“Für eine Nacht okay, aber nicht mehr”

Catalonia Punta del Rey
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir hatten das Catalonia Punta del Rey für eine Nacht gebucht, da der Preis für die Halbpension recht günstig erschien (46,- € fürs Doppelzimmer). Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, das sieht man auf den ersten Blick. Die Keycard fürs Zimmer funktionierte nicht, und so mußte die Haustechnik anrücken. Zimmer (901) ist etwas dürftig eingerichtet, und auch nicht 100% sauber (so lagen am Balkon noch Glasscherben eines zerbrochenen Glases). Schiebetür auf Balkon war nur mit Kraftanstrengung zu öffnen. TV bietet deutschprachig nur SAT1, von insg. 20 Kanälen. Die Beleuchtung läßt zu wünschen übrig: im Zimmer wie im Restaurant weißes Neonlicht wie in Fabriken. Frühstückbuffet war in der Tat zum Teil nicht genießbar. Wie gesagt: für eine Nacht okay, aber sicher nicht mehr.

Zimmertipp: 901: Blick aufs Meer
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MiChri-Reisen!
AntonioTejedor, Director General von Catalonia Punta del Rey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2014

Wir arbeiten täglich daran die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.
Wir hoffen, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von unserem Service überzeugen können und hierfür auch Gelegenheit zu erhalten.

Bewertung schreibenBewertungen (3.765)

Bewertet am 31. Juli 2011

Las Caletillas ist als Ferienort nicht geeignet. Strandurlaub? Fehlanzeige!
Hotelpool wird bereits am morgen früh mit Badetüchern belegt. Meerwasserpool hatte kein Wasser drin.
Als ich krank war, verlangte ich einen Tee an der Hotelbar, darauf wurde mir gesagt, dass es Tee nur beim Frühstück gibt.
Abendessen ist nicht zu empfehlen- wir assen nur einmal dort, unten in Las Caletillas konnte man aber sehr gut & günstig essen.
Fazit:Nie wieder.!!!
Wer tolle Strandferien machen will, sollte in den Süden der Insel reisen - Las Americas usw.

• Aufenthalt: Juli 2011
1  Danke, switzerland1993!

Bewertet am 29. Juli 2011

Wir buchten und waren im Juli 2011 im 4 Sterne Hotel. Da war wohl mindestens ein Stern zuviel. Im Zimmer konnte man nicht ohne Schuhe laufen, da das Laminat schadhaft war. Den Lattenrost vom Bett habe ich nach dem Aufstehen wieder eingelegt, da ich sonst auf dem Boden gelegen hätte.
Der Meerwasserpool war die ganze Woche trocken. Im Prospekt des Hotels kann man ihn falls man möchte, gefüllt sehen.
An diesem Pool kann man mit Blick auf´s Meer hervorragend und ruhig die Sonne genießen. Baden leider nicht, da Steilklippen.
Die Reinigung des renovierungsbedürftigten Zimmers war hervorragend.
Am Essen habe ich nichts zu bemängeln. Wenn man dem Buffet entfliehen will, empfehle ich für das Mittagessen das Restaurant zu reservieren. Ruhige und angenehme Atmosphäre.
Für Taxi 3,50 Euro kann man in den nächsten Ort fahren, der eine schöne Strandpromenade hat.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, KDBoy!
AntonioTejedor, Director General von Catalonia Punta del Rey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2016

Bewertet am 24. Oktober 2010

Es gehr hier nur um die Bewertung des Hotels, der Ort ist zu klein, um ihn überhaupt zu bewerten (man kann in gemütlichem Spaziergang den nächsten Ort erlaufen - Candelaria - der etwas größer ist und eine wunderschöne Strandpromenade hat).

Das Hotel war im Oktober 2010 sehr sauber, die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Sogar unsere privaten Trinkbecher wurden ausgewaschen. Handtücher, wenn wir es wollten, täglich gewechselt. Das Personal war zurückhaltend, aber sehr zuvorkommend, wenn man einen Wunsch hatte.
Wir hatten Halbpension und in zehn Tagen zwei Kilo zugenommen - das sagt alles. Das Frühstück war eher auf die englischen Gäste ausgerichtet. Vom Spiegelei bis zu den merkwürdigen Bohnen gab es alles. Für die anderen mit etwas feinerem Geschmack war es eher eintönig. Nur eine Sorte Käse und zwei Sorten Wurst. Aber Obst reichhaltig und Säfte. Dass Kaffee in Spanien anders als in Deutschland schmeckt, müsste sich eigentlich rumgesprochen haben.
Das Buffet am Abend war sensationell! Es hatte sich in zehn Tagen nicht einmal wiederholt, war frisch, reichhaltig (vier Hauptspeisen vom Fisch über Lamm,. Kalb, Schwein und sogar Fleischbällchen) bis zum Dessert nach Wahl - kein Grund zur Klage.

Nachteile des Hotes: Extreme Hellhörigkeit - wenn jemand im Gang sprach, dachte man, er wäre im Zimmer. Die Holländerin mit ihrer kreischenden Stimme war aus dem ersten Stock im siebten Stock deutlich zu hören, und das von 22.00 bis 0.00 Uhr.
Die veralteten Zimmerschlösser mit Schlüsselkarte verlangten nach einem schnellen Techniker, der auch wirklich immer schnell kam, wenn einen das Schloß nicht ins Zimmer lassen wollte.
Wer luxioröse Zimmer- und Hotelausstattung erwartet, mußte enttäuscht sein. Aber es war, wie gesagt, sauber und funktionierte (Ausnahme Zimmerschloß, aber nur drei Mal in zehn Tagen...)

Tip: Hier buchen, viel Geld beim Hotel sparen, für € 1,75 mit dem Bus nach Santa Cruz, von dem dortigen Busbahnhof kann man in alle Richtungen ausschwärmen, falls man Santa Cruz schon kennt.
Also: Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, michaelfadtke!
JordiCampos, Gerente von Catalonia Punta del Rey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, wir danken den Kommentaren für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und teilte ihnen mit, dass wir daran arbeiten, verbessern nicht gefunden haben, alles nach Ihren Wünschen.

Jordi Campos-Gerente

Bewertet am 23. Februar 2010

Im Zimmer hat es durch die Decke geregnet – ein Zimmertausch wurde erst nach einigem Gezeter genehmigt. Die Zimmer sind außerdem sehr sehr hellhörig. Das Frühstück ist nur für abgehärtete Mägen geeignet und schlichtweg ungenießbar. Betten und Bad allerdings einigermaßen ok. Trotzdem: Nie wieder.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lawinchen!
AntonioTejedor, Director General von Catalonia Punta del Rey, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2017

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 12. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 11. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Caletillas.
15,2 km entfernt
46,1 km entfernt
Santa Barbara Golf & Ocean Club
Santa Barbara Golf & Ocean Club
Nr. 3 von 14 in San Miguel de Abona

Sie waren bereits im Catalonia Punta del Rey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Punta del Rey

Anschrift: Avenida Generalisimo 165, 38520 Las Caletillas, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Las Caletillas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Las Caletillas
Preisklasse: 53€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Punta del Rey 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Punta del Rey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Punta Rey
Hotel Catalonia Punta Del Rey Las Caletillas