“Aussergewöhnliches Hotel”

Hotel Alpina Vals
Nr. 3 von 6 Hotels in Vals
“Aussergewöhnliches Hotel”
Bewertet am 19. April 2012

Vergangenen März war ich mit meiner Partnerin für 4 Übernachtung während der Woche in Vals im Alpina zu Gast.
Das Hotel wurde uns von Bekannten empfohlen und da wir schon lange eine Auszeit in den Bergen mit Wellness geplant haben und uns die Homepage überzeugt hat, haben wir uns für das Hotel Alpina entschieden.
Die neuen Zimmer im Hauptgebäude waren schön ausgebaut, stilvoll, gradlinig, kein „Kitsch“. Schöne Holzböden, die Duschen gar aus Vals-Stein (gleicher Stein wie in der Felsentherme Vals verbaut wurde)
Authentisch und stimmig. Genau so wie wir es mögen.

Das am Frühstücksbuffet Aufgetischte war ebenfalls vorwiegend lokal und gut. Dafür ohne grosse „Überraschungen“ Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Restaurant haben wir zwei Mal besucht und waren sehr zufrieden! Ein ebenfalls schön ausgebauter gastlicher Raum und das Essen hat uns sehr gemundet. Gute Mischung zwischen Regionalität und Kreativität. Die Weinkarte ist nicht extensiv, es finden sich aber doch einige Trouvaillen darunter!

Ebenfalls hervorzuheben ist die freundliche Art der Menschen die im Hotel arbeiten. Nicht „übertrieben“ oder aufdringlich, sondern diskret aber ehrlich!

Fazit: Vals ist ein netter kleiner Ort, weit ab vom Massentourismus, bietet aber doch ein solides Angebot, vor allem für sportliche Betätigungen. Die bekannte Therme Vals ist selbstverständlich das absolute Highlight! Und nur ca, 500 Meter vom Dorfzentrum weg.
Wer es schön, gediegen und klein mag, für den ist das Hotel Alpina sicherlich die richtige Wahl.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Sundowner16!

Geschäfts-
reisende
Schweiz
Bewertet am 9. April 2012

Anfang Jahr verbrachten wir ein paar Tage im Hotel Alpina Vals: Das Hotelrestauant bietet eine gute und abwechslungsreiche Küche (Modern-Lokal), Das Hotel und die Zimmer wurden ansprechend saniert.
Das Hotel hat uns zugesagt, und doch waren wir mit dem Preis/Leistungsverhältnis unzufrieden. Hier bieten andere Hotel für dasselbe Geld deutlich mehr.

Ausserdem durfte die Hotelmanagerin gerne ein wenig freundlicher sein, dem Hotel würde dies sicher nicht schaden..

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
11 Danke, twirlch!
Bewertet am 12. August 2011

- Einzelzimmer Standard: 95.-!! Wirkt heruntergekommen, Dusche, Wc, Lavabo alles voneinander getrennt. Alter Teppichboden

- Renoviertes Einzelzimmer: Fr. 120.-!! sehr düster, kein Tisch, kein Stuhl, keine Beleuchtung in der Dusche, Aussicht vom Fenster auf ein Kiesdach, winziger TV, kein Radio

Fazit: Überteuert.

• Aufenthalt August 2011
12 Danke, Berggeiss!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 28. Dezember 2010

Ich habe das Hotel Alpina für ein verlängertes Wochenende mit meiner Freundin gebucht.
Bei der Ankunft waren die Angestellten sehr freundlich und das Check- In verlief schnell und wir konnten gleich unser grosses helles Zimmer beziehen. Das Zimmer ist geräumig, sehr sauber und mit allem notwendigem Ausgestattet ( zu erwähnen ist das schöne moderne Badezimmer). Das Hotel liegt im ruhigen Dorfkern von Vals und wir hatten richtig Mühe, bei der ruhe, aus dem Bett zu kommen, da man den Lärm von zu Hause gewohnt ist. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Zu erwähnen ist auch das Essen am Abend im Restaurant, einfach nur super. Wir hatten ein 4- Gang Menu welches uns sehr geschmeckt hat. Der Service ist sehr freundlich und kompetent, was bei der Weinauswahl sehr hilfreich war.
Ich kann das Hotel Alpina allen ruhesuchenden wärmstens empfehlen und ich war auf jeden Fall nicht zum letzten mal in diesem schönen Haus. Ich möchte mich beim ganzen Alpina Team nochmals für den schönen Aufenthalt bedanken und freue mich schon auf das nächste mal.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 Danke, simsar21!
Bern
Bewertet am 12. Juli 2010

Unfreundlicher Empfang durch die Managerin/Besitzerin. Ich erhielt 2 Eintrittskarten zur Therme Vals ohne jeglichen Hinweis, dass diese Fr. 27.00 kosten würden. Nun, die Therme Vals ist sicher ein Besuch wert und ein ästethischer Genuss. Aber die Art und Weise, wie mir das untergeschoben wurde, ist nicht korrekt. Wir nahmen win Zimmer in der Dependance zu Fr. 85.00/Person. Aussicht, vor dem Fenster hat es einen Unkraut-garten. An diesem Abend hatte es einen Temperatursturz und das Zimmer war saukalt. Auf meine Bemerkung hin am anderen Morgen kam die schnippische Antwort, dass ich ja etwas hätte sagen können. Also, man muss für sich selber sorgen im Hotel Alpina und wird nicht umsorgt. Der Frühstückskaffe kann man allen Herzkranken bestens empfehlen. Fazit - Unfreundlich, zu teuer!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
11 Danke, KohinoorBern!
münchen
Bewertet am 24. Juni 2009

das hotel liegt im ortskern von vals. es ist sehr schlicht und sehr ansprechend gestaltet. sehr schöne materialien, jedes detail wirkt durchdacht und gut gestaltet. wir hatten eines der neu gestalteten zimmer, boden und wand waren im zimmer mit holz verkleidet, im bad mit dem schönen valser quarzit, der auch in der valser therme verwendet wurde. die möbel im zimmer waren aus dem gleichen holz wie die wandverkleidung, was sehr stimmig wirkte.
wir haben halbpension gebucht, was eine sehr gute wahl war, denn das frühstück und das menu am abend waren sehr gut. ein großes kompliment an den koch! die besitzerin und die angestellten waren sehr nett. wir haben tickets für die thereme über das hotel gebucht, hier kann man auch ein ticket für das nachtbaden gegen mitternacht erwerben, was ansonsten nur den hotelgästen des hotel therme vorbehalten ist.
in verbindung mit dem thermen-besuch war der hotel-aufenthalt ein sehr schönes erlebnis, das noch lange im gedächtnis bleiben wird...

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
3 Danke, 48-08-N-11-34-E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Steinbock
Nr. 1 von 1 in Lumbrein
Hotel Schnyder
Hotel Schnyder
Nr. 5 von 5 in Vals

Sie waren bereits im Hotel Alpina Vals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Vals

Unternehmen: Hotel Alpina Vals
Anschrift: Dorf Platz Vals 7132, Vals 7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Vals
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 189€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Vals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.