“Schöne Zimmer und gutes Frühstück”
Bewertung zu Hotel Schnyder

Hotel Schnyder
und 1 weitere Seite
Hotel Schnyder
Nr. 5 von 5 Pensionen in Vals
Beitragender der Stufe 3
“Schöne Zimmer und gutes Frühstück”
Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren zu zweit zwei Nächte im Juli 2011 im Schnyder.
Gut: Gestaltung der Zimmer, Sauberkeit, Ruhe, Frühstück (auch gerade weil es kein Buffet war), reduzierter Eintritt zur Valser Terme.
Weniger gut: Reinigung der Zimmer als separater Zuschlag zum Zimmerpreis

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.
Insbesondere die angeschlossene Konditorei kann sehr überzeugen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, BIBOKoeln!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Süddeutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. April 2010

Einmal mehr war ein kleiner Kurzurlaub angesagt. Dieses Mal sollte es in die Therme Vals gehen, die mir über das Internet, v.a. wegen ihrer interessanten Architektur aufgefallen war. Vals ist ein kleiner Ort in den Alpen, der vielleicht Ski-Fahrern bekannt ist, mir bis dahin aber nicht.
Der erste Gedanke war, das Hotel direkt an der Therme zu buchen. Zu unserem Reisezeitpunkt gab es dort aber nur ein „Sonderangebot“, das ich ein wenig überteuert fand. Ein erster Blick in die einschlägigen Hotelsuchdienste erbrachte nur wenige Resultate, die mich auch nicht wirklich überzeugten. Daher durchstöberte ich das örtliche Unterkunftsverzeichnis im Internet und stieß dabei auf das Hotel Schnyder.

Der Name „Hotel“ weckt vielleicht ein wenig falsche Assoziationen. Genau genommen handelt es sich um eine (sehr gute) Konditorei. In einem separaten Haus stehen mehrere Zimmer zur Verfügung, teils normale Zweibettzimmer, teils eher in Richtung Ferienwohnung (mit Küche etc.). Wir waren mit mehreren Leuten dort, so dass ich über beide Zimmerarten berichten kann.

Die Lage ist für den Besuch der Therme ideal. Die Therme ist viellecht 100m entfernt. Der Ort ist überschaubar und es führt nur eine Straße dort hin. Alles war sehr leicht zu finden. Für die letzten 40km von der Autobahn sollte man aber durchaus ein wenig Zeit einplanen (Serpentinen...).

Der erste Eindruck aus dem Internet (wo man jedes Zimmer sehen kann) bestätigte sich angenehm: Das Haus mit den Zimmern ist wohl recht neu. Die Zimmer sind mit viel Holz aber modern eingerichtet. Alles war sehr sauber und die Betten waren gut. Alle Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon, der bei schönem Wetter durchaus zum verweilen einlädt. Soweit ich sehen konnte, gab es in allen Zimmer Flatscreen-Fernseher.

Der Kontakt war freundlich. Da das Hotel nicht sehr groß ist, geht es zweifellos etwas persönlicher zu als im Thermen-eigenen Großhotel. Beim Einchecken bekommt man eine Bescheinigung, mit der man einen deutlich vergünstigten Eintritt in die Therme erhält.

Das Frühstück ist inklusive. Es findet in der Konditorei statt und ist nicht als Buffet organisiert. Das störte mich allerdings überhaupt nicht. Wie man bei einer Konditorei erwarten kann, waren die Backwaren sehr lecker und frisch. Es gab Müsli, Eier, Croissants und verschiedenes leckeres Brot – dazu Süßes oder Herzhaftes - und von allem reichlich.

Auch nachmittags lohnt sich ein Besuch in der Konditorei. Abendessen gibt es dort aber wohl nicht oder zumindest nicht regelmäßig. Dafür stehen aber zahlreiche Restaurants im Umkreis von 100, 200m zur Verfügung.

Einen einzigen Kritikpunkt kann ich anbringen: In dem großen, eher ferienwohnungsartigem Zimmer waren die Dusche und die Toilette recht offen im Raum untergebracht. Das sieht zwar sehr modern aus, ist für die Dusche sicher auch ok, aber eine zum Zimmer hin offene Toilette ist wohl nicht jedermanns Sache. Vor allem deshalb, weil es zwei Schlafzimmer gibt, sich das Zimmer also auch für 4 Personen eignen würde.
Ich möchte betonen, dass das nicht bei allen Zimmern so ist, sondern nur bei diesem einen. Auch hatte man mir das schon im Vorhinein mitgeteilt. Wie auch immer: wer in der Hinsicht Berührungsängste hat, sollte das vorher erfragen. Ich fand das nicht ideal, aber auch nicht weiter dramatisch.

Mein Fazit: Sehr schöne Zimmer in einer – für den Thermenbesuch – optimalen Lage zu vergleichsweise fairen Preisen.

Würde ich wieder dort hin fahren? Ja, mit Sicherheit.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hotel Restaurant Glenner
Gastehaus Peng
Gastehaus Peng
Nr. 4 von 5 in Vals

Sie waren bereits im Hotel Schnyder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schnyder

Unternehmen: Hotel Schnyder
Anschrift: Poststrasse 34, Vals 7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 5 von 5 Pensionen in Vals
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 148€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schnyder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.