“Zwiespältiger Eindruck” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 6 Hotels in Port Alfred
Brugg, Schweiz
“Zwiespältiger Eindruck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Bei Ankunft haben wir zuerst einmal aussen einen Rundgang um das Hotel gemacht. Schon hier kam Sepsis auf: Fenster mit Papier verklebt, teilweise Unordnung um das Hauptgebäude, usw. Bei der Buchung haben wir uns für das Luxuszimmer entschieden: angenehme Überraschung. Das Zimmer im 1. Stock ist gross und modern eingerichtet, ein kleiner Balkon mit Sitzgelegenheit und kleiner Tisch. Herrlich die Aussicht auf die Kanäle und eleganten Ferienhäuser. Ein Seehund vor dem Zimmer im Wasser, ein Seelöwe faulenzt am gegenüberliegenden Ufer. Die Standard Zimmer liegen im unteren/ ebenerdigen Bereich.
Selten findet man ein Hotel an so schöner (städtischer) Lage. Auf einer kleinen Landzunge liegt das Halyard: vorne die Kanäle, hinten die kleine Marina, sonnig und absolut ruhig.
Lage und Zimmer-Einrichtung sind 4 Sterne wert.... aber.... das Badezimmer:
klein, verlebt, das Waschbecken mit Dellen und unappetitlich grau, kurz aus den 60er Jahren - max. 2 Sterne. Hier fehlt es entweder an Finanzen für eine Auffrischung, oder an Management. So etwas verdirbt dem Gast die Freude und war für uns Grund genug es bei einer Nacht (gut geschlafen, sehr ruhig) bewenden zu lassen. Dabei wäre Port Alfred ein guter Ausgangspunkt für einen Tagesausflug der Küste entlang.
Das Frühstück am nächsten Morgen - die Angestellten geben sich und haben Mühe. Der Toaster funktioniert nicht, die Kaffee Maschine leider auch nicht, ein Strom-Ausfall bereitet Probleme, usw. Die lieblos hingestellten Fruchtschalen bereiten nur den Fliegen Freude.
Das Nachtessen haben wir im nahe gelegenen Spur's eingenommen, währschaft und günstig.
Beim Halyard (River Hotels Group) fehlt es an Führungs-Qualitäten, schade.

Angenehme

Zimmertipp: Vielleicht gibt es auch Zimmer mit gepflegtem Badezimmer - vorher kontrollieren.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Nr. 7 von 24 in Port Alfred
Mansfield Reserve
Mansfield Reserve
Nr. 1 von 13 in Port Alfred

Sie waren bereits im Halyards Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halyards Hotel

Unternehmen: Halyards Hotel
Anschrift: No 8 Albany Road | ., Port Alfred 6170, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Alfred
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 6 Hotels in Port Alfred
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Halyards Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halyards Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.