“Ein Bijou” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 6 Hotels in Vals
Thal, Schweiz
“Ein Bijou”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Klein aber fein. Das ausgezeichnet geführte Hotel liegt ein bisschen abseits der Hauptstrasse, in Fussdistanz zum Skibus und zur Valser Therme. Das Hotelierehepaar bringt eine persönliche Note ins Haus und versteht es ausgezeichnet, mit ihrem motiviertem und freundlichem Personal, den Gästen den Ferienaufenthalt im Rovanda in bester Erinnerung zu halten.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, usa-staad!

Wohlenschwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Anfang Dezember 2013 buchten wir kurzfristig das Arangement romantische Tage. Gleich von Beginn weg fühlten wir uns sehr wohl in diesem Hotel. Das Zimmer Mountain Light, mit Blick auf die schöne Bergwelt, war wirklich hervorragend. Am Abend genossen wir dann das hauseigene Hallenbad bevor wir das 5 Gang Geniessermenue serviert bekamen. Tags darauf stand das Rasulbad auf unserem Programm und am Nachmittag die Thermen von Vals, alles bestens organisiert am Abend wieder das 5 gänge Menue. Für den letzten Tag behielten wir uns noch das entspannende Bad im Cocooning-room vor, mit einem Blick auf die herrlichen Berge.

1 Danke, Paul F!
Chur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren vier Nächte anfangs Dezember in der Alpensuite.
Die Badewanne ist also top und nur zu empfehlen.
Man kann sich die restliche Wellnessanlage gleich sparen und die Zeit in der Badewanne verbringen. Die wechselnde Farbenbeleuchtung ist sehr spannend und wohltuend...
Auch die Grösse der Suite ist mehr als zufriedenstellend, wer also keine Flaute auf dem Konto hat, sollte sich die Alpensuite gönnen:)
Die Gastfreundschaft der ganzen Hoteltruppe ist sehr zu empfehlen...
Absolut zu empfehlen die Wanderung zum Stausee rauf und die Nebentäler...
Paradies auf Erden...

Zimmertipp: Alpensuite ist der Hammer:) Und umbedingt das All-Inklusive Verpflegungsprogramm buchen. Dire Küch ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Skybreaker66!
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Als ich von meiner Partnerin auf meinen runden Geburtstag einen Gutschein bekam für eine Hotelübernachtung, freute ich mich sehr darüber.
Als wir vorgängig das Hotel sowie die Therme reservierten für ein Wochenende und ich somit mein Geschenk einlösen wollte, kam das grosse Erschrecken.
Die Therme wurde nicht durch das Hotel wie besprochen reserviert, sondern wir mussten uns, um unseren Tag zu retten, selbst um den Eintritt der Therme kümmern. Laut dem "freundlichen"
Hotelmitarbeiter hiess es, dass der Therme Besuch nicht mehr stattfinden könne.
Als wir um 12 Uhr in unser Zimmer einchecken wollten, hiess es, dies sei noch nicht verfügbar. Daraufhin gingen wir in die Therme, mit unserem Engagement klappte dies auch hervorragend.
Um 17:30 Uhr konnten wir dann endlich einchecken. Wir bekamen das schönste Kellerzimmer, das man sich vorstellen kann (Zimmer 107). Das Zimmer war erschreckend: Mit Haarresten der Vorgänger im Bett, auch eine schwarze Spinne begrüsste uns. Als wir aus dem Fenster sahen, durften wir zusätzlich noch den Anblick der Garagen und die eines Müllcontainers geniessen. Dies war für ein Geschenk eine wahre Entaschung, auch der Preis des Zimmers war mit Fr.123.- etwas sehr übertrieben. Auch der Service im Restaurant liess zu wünschen übrig. Das Personal war gestresst und zum Teil unfreundlich. Auch die Wartezeit auf das Essen war mit 25 Min. etwas sehr lange. Als wir das Gespräch mit der Hotelmanagerin suchten, hatten wir das Gefühl, dass wir auf grosses Unverständnis stiessen. Auch kein Upgrade war möglich und kein Entgegenkommen von der der Hotelmanagerin war zu spüren. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Beschwerde nicht ernst genommen, sondern eher ins Lächerliche gezogen wurde.

Rundum war die Enttäuschung zu gross, um diesem Hotel noch einmal einen Besuch abzustatten. Daher kann ich all diese positiven Bewertungen nicht verstehen.

Zimmertipp: Gehen Sie niemals ins Zimmer 107. Ist ein dunkles Kellerzimmer, vergleichbar mit einem Abstellraum ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Fritz2014!
Glarus, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Evi und Bruno Berni sind nicht einfach Hoteliers oder Hotelmanager: Sie sind Gastgeber erster Klasse. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf der ganzen Ebene. Köstliches Essen, erholsamer Wellnessbereich und gemütliche Zimmer. Eine Oase in dem von Stein und Wasser geprägten Vals mit seiner einmaligen Berglandschaft.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmer. Für jeden Gast nach seinem Geschmack
Danke, Sieber M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Wie bereits einige Jahre davor haben wir wieder ein paar erholsame Tage im Valsertal verbracht.
Immer wieder sind wir begeistert von der Qualität des Essens. Wir hatten Halbpension gebucht. Es gibt jeweils drei Menüs zur Auswahl. Auch auf spezielle Wünsche kann problemlos eingegangen werden.
Der Wellness-Bereich ist klein aber fein. Die Zimmer im Haupthaus sind etwas in die Jahre gekommen.

Danke, BScherrer!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben ziemlich viel Wellness-Erfahrung. In diesem Hotel fühlten wir uns rundum sehr wohl: Vom Empfang bis zur Verabschiedung ein ungewöhlich freundliches, zuvorkommendes und gute Stimmung verbreitendes Personal. Service wird nicht nur im Marketing-Sinne, sondern auch in seiner ursprünglichen Bedeutung von Hilfsbereitschaft verstanden - zugleich unaufdringlich und unprätentiös! Wir waren im neuen Anbautrakt untergebracht: modern eingerichtet, übersichtlich, bequem, funktional; nichts fehlt und alles blitzsauber. Zimmerservice erfolgt, während man beim überraschend reichhaltigen Frühstück weilt. A propos: Wunderbar flexible Zeiten, nämlich Frühstück bis 12 (!), danach für "inclusive"-Touristen leichtes Mittagsbuffet plus Kaffee und Kuchen bis in den späten Nachmittag. Sehr kommod: Selbstbedienung mit Getränken aller (!) Art tags und nachts. Küche und eigene Brotbäckerei sind ausgezeichnet, die Speiseräumlichkeiten differenziert. Um die Therme zu besuchen, muss man keineswegs in das dort angeschlossene Hotel. Mit dem Gutschein vom Rovanada und den von dort mitnehmbaren Badesachen ist der kleine Fußweg kaum eine Beeinträchtigung. Der Wellness-Bereich lässt sich durchaus sehen, ist sehr gepflegt, wenn auch nicht besonders groß. Lediglich der Fitnessraum, den man nur über den Hof erreicht, fühlt sich etwas klein und unterausgestattet an. Aber das ist bei den für die Schweiz sehr moderaten Preisen ziemlich leicht zu verkraften. Insgesamt bestens geeignet für erholsame Tage; für uns eine ganz unerwartet genussvolle Erfahrung! M. u. K. Beck

Zimmertipp: Vom neuen Anbau aus hat man einen sehr schönen Blick durch die Terrassenglastüren über das Dorf hinw ...
Danke, Klaus B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
7132 Hotel
Nr. 4 von 5 in Vals
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Balma
Nr. 2 von 2 in Vals

Sie waren bereits im Hotel Rovanada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rovanada

Unternehmen: Hotel Rovanada
Anschrift: Im Boda 512 | 7132 Vals, Vals 7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Vals
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rovanada 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rovanada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rovanada Vals