“Wellness und Kultur” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Konstanz
“Wellness und Kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel Therme in Vals ist architektonisch eine Meisterleistung (Peter Zumthor), die ein Wohlfühl-Ambiente schafft. Das Restaurant (zwingend notwendig, Tisch zu reservieren) bietet Gourmet-Küche in kulturell gediegender Atmosphäre und hervorragendem Service. Die Therme, die mit dem Hotel unmittelbar verbunden ist, bietet Wellness in einer edlen, naturverbundenen Umgebung.
Die Hotelzimmer (drei Kategorien) sind künstlerisch-pragmatisch gestaltet, wer einen Fernseher benötigt, muß ihn extra bestellen! Ruhe, Wellness, Zu-sich-finden, das ist die Philosophie des Hauses!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Trainingspartner!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Jedes Jahr wieder eine gute Sache, die Therme-Vals. Übernachten im Haupthaus (besser nicht Aussenhäuser -> sind nur mit einem Aussenweg verbunden), im Bademantel in die herrliche Therme wandeln, dazwischen etwas kleines Essen oder aber am Abend im roten Saal dinieren (15 Gault-Millau Punkte! -> unbedingt bei der Hotelbuchung bereits reservieren, i.d.R. randvoll). Und als wäre das nicht schon genug, noch das herrliche Buffet am nächsten Morgen! :-)
Die Gegend ist übrigens auch perfekt geeignet für Wandern, Biken, ...

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, salvitraveller!
Maria Enzersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Inmitten hoher Berge liegt die architektonisch anspruchsvolle Therme die mit tollem Service und verschiedensten Erholungsbecken aufwarten kann.

Aufenthalt März 2007, Familie
2 Danke, a9604093!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Leider waren wir nur eine Nacht im Hotel und Therme Vals. Gerne hätten wir noch weitere Nächte dort genossen, wenn nur die Preise nicht so hoch wären...

Wir hatten zwei Stucco Zimmer im Nebenhaus reserviert, eins für meinen Mann und mich und eines für meine Freundin. Ich hatte bei der Reservierung darum gebeten, kein gelbes Zimmer zu bekommen und so hatten wir ein rotes und meine Freundin ein schwarzes. Die Zimmer sind zwar klein, aber sonst traumhaft. Man merkt, dass hier der Meister Zumthor am Werk war. Der Hotelflur (im Nebenhaus) wirkte auf den ersten Blick etwas heruntergekommen, aber sobald man sein Stucco Zimmer betritt, vergisst man das. In diesem Bett habe ich sofort und perfekt geschlafen. Die Bettwäsche war ein Traum.

Durch einen Gang hat man direkte Verbindung zur Therme, die Bademäntel lagen bei der Ankunft schon bereit. Wir waren drei mal in der Therme, gegen 18 Uhr, zu Mitternacht (ein Hotelgäste-Special an bestimmten Tagen) und morgens früh (auch nur für Hotelgäste). Morgens in der Dämmerung war es am schönsten, gegen 18 Uhr definitiv zu voll und um Mitternacht durfte man sich gar nicht unterhalten, was mich etwas störte. Der Eintritt ist inklusive und man bekommt auch weitere Handtücher zur Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet war der absolute Hammer. Es gab kaum etwas, das es nicht gab. Sehr gute Teeauswahl, sämtliche schweizer Käsesorten, Bio Eier, frisches Bircher Müsli, versch. Sorten Brot und und und. Das Personal war immer freundlich und zurückhaltend.

Der Aufenthalt hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn er nicht ganz billig ist.

Tagsüber kann man sich im Skigebiet Vals 3000 gut die Zeit vertreiben. Wir hatten knapp 40 cm Neuschnee und deshalb einen Riesenspass im Tiefschnee. Sonst ist das Gebiet vermutlich ausreichend für ein langes Wochenende.

Im sehr kleinen Ort gibt es noch einige wenige Restaurants und Unterkünfte.
Und dann natürlich die Abfüllfabrik des Valser Mineralwassers.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
Danke, Ninja_Cologne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Rovanada
Nr. 3 von 10 in Lenzerheide
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 1 von 1 in Lumbrein

Sie waren bereits im 7132 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7132 Hotel

Unternehmen: 7132 Hotel
Anschrift: Poststrasse | 7132 Vals, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 7132 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Therme Hotel
Hotel Therme