“Therme phantastisch, Essen exzellent, Zimmer mit dem Charme einer Jugendherberge”
3 von fünf Punkten Bewertung zu 7132 Hotel

7132 Hotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Therme: Phantastisch. Die Photos der Therme sprechen fuer sich: Ein Zen-hafter Badetempel.
Essen: Exzellent. Frühstück und 6 - Gang Abendessen ausgezeichnet. Service am Abend leider etwas langsam.
Zimmer: Der spröde Charme einer Jugendherberge: Zimmer 125 im Haus Selva: Sehr klein. Manchmal wirkt Minimalismus einfach nur geizig. Und: Die meisten Jugendherbergs - Doppelzimmer sind grösser. Die Pflegeprodukte von schlechter Qualität - bessere Körperpflegeprodukte sind den Luxuszimmern vorbehalten! Kein Fernsehen, altertümliches Radio. Jugendherberge eben.
Preis - Leistung: wir zahlten - mit unglaublichem Aufschlag von 50 CHF fuer Einzelübernachtung: 458 CHF für zwei Personen mit HP. Für den Preis eines Luxushotels erhalten sie ein spartanisches Zimmer mit Zutritt zu phantastischem Spa.

Fazit: Hotelzimmer völlig überteuert, aber das ist der Preis, der für Exklusiv-Zutritt zur Therme gezahlt werden muss.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
7 Danke, pastapanna!

St. Gallen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Die Hotelanlage mit der Therme lebt vom architektonisch einmaligen Bau der Therme von Architekt Zumtor. Der Rest der Anlage, speziell die Nebenhäuser mit den Hotelzimmern erinnern fast an DDR-Plattenbauten und passen irgendwie nicht in die Bergwelt. Die kleinen Zimmer und deren Einrichtung werden zum 'Kunstpreis' angeboten. Der Gault Millau-Tempel im Haupthaus und das zum Haus gehörenden Restaurant 'Chessi' (letzteres ohne warme Atmosphäre) passen auch preislich nicht das recht nette Gebirgdorf Vals, einer Therme übrigens, welche nebenbei keine Saunen, Sole- oder Sprudelbäder geschweige den Massagedüesen anbietet. Für uns waren einzig das Morgenbuffet und das Personal durchwegs lobend zu erwähnen. Übrigens: Ein Tee in der Lobby (als billigstes Getränk ausser Hahnenwasser) wird für 8 Fr. angeboten!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
10 Danke, Klaeus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Schönes Wellness-Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer in den Aussenhäusern sind zwar wirklich nicht mehr up-to-Date aber dafür sehr günstig und vor allem sauber. Das Abendessen verdient die 15 Gault-Millau-Punkte auf jeden Fall. Leider sind die Weine m.e. recht teuer. Das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl und alles in feinster Bioqualität! Personal ist sehr freundlich und flink. Im Preis inbegriffen ist auch der Eintritt in die Therme. Und das alles für nur CHF 200 p.P.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Avataras!
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir haben für zwei Doppelzimmer gebucht und alte, abgewohnte, kleine Kojen mit Klappbetten bekommen. Die Therme ist völlig überfüllt. Die Sauna ist in jedem Dreisternhotel besser. Einziger Lichtblick: das Essen und der Service im Restaurant Chessi. Das bekommt man aber auch anderswo und günstiger. Zu dem stolzen Preis ein absolutes No Go!!!!

• Aufenthalt November 2012
21 Danke, Stephan_75_stephan!
Therme Vals R, Direktionsassistentin von 7132 Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre Zeit für den Bericht auf Tripadvisor. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und verstehen diese als Anregung zur Verbesserung.
Wir bedauern sehr, dass die Aussenhaus Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprachen und empfehlen Ihnen, die nächste Buchung telefonisch zu tätigen, damit wir Ihnen eine optimale Beratung zu den verfügbaren Zimmerkategorien bieten können. Im direkt verbundenen Haus Selva, wo wir einen höheren Standard der Zimmer anbieten oder im Haupthaus, mit den von Peter Zumthor gestalteten Zimmern, wird das Preis-Leistungsverhältnis von unseren Gästen in der Regel als sehr gut bewertet. Wir hoffen, dass Sie trotz allem ein paar schöne Erinnerungen aus Vals mit nach Hause nehmen konnten und wir Sie wiedereinmal im Valsertal begrüssen dürfen. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Therme und herzliche Grüsse,

Therme Vals
Martina Ryffel
Direktionsassistentin
Winterthur, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Zimmer ist den Preis nicht wert; es ist vermutlich gar keinen Preis wert. Manches müsste repariert werden, vieles ist völlig abgenutzt. Der Service im Restaurant Chessi war sehr freundlich und aufmerksam. Das Menü ist für Vegetarier nicht geeignet; man muss aus der Karte auswählen und hat dann nur die Wahl zwischen Nudeln und Gnocci. Für die Miete der Bademäntel muss man, wenn man Gast im Nebengebäude Tomül ist, 16 CHF pro Person bezahlen. Die Therme ist architektonisch ausserordentlich; man hat aber wenig Platz, und wenn es voll ist, ist der Genuss getrübt. Irritierend ist, dass die Schweizerinnen und Schweizer das Bad als Liebesnest verstehen, als hätten sie kein Schlafzimmer. Wir raten ab.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
11 Danke, Oliver_Winter!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Wir haben 2 Nächte im Provisorium gebucht. Das Hotel stammt aus den 60er Jahren und wurden von Peter Zumthor neu ausgestattet. Die Zimmer in Provisorium sind etwas teuer - CHF 450 pro Nacht. Dafür kann man direkt mit dem Lift zum Bad runterfahren. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Auch das Personal war sehr freundlich. An einem Abend haben wir auch im Roten Saal gespiesen. Für ein Restaurant mit 15 Gault Millau Punkte haben wir allerdings mehr erwartet.
Das wahre Highlight bleibt das Thermal Bad von Zumthor. Von 7-11 Uhr ist das Bad für Hotelgäste reserviert. Teilweise waren wir ganz alleine im Bad. Sehr schön!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Pascal W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Was gibt es Schöneres, als dem Alltag zu entfliehen und die Seele baumeln lassen. Die Provisorien und Stucco Zimmer sind sehr stilvoll. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen im rotennSaal war zwar gut, doch nach dem 5 Gang Menue hatten wir immer noch Hunger. Die Portionen entsprachen Nouvelle Cuisine. Der Preis für den Halbpensionzuschlag war mit 80 Franken pro Person sehr hoch. Der Wellnessbereich ist dafür sehr schön. Es sind mir keine lauten Kinder aufgefallen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Helga L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Rovanada
Nr. 1 von 1 in Lumbrein
Gasthaus Edelweiss
Gasthaus Edelweiss
Nr. 3 von 5 in Vals

Sie waren bereits im 7132 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7132 Hotel

Unternehmen: 7132 Hotel
Anschrift: Poststrasse | 7132 Vals, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Therme Hotel