“Cela vaut le détour” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 7132 Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vals suchen?
7132 Hotel
7132 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Poststrasse, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Vals
Parma, Italien
“Cela vaut le détour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren das erste Mal in Vals. Von aussen wirkt die Hotelanlage etwas enttäuschend, 60er Jahre, geschachetet, Schachtelbauten. Ich muss aber zugeben, gut integriert in die Landschaft, keine Verschandung, wie man sie im Bundesland öfters sieht. Die Thermen sind wirklich top,
keine Übertreibung, kein eigentlicher Wellnesstempel, besonders ein gutes Nebeneinander zwischen Tagesgästen und Hotelgästen. Wir wählten die einfachsten "Schiffszimmer", funktional vielleicht etwas anonym. Als Aussenstation vielleicht etwas wenig Ambiente, für eine Nacht, völlig ausreichend. Die Bewertung des Hotel Restaurants erfolgt separat.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, JKSP48!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wer das Hotel Therme Vals besucht wird dies - so denke ich - hauptsächlich der Therme wegen tun. Und deshalb fange ich gleich bei den Thermen an: wer Luxus- oder Komfortthermen mit einem breiten Spektrum an Möglichkeiten erwartet, wird hier allenfalls etwas enttäuscht sein. Wer aber einen Sinn für das Besondere, für das Erlebnis, für die "Zwischentöne" hat... der wird diesen Besuch als Bereicherung empfinden. Die Therme ist sehr modern gestaltet und der besonderen, eher steinigen und bergigen Umgebung auf gelungene Weise angepasst. Das Design ist schlicht und klar... mir gefällt das.
Es hat diverse Becken mit unterschiedlichen Temperaturen und Themen (Blüten, Musik etc). Am besten gefiel mir das 35 Grad warme Innen- und Aussenbecken. Genial ist es im Aussenbecken, wenn man müde vom Ski-Fahren kommt und auf die schneebedeckten und von der Abendsonne angestrahlten Berggipfel schaut. Der aufsteigende Wasserdampf im Aussenbecken und die in der Dämmerung einsetzende Beleuchtung erzeugen eine einmalige und mystische Stimmung. Ein wirklich besonderer Ort, an dem irgendwie die Zeit für einen Moment stehen zu bleiben scheint. Donnerstags gibt es für die Hotelgäste übrigens ein Nachtbaden zwischen 23:00 und 00:30 Uhr. Dann ist das gesamte aus schwarzem Quarzstein gebaute Aussenbecken ausgeleuchtet, das Wasser schimmert türkis, der Sternenhimmel ist klar und der Mond leuchtet auf die verschneiten Berge. Dieses Nachtbaden war wirklich etwas "Besonderes", sich einfach rücklings im Wasser treiben lassen und gen Himmel starren... Wow !
Das Hotel ist ebenfalls empfehlenswert, im Vergleich zu den Thermen fehlt mir hier allerdings das Besondere, ja vielleicht auch die räumliche, architektonische und menschliche Wärme. Es gibt absolut keinen Grund zur Beschwerde, dass nicht...! Mir waren die Zimmer einfach einen Tick zu schlicht eingerichtet. Das Restaurant erschien mir etwas über-ambitioniert und die Bedienung war etwas unterkühlt. Wir konnten aber in Erfahrung bringen, dass es in Kürze Umbauten gibt. Es wird dann ein weiteres Restaurant geben (silberner Saal) mit dem Ziel "Michelin Stern". Ich bin gespannt und wünsche viel Glück dabei.
Mir erschien es bereits heute so, dass das bestehende Restaurant (roter Saal) die Ambition hat, einen Michelin Stern zu ergattern. Für meinen Geschmack war das Essen gut, aber eben kein Sterne-Niveau. Ich fand es daher etwas schade, dass die gesamte Präsentation sich aber scheinbar an den "Sternen" orientierte und mit allerlei Tellerchen und Deko und "Sösschen-über-die-Jakobsmuschel-giessen, am-Platz-und-vor-den-Augen-des-Gastes" etc...das hätte für mich nicht sein müssen, eine Spur schlichter hätte es auch getan.
Insgesamt nicht schlimm und eigentlich keine Erwähnung wert....
Super war das Frühstück ! Reichhaltig, frisch, gesund, regional und lecker - Kompliment !
Fazit: absolut eine Reise wert für den, der einfach mal ein bis zwei Tage in eine andere (Thermen-) Welt abtauchen möchte und sich in der bergigen Abgeschiedenheit wohl fühlt !
Übrigens, bei schönem und sonnigem Wetter, ab zur Gondel und hoch auf den Berg...traumhaft !

Zimmertipp: Man hat uns gesagt, man solle im "Provisorium" buchen, auch wenn die Bezeichnung "Ung ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Felix B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Stylische Zimmer, gutes essen im roten saal. Schweizer Haus mit Blick fürs Detail, im Service wie im Ambiente. Und die Therme ist natürlich kaum zu überbieten. Sommer wie Winter eine absolute Empfehlung..

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, SebastianAusMuc!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir gehen seit Jahren jedes Jahr ein verlängertes Wochenende nach Vals (in die Stucco-Zimmer) und wurden noch nie enttäuscht. Das Personal ist authentisch freundlich gestaltet und zuvorkommend, die Zimmer innenarchitektonisch wunderbar gestaltet, die Abende in der Lobby mit Live-Musik sehr entspannt. Höhepunkte sind die ruhigen Stunden in der Therme, die architektonisch ohne Vergleich ist, und die tollen Menues im roten Saal sind jedes Mal ein Genuss. das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Einziger Minuspunkt ist das schlecht funktionierende WLan - aber ganz ehrlich: es war auch mal wieder heilsam, nicht immer jederzeit auf allen Kanälen vernetzt zu sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, ZRH-CPH!
Zurich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Als Hotelgast hat man freien Zugang zur Therme. Damit kann man den externen Besucherströmen etwas ausweichen. Indem man früh morgends oder erst gegen Abend baden geht. Zweimal pro Woche ist das Bad auch um Mitternacht geöffnet - speziell bei klarem Himmel ein Erlebnis!

Die Küche hat ihre Sterne mehr als verdient, der abendliche 6-Gänger ist vom Feinsten. Das Service-Personal hingegen ist teilweise unerfahren und spricht schlecht deutsch (geschweige Mundart).

Wer regelmässig Emails oder News lesen will, braucht viel Geduld: Das Hotel-Wifi ist gratis und auch genau so viel wert. Ernsthaftes arbeiten ist absolut unmöglich, egal zu welcher Tageszeit. Vielleicht erholt man sich ja genau darum so gut hier...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, swissmartini!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Zweifellos: Das Hotel ist teuer und das Preis-Leistungs-Verhältnis grenzwertig. Vergisst man den Preis, bleiben aber fast nur gute Erinnerungen zurück. Die Therme ist eine architektonische Wucht, und nur das Hotel bietet den Komfort, mit Badelatschen und -mantel ins Bad zu gehen. Wie die Betreiber die architektonische Herausforderung der Hotelbauten angegangen sind, verdient Respekt. Die 60er-Jahr-Bunker sind von Aussen keine Augenweide, wurden innen aber mit viel Geschmack und Liebe zum Detail (sanft) renoviert, ohne den Sechziger-Jahre-Grand-Hotel-Charme zu zerstören.
Die Zimmer von Zumthor ("Provisorien") sind zwar kleiner als erwartet, aber äusserst sauber und bieten schöne Aussicht. Auf den ersten Blick wirken die Zimmer etwas steril, aber bald fühlt man sich pudelwohl: wunderbar bequemes Bett, Möbel von Zumthor und die richtige Philosophie. Statt ein störendes Möbel namens TV hats ein Regal mit Stereoanlage und feiner CD- und Bücherauswahl. Mit "Kind of Blue" im Ohr steigt der Wohlfühlfaktor! Statt die üblichen hässlichen Bergaquarelle findet man ein Mikrofoto des Zervreilasees an der Seitenwand, und und. Völlig klar: Wenn einem solche Statements nicht zusagen, dann empfindet man das Ganze angesichts des Preises vielleicht als anmassend. Auch sonst eine Geisteshaltung, die gefällt. Morgenessen gibts bis 11 Uhr, zum Abendessen könnte man bis um 21.30 Uhr antraben, Bademäntel sind während des Tages an der Bar erlaubt, und abends Live-Jazz-Musik im blauen Saal.
Das Essen war hervorragend! Abzug gibts aber für den Service. Verkrampft und unpersönlich und zu wenig professionnel.

Zimmertipp: Wenn schon, dann ein "Provisorium" von Zumthor buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Kreis4_ZH!
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Auf keinen Fall sollte man ein Zimmer in einem der "Aussenhäuser" buchen, den diese erinnern mehr an eine Klassenfahrt als dass Wellnessfeeling aufkommen würde. Die Einzelbetten sind fest in der Wand verankert, sodass kein zusammenschieben möglich ist. Auch wenn es sich hier um die günstigste Zimmerkategorie handelt, ist hier dringender rennovationsbedarf, denn der "60er Jahre Stil" ist definitiv nichts mehr wert. Man hat 1'000ende Schränke, ein Uraltradio (definitiv ein Original aus den 60ern) und ein Fernseher könnte nur gegen Gebühr dazu gebucht werden - wobei, wenn man ehrlich ist, man sich so wenig wie nur möglich in diesem Zimmer aufhalten möchte.
Auch sehr schön war, dass man auf dem Bewertungsbogen nebst dem "Dies hat mir gefallen / Dies hat mir nicht gefallen" auch eine aufgelegte Broschüre über "Stein & Wasser" bewerten durfte... Aber nun im Ernst - liebes HOTEL THERME VALS: hebt euer Budget für die Erneuerung der Aussenhäuser auf, anstelle es in solche ach so künstlerische Projekte zu investieren. Ich kann euch garantieren, ich werde die Therme nicht weiterempfehlen, denn auch in der Therme selbst, ist es zu kalt und zu sehr überfüllt.
Ich bleibe lieber in Zürich, denn hier haben wir ein vielfältigeres Wellnessangebot zu gleichen Preisen.

Zimmertipp: Vielleicht ist ein Zimmer direkt in der Therme (teuerste Variante) schöner - denn so kann man, auch ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
8 Danke, 855Bonny!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Steinbock
Nr. 2 von 16 in Flims
Hotel Schnyder
Hotel Schnyder
Nr. 4 von 5 in Vals

Sie waren bereits im 7132 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7132 Hotel

Anschrift: Poststrasse, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 6 Hotels in Vals
Preisspanne pro Nacht: