“Nicht gerade der Hit” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Winterthur, Schweiz
“Nicht gerade der Hit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Zimmer ist den Preis nicht wert; es ist vermutlich gar keinen Preis wert. Manches müsste repariert werden, vieles ist völlig abgenutzt. Der Service im Restaurant Chessi war sehr freundlich und aufmerksam. Das Menü ist für Vegetarier nicht geeignet; man muss aus der Karte auswählen und hat dann nur die Wahl zwischen Nudeln und Gnocci. Für die Miete der Bademäntel muss man, wenn man Gast im Nebengebäude Tomül ist, 16 CHF pro Person bezahlen. Die Therme ist architektonisch ausserordentlich; man hat aber wenig Platz, und wenn es voll ist, ist der Genuss getrübt. Irritierend ist, dass die Schweizerinnen und Schweizer das Bad als Liebesnest verstehen, als hätten sie kein Schlafzimmer. Wir raten ab.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
9 Danke, Oliver_Winter!

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Wir haben 2 Nächte im Provisorium gebucht. Das Hotel stammt aus den 60er Jahren und wurden von Peter Zumthor neu ausgestattet. Die Zimmer in Provisorium sind etwas teuer - CHF 450 pro Nacht. Dafür kann man direkt mit dem Lift zum Bad runterfahren. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Auch das Personal war sehr freundlich. An einem Abend haben wir auch im Roten Saal gespiesen. Für ein Restaurant mit 15 Gault Millau Punkte haben wir allerdings mehr erwartet.
Das wahre Highlight bleibt das Thermal Bad von Zumthor. Von 7-11 Uhr ist das Bad für Hotelgäste reserviert. Teilweise waren wir ganz alleine im Bad. Sehr schön!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Pascal W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Was gibt es Schöneres, als dem Alltag zu entfliehen und die Seele baumeln lassen. Die Provisorien und Stucco Zimmer sind sehr stilvoll. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen im rotennSaal war zwar gut, doch nach dem 5 Gang Menue hatten wir immer noch Hunger. Die Portionen entsprachen Nouvelle Cuisine. Der Preis für den Halbpensionzuschlag war mit 80 Franken pro Person sehr hoch. Der Wellnessbereich ist dafür sehr schön. Es sind mir keine lauten Kinder aufgefallen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Helga L!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Die Bäderlandschaft ist zwar immer wieder einzigartig. Nur dieses Mal (Wochenende) kam es mir vor wie in einem Hallenbad. Von Entspannung konnte da nicht die Rede sein...
Doch vom Hotel hätte ich etwas mehr erwartet. Es ist sehr sauber und gepflegt, doch die Zimmer sind kleiner als mein begehbarer Schrank (18m2). Der Service ist zwar super-freundlich, doch ein Check-In vor 15.00 Uhr war unter KEINEN Umständen möglich, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war...
Mein Fazit für den nächsten Therme-Besuch:
ohne Übernachtung...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, Oliver M!
Biel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren übers Weekend in einem Zimmer im Aussenhaus Zerfreila. Schon von aussen sehen die Häuser alt und ungemütlich aus. Wir waren dann auch sehr enttäuscht vom Zimmer selber. Obwohl es gestrichen und sehr sauber ist, sind die Zimmer einfach absolut veraltet und haben nichts gemütliches und schönes an sich. Zwei Klappbetten sind alles wo man sich hinsetzen kann. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man für ein solches Zimmer diesen Preis verlangen kann. Es wurde auch so extrem geheizt in den Zimmern, dass wir die ganze Nacht das Balkonfenster geöffnet hatten damit wir schlafen konnten.
Das Essen im Restaruant "Chessi" war hingegen absolut super. Auch das Frühstücksbuffet im Hotel ist unübertreffbar. Das Personal ist sehr freundlich und auch die Therapien waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ich würde einfach sagen, man findet für diese Preisklasse weit schönere Hotels mit sehr viel mehr Zimmerleistung. Die Therme ist recht klein und schnell mal überlaufen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 Danke, Melanie B!
Therme Vals R, Direktionsassistentin von 7132 Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrte Gäste

Vielen Dank für Ihren Eintrag und dass Sie sich die Mühe nahmen, uns Ihren Aufenthalt mit Ihren Eindrücken zu schildern. Wir nehmen Feedbacks ernst und sind immer sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Es freut uns, dass Sie auch die positiv empfundenen Aspekte erwähnt haben und gerne werden wir Ihre Rückmeldung ans Personal weiterleiten. Dass die Aussenhaus-Zimmer eine grosse Enttäuschung für Sie waren und Ihr Aufenthalt dadurch getrübt wurde, tut uns sehr leid . Wir möchten Ihnen gerne eine Empfehlung geben, wenn Sie das nächste Mal buchen. Die renovierten Standardzimmer im Haus Selva mit Doppelbett konnten im Frühjahr einige sehr schön, neu renoviert werden und sie haben ein wirklich gutes Preis/Leisungsverhältnis. Die Therme wird an Wochenenden am stärksten besucht und wir empfehlen Ihnen, nach Möglichkeit einen Aufenthalt unter der Woche zu wählen, wo dann eine sehr ruhige Atmosphäre herrscht. Wir möchten uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Therme nochmal herzlich bedanken und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüsse,

Therme Vals
Martina Ryffel
Direktionsassistentin
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Sehr angenehmes Hotel mit der angeschlossenen Therme in Vals. Zur Therme selber muß man wohl nichts mehr sagen, für mich persönlich die architektonisch schönste und angenehmste Therme, die ich bisher besucht habe!
Das Hotel ist von P. Zumthor renovierte "oldschool" mit etwas kleinen Zimmern (günstige Kategorie) im Haupthaus, aber direktem Zugang in Bademantel und -Schlappen (beides im Zimmer). Herrliches Bio-Frühstück, das keine Wünsche offen läßt, bis 11:00 Uhr, so daß man nocheinmal am Morgen in die Therme kann. Wer dann am Sonntag angereist ist, am Nachmittag und Nachts (nur für Hotelgäste) und am kommenden Morgen gebadet hat, konnte die Therme 3 x genießen. Dafür ca.€ 240,- ausgeben, ist absolut OK

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, kde-1!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Tolle Architektur der Therme, Hotel uralt aber clever auf moderne 60er gestylt, kaum zimmer mit doppelbetten, dusche hatte nur kaltwasser, sauna ist ein witz (4 plaetze), rund 20 liegen in der ganzen therme immer voll, therme ueberfuellt von tagesgaesten und das ganze heillos ünerteuert. Fürs selbe geld gibts anderswo die doppelte leistung.

• Aufenthalt November 2012
10 Danke, Kuestekueste!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Steinbock
Nr. 3 von 10 in Lenzerheide
La Val Bergspa Hotel
La Val Bergspa Hotel
Nr. 1 von 3 in Breil/Brigels

Sie waren bereits im 7132 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7132 Hotel

Unternehmen: 7132 Hotel
Anschrift: Poststrasse | 7132 Vals, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Hotel Therme