“Man muss es einfach mal erlebt haben.........”
Bewertung zu 7132 Hotel

7132 Hotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
“Man muss es einfach mal erlebt haben.........”
Bewertet am 5. April 2012

Unsere Erwartungen sind voll übertroffen worden in jeder Beziehung......Wir wohnten im Dachgeschoss im" gestilten Zumtor-Zimmer" in Halbpension. Ein Traumzimmer, leider nur für eine Nacht. Aufgefallen ist besonders der kompetente und freundliche Service, von der Reception, Restauration, Zimmer, Badepersonal. Da spürt man interne Schulung, das fällt auf.
Die Ambiance im "Rotensaal" der "Hammer", die Qualität des Menüs unübertroffen, 15 Punkte wert.
Es ist gewöhnungsbedürftig, die Architektur von Herr Zumtor zu verstehen, wir haben die Athmosphäre als schwermütig, mystisch, und doch phänomenal empfunden. Um 22.30 noch
ins Bad gehen zu können zum" Nachtbaden" eine besondere Erfahrung, ohne Sprechen,Ruhe pur, nur der Sternenhimmel, Wassergurgeln und Menschen mit Stil und
Verständnis für den Anlass.
Das Morgenbuffet wiederum die Krönung und Abschluss des Besuch in einer der Schönsten THERME der Schweiz.
Wir kommen wieder, für ein paar Badetage.......

r

• Aufenthalt März 2012, Freunde
7 Danke, HeryR!

Luzern, Schweiz
Bewertet am 11. Februar 2012

Wenn man erst ein mal die Zufahrt vor den Empfang gefunden hat, steht einem wundervollen Aufenthalt nichts mehr entgegen. Das Hotel ist die perfekte Basis für einen Besuch der Therme Vals, die insgesamt hohen Preise beinhalten im Paket den Eintritt in die Therme (40 CHF) und, wenn man Halbpension bucht, auch das zu diesem Aufpreis (67 CHF) sehr gut ausfallende, mehrgängige Abendmenü. Von 7 bis 11 Uhr ist die Therme ausschliesslich für Hotelgäste geöffnet, noch spektakulärer ist das ebenfalls den Hotelgästen vorbehaltene Nachtbaden, das mittwochs, donnerstags und sonntags von 23 bis 0:30 Uhr angeboten wird.
Die Zimmer sind einfach, aber zweckmässig und mit sehr gutem Geschmack ausgestattet, überall trifft man auf Design-Klassiker. Viel mehr Ablenkung will man hier auch gar nicht, das Gesamtkunstwerk aus Stein, Berg und Licht ist mehr als genug.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, fleischwolf!
Bewertet am 2. Januar 2012

Erstmals haben wir nicht nur die Therme besucht, sondern im Hotel gewohnt... und vor allem dort gegessen. Die Halbpension im roten Saal beglückt auch den kritischsten Gourmet, der Service ist superaufmerksam, die Sommelière kompetent und hilfsbereit... eigentlich lohnt sich ein Aufenthalt daher schon aufgrund der intakten Bergwelt ringsum (wandern, skifahren) & wegen des Restaurants! Die Therme kommt dann noch als i-Tüpfelchen dazu. Für Hotelgäste 'reservierte' Badezeiten (auch nachts, ein Erlebnis!) ermöglichen einem den architektonischen Steintempel ohne Rummel zu geniessen. Unsere beiden Kinder (9 & 12J.) gingen gerne in die Skischule. Alles ist klein, informell, freundlich und persönlich. Die gemieteten Ski werden einem gegen Adressangabe in die Hand gedrückt ("Sie können zahlen, wenn Sie sie zurückbringen!"), bei der Bergbahn heisst es "Ihr Ticket gilt eigentlich nur für eine Berg- und Talfahrt pro Tag, aber selbstverständlich lasse ich Sie auch ein zweites Mal hoch, wenn Sie Ihre Kinder aus der Skischule abholen wollen!"... So geht es einem überall in Vals, es ist der Himmel auf Erden, zumal man im Skigebiet nie anstehen muss. Einziger Wermutstropfen ist die Architektur des Therme-Hotels (DDR-Wohlfühlsozialismus, gegen Aufpreis mit Zumthor-Touch), aber man verbringt ja nicht den ganzen Tag im Zimmer. Und die Bar im blauen Saal mit Blick in die Berge ist hell und geschmackvoll. Auch sehr positiv: In der ersten Januarwoche überdurchschnittlich guter Piano&Bass-Jazz, live gespielt, jeden Abend. Wir waren so froh um diese Klänge, statt des üblichen New York New York Hotelhallen-Geklimpers! Wir kommen wieder, auch unsere Kinder wollen nirgendwo anders mehr hin im Skiurlaub!

• Aufenthalt Januar 2012
6 Danke, Elafonisi2000!
Staufen, Aargau, Switzerland
Bewertet am 26. Dezember 2011

Zuerst war ich skeptisch als mein Neffe buchte, aber als wir dort ankamen es stimmte einfach alles. Es schneite und es war wie in einem Wintermärchen. Das gesammte Personal so was von freundlich und hilfsbereit, die Küche einmalig und alles sehr sauber. Die ganze Bäderanlage ein Traum mein Lieblingsbad das Blütenbad.
Die Massage wo ich gebucht habe war sehr gut würde sofort wieder buchen.

Einziger Nachteil die Holzliegen ist für längere Zeit sehr unbequem sieht gut aus aber für ältere Leute nicht geeignet.

es fehlt auch an Getränke im Bad, eine kleine Bar würde ausreichen denn nicht jeder Gast hat dieses Quellwasser gerne.

sonst alles sehr mystisch und einzigartig, dass muss man einmal erlebt haben.

Zum relaxen und abschalten sehr gut, und mir hat es sehr gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 Danke, Silvia B!
Grindelwald, Schweiz
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wer das Bild der wunderschönen Therme von Vals vor Augen hat, staunt beim Eintreffen im Ort Vals nicht schlecht: Das schmale Hochhaus mag so gar nicht dazu passen und so fragten wir uns, ob wir wohl wirklich am richtigen Ort gelandet waren. Es war richtig! Das bestätigte die nette und zuvorkommende Dame am Empfang. Wir hatten ein von Peter Zumthor gestaltetes Stuccozimmer im Haus Selva gewählt. Ein richtiges Design-Bijoux! Zwar sehr kleine Zimmer aber erstaunlich, was der Architekt daraus gestaltet hat, wirklich bemerkenswert. Das Design hat zwar seinen Preis, aber wirklich empfehlenswert zum Bestaunen und Ausprobieren. Die Therme ist sowieso ein absoluter Topshot und man muss zu diesem Meisterwerk gar keinen grossen Kommentar abgeben. Im Restaurant "Roter Saal" genossen wir an zwei Abenden ausgezeichnete Küche und ein 6-Gang Menu. Ein Aufenthalt in der Therme Vals ist nicht nur Design- und Architekturfreaks zum empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 Danke, cws_csw!
Allensbach, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2011

Uns hat die Therme nach Vals gezogen... wir hatten uns im Voraus nicht viel Gedanken auf das an sie angeschlossene Hotel verschwendet und waren bei unserer Ankunft über das 7-stöckige "Hoch"haus doch etwas überrascht. Das Gebäude ist sehr zweckmäßig und schnörkellos. Auf den unzähligen Gängen begegnen einem fast ausschließlich Hotelgäste in Bademänteln, die auf dem Weg in die Therme sind (es gibt einen direkten Zugang vom Hotel) ;-) Unser Zimmer war sauber und zweckmäßig. Gewöhnungsbedürftig mag für manchen die Tatsache sein, dass es sich um private Ferienwohnungen handelt, die vermietet werden: ein Schrank ist komplett abgeschlossen, in dem die Utensilien der Besitzer untergebracht sind. Unangenehm aufgefallen ist uns der sehr starke Ölgeruch im zweiten Stock. Vielleicht waren wir einfach zu nahe an der Heizungsanlage? Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet sehr empfehlenswert. Wer einen Besuch in der Therme Vals plant, sollte definitv hier übernachten. Großer Vorteil: man kann als Hotelgast am Morgen und an 3 Abenden in der Woche zu einer Zeit in die Therme, an der sie für die Öffentlichkeit noch geschlossen ist. Das lohnt sich, denn ansonsten war es immer sehr überlaufen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, pahoehoe75!
Schweiz
Bewertet am 6. September 2011

Wer's mag, dem gefällt's. Jede Epoche hinterlässt ihre Spuren in der Architektur und so auch die 50er und 60er Jahre mit ihrer nackten Zweckmässigkeit inmitten der Bündner Alpen. Die Gewerkschaftshäuser schmückten auf ähnliche Art und Weise die dahin geschiedene DDR. Die Schlichtheit ist beeindruckend, wenn auch nicht überwältigend. Im sog. Provisorium ist man gut aufgehoben. 3 1/2 bis 4 Sterne könnte man da ankleben. In den Nebengebäuden wähnt man sich in einer schönen Jugendherberge. Die schweizerische Sauberkeit vermisst man allerdings auch hier nicht.
Das Thermalbad, wegen dem man die Reisestrapaze auf sich nimmt, ist ein Wassertempel, in dem das heilige Viereck angebetet wird. Der graue Beton kombiniert mit dem grauen Granit und dem noch graueren Schiefer verleihen dem Ort etwas Unwirkliches. Die Puristen kommen auf ihre Rechnung. Mir wars zu kalt ums Herz, obschon ich eingetaucht war im 35 Grad warmen Wasser. Etwas Erhabenes hats aber schon. Ich kam mir vor wie der Pharao in der Pyramide, wartend auf die Ewigkeit.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
7 Danke, janfriede!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Steinbock
Nr. 3 von 5 in Vals
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 1 von 1 in Lumbrein

Sie waren bereits im 7132 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7132 Hotel

Unternehmen: 7132 Hotel
Anschrift: Poststrasse | 7132 Vals, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Preisspanne pro Nacht: 288€ - 1.163€