 85.00/Person. Aussicht, vor dem Fenster hat es einen Unkraut-garten. An diesem Abend hatte es einen Temperatursturz und das Zimmer war saukalt. Auf meine Bemerkung hin am anderen Morgen kam die schnippische Antwort, dass ich ja etwas hätte sagen können. Also, man muss für sich selber sorgen im Hotel Alpina und wird nicht umsorgt. Der Frühstückskaffe kann man allen Herzkranken bestens empfehlen. Fazit - Unfreundlich, zu teuer!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
6 Danke, KohinoorBern!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Steinbock
Nr. 2 von 16 in Flims
Hotel Schnyder
Hotel Schnyder
Nr. 4 von 5 in Vals

Sie waren bereits im Hotel Alpina Vals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Vals

Anschrift: Dorf Platz Vals 7132, Vals CH-7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Vals
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Vals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.