“Für einen Besuch der Therme Vals perfekt!”
Bewertung zu 7132 Hotel

und 1 weitere Seite
7132 Hotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Allensbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Für einen Besuch der Therme Vals perfekt!”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Uns hat die Therme nach Vals gezogen... wir hatten uns im Voraus nicht viel Gedanken auf das an sie angeschlossene Hotel verschwendet und waren bei unserer Ankunft über das 7-stöckige "Hoch"haus doch etwas überrascht. Das Gebäude ist sehr zweckmäßig und schnörkellos. Auf den unzähligen Gängen begegnen einem fast ausschließlich Hotelgäste in Bademänteln, die auf dem Weg in die Therme sind (es gibt einen direkten Zugang vom Hotel) ;-) Unser Zimmer war sauber und zweckmäßig. Gewöhnungsbedürftig mag für manchen die Tatsache sein, dass es sich um private Ferienwohnungen handelt, die vermietet werden: ein Schrank ist komplett abgeschlossen, in dem die Utensilien der Besitzer untergebracht sind. Unangenehm aufgefallen ist uns der sehr starke Ölgeruch im zweiten Stock. Vielleicht waren wir einfach zu nahe an der Heizungsanlage? Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet sehr empfehlenswert. Wer einen Besuch in der Therme Vals plant, sollte definitv hier übernachten. Großer Vorteil: man kann als Hotelgast am Morgen und an 3 Abenden in der Woche zu einer Zeit in die Therme, an der sie für die Öffentlichkeit noch geschlossen ist. Das lohnt sich, denn ansonsten war es immer sehr überlaufen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, pahoehoe75!

Schweiz
Bewertet am 6. September 2011

Wer's mag, dem gefällt's. Jede Epoche hinterlässt ihre Spuren in der Architektur und so auch die 50er und 60er Jahre mit ihrer nackten Zweckmässigkeit inmitten der Bündner Alpen. Die Gewerkschaftshäuser schmückten auf ähnliche Art und Weise die dahin geschiedene DDR. Die Schlichtheit ist beeindruckend, wenn auch nicht überwältigend. Im sog. Provisorium ist man gut aufgehoben. 3 1/2 bis 4 Sterne könnte man da ankleben. In den Nebengebäuden wähnt man sich in einer schönen Jugendherberge. Die schweizerische Sauberkeit vermisst man allerdings auch hier nicht.
Das Thermalbad, wegen dem man die Reisestrapaze auf sich nimmt, ist ein Wassertempel, in dem das heilige Viereck angebetet wird. Der graue Beton kombiniert mit dem grauen Granit und dem noch graueren Schiefer verleihen dem Ort etwas Unwirkliches. Die Puristen kommen auf ihre Rechnung. Mir wars zu kalt ums Herz, obschon ich eingetaucht war im 35 Grad warmen Wasser. Etwas Erhabenes hats aber schon. Ich kam mir vor wie der Pharao in der Pyramide, wartend auf die Ewigkeit.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
7 Danke, janfriede!
Bewertet am 28. August 2011

Wer im Hotel Therme übernachtet, tut dies wegen der wunderbaren Thermalanlage. Zu den vielen Kommentaren im Tripadvisor ist hier kaum mehr etwas anzufügen - höchstens, dass wir uns (nach Japanaufenthalten) ein etwas grösseres heisses Bad gewünscht hätten.
Es empfiehlt sich, ausserhalb der Schulferien (vor Mitte Juli und ab ca 20. August, erste 3 Wochen im Oktober) nach Vals zu fahren, ansonsten ist die Therme gar überlaufen. Idealerweise unter der Woche. Für die Hotelgäste besonders angenehm sind die Zeiten morgens von 7 bis 11 und (an gewissen Tagen) das Nachtbaden.
Die Hotelzimmer im Haupthaus (Provisorien) sind schön eingerichtet mit wunderbarer Aussicht, allerdings auch ringhörig und - wegen der Rundform des Gebäudes - von Gerüchen der Nachbarn (Rauchen) nicht abgeschirmt. Für sich alleine genommen sind die Zimmer sehr teuer, das Gesamtpaket mit Halbpension und Therme rechtfertigt allerdings den Zimmerpreis. Weshalb preislich nicht zwischen ruhigen Wochentagen und Wochenenden unterschieden wird, ist mir nicht klar.
Das Frühstück und das Abendessen im Roten Saal ist erste Klasse. Die Lebensmittel kommen aus der Region und/oder sind biologisch, die Speisen raffiniert und abwechslungsreich. Der Service könnte allerdings deutlich besser sein.
Fazit: Wir kommen wieder trotz kleinerer Verbesserungsmöglichkeiten

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, mourspe!
Pfaeffikon, Schweiz
Bewertet am 29. Januar 2011

Direkt neben der Therme liegendes Hotel mit direktem Zugang zu den Bädern und Wellnessbereichen. Unbedingt für Wellness vorreservieren, es lohn sich! Die hervorragende Küche sollte unbedingt ausprobiert werden und die Lounge mit live Jazz Musik war einfach toll. Die Zimmer in den Nebengebäuden sind sauber, aber älteren Datums. Wer es sich leisten kann, sollte daher im Hauptgebäude die tollen Zimmer buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, svencito!
Zürich, Switzerland
Bewertet am 20. November 2010

Über das Hotel Therme Vals scheiden sich die Geister. Äusserlich ein Schandfleck sind auch viele Zimmer in den letzten 40 Jahren nicht modernisiert worden und mit ihrem Sechzigerjahre Stil und Komfort nicht Jedermanns Sache. Vorteile des Hotels sind allerdings der unbeschränkte Zugang zur Therme, der zuvorkommende Service, das ausgezeichnete Frühstücksbuffet sowie das sensationelle Abendessen im Roten Saal.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
2 Danke, Matterhorn2008!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 14. November 2010

Wir hatten uns ein Zimmer B&B in einem der Aussenhäusern für ein Wochenende (2 Nächte) reserviert. Die Aussenhäuser sind relativ alt im Plattenbaustil (60er Jahre) gebaut. Die Zimmer sind sehr klein und nur mit dem nötigsten eingerichtet. Einen Fernseher z.B. bekommt man nur gegen Aufpreis. Die Therme ist über einen kleinen Fussmarsch zu erreichen. Diese war am Wochenende sehr gut besucht, sodass es aussichtslos war z.B. einen Liegestuhl zu finden um die sehr schöne Bergkulisse zu geniessen. Die Drinks an der Hotelbar sind leider trotz der hohen Preise keine Meisterleistung. Das Frühstücksbüffet war dafür sensationell und verdient ein grosses kompliment. Fazit Preisleistung stehen in keinem Verhältnis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
7 Danke, Mueller78!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. November 2010

Das Hotel Therme Vals in Vals, Graubünden besticht durch die Architektur. Von aussen ein typischer 70er Jahr Bau, sind die Hotelräumlichkeiten und die Provisorien (Zimmerkategorie) modern umgestaltet. Die Wellnesanlage wurde von Zumthor umgebaut und besticht durch schlichte Eleganz. Das Essen ist hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, suedwind-luzern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Rovanada
Grand Hotel Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Balma
Nr. 2 von 3 in Vals

Sie waren bereits im 7132 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7132 Hotel

Unternehmen: 7132 Hotel
Anschrift: Poststrasse | 7132 Vals, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Preisspanne pro Nacht: 353€ - 399€