“Ruhepunkt am Toten Meer” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Dead Sea Road | Dead Sea, Sweimah 11194, Jordanien   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 9 Hotels in Sweimah
München
“Ruhepunkt am Toten Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Lage: Direkt am Toten Meer mit eigenem Strandabschnitt (entlang einer größeren Uferstr. befinden sich zahlreiche Hotels internationaler Ketten, kaum sonstige Infrastruktur)
Hotel: Weitläufige, terrassenartige Hotelanlage mit einem Hauptgebäude und mehreren Villen-Reihen, architektonisch ansprechend (arabisch-maurisch), mehrere Pools, großer SPA
Zimmer: (Ishtar Villa) Erste Reihe mit direktem Meerblick, großzügig, hochwertig und mit Liebe zum Detail, 1 Schlaf- / Wohnzimmer, Badezimmer mit großer Wanne + extra Dusche (in einem kleinen Turmanbau) + Bidet / Toilette (in einem Nebenraum), kleine Ankleide, privater Balkon,
Ambiente: Sehr gepflegt (selbst 10 Jahre nach Eröffnung)
Medien: ARD, ZDF, schweizerisches Klassik-Radio, deutsche Hauszeitung (täglich)
Restaurants: 4 Restaurants (Abends: Buffet mit arabisch-internationaler Küche, Thai, Italiener - unter Tags: Grill am Pool)
Publikum: Vorwiegend regionale Gäste (Jordanier, Libanesen, Palästinenser - aber auch Asiaten, Russen sind rückläufig), viele bleiben nur wenige Tage
Personal: Sehr freundlich und höflich, arabische Gastkultur
Service: Wechselspiel zwischen angenehmer Aufmerksamkeit und spontan-pragmatischer Kreativität
Urteil: Ruhepunkt im hektischen Jordanien, bestes Hotel am Toten Meer, schönes Hotelambiente, schöner Infinity Pool, wunderbare Sonnenuntergänge (unbedingt auf der Bar-Terrasse erleben)
Empfehlung: Abendessen im Obelisk - zwar kein 5*Ambiente, dafür aber handgemachte arabische Küche (Buffet) und arabisches Lebensgefühl im 5*Hotel / Romantisches Abendessen im Abendrot und Kerzenschein auf privater Villen-Terrasse (individuell auf Anfrage)

German Globe Trotter
München
250 Hotelnächte / Jahr
(Lufthansa HON / Accor Platinum Card / GHA Black Card)

Zimmertipp: Villa / Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, HON-Master!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2015

Ich kann nur sagen: perfekt! Ich war beeindruckt von diesem weitläufigen, wunderschön angelegten Hotel Ressort, schön gepflegte Pool- und Gartenlandschaft und Strand-Abschnitt.
Die einzelnen riesigen Gebäude wie z.B. Hauptrezeption, Ishtar Tempel, Spa sind sehr stilvoll, ohne protzig zu wirken, in einer sehr klaren Linie gestaltet. Die weihnachtliche Dekoration war sehr geschmackvoll und hat eine wunderbare Heimeligkeit verliehen.
Ich habe ein Chalet in unmittelbarer Strandnähe bewohnt mit einer großzügigen Ausstattung und Extras, womit einem dieses Luxus-Hotel verwöhnt, einem Balkon mit Blick zum Meer u. mit hübscher Sitzgarnitur.
Das Personal (viele kommen von den Philippinen) ist unglaublich freundlich und aufmerksam. Besonders hat mir gefallen, dass man auch auf mich zugekommen ist, um mich zu fragen, ob ich mich wohl fühle oder ob ich einen Wunsch habe, ob man etwas für mich tun kann - aber ohne aufdringlich zu sein, einfach sehr lieb und wohlwollend! Wenn es schon dunkel war, hat man mich mit dem Club-Car z.B. vom Restaurant zum Chalet gefahren oder mich zum Spa gefahren.
Das Essen war ausgezeichnet - es fehlte (mir) an nichts!
Im Spa habe ich eine ausgezeichnete Behandlung (asiatisch ausgerichtet) genossen - alles in einem minimalistisch, stilvoll-eleganten ruhigen Ambiente.
Ich fühlte mich einfach wie im Paradies!!!

Zimmertipp: Chalet in Strandnähe
  • Aufenthalt Dezember 2015, Business
Danke, Imperatrice2015!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2015

Das Hotel überzeugt durch seine großzügige Architektur in eigentlich allen Bereichen. Gleichzeitig besticht das Hotel durch Minimalismus. Der Blick von der Frühstücksterrasse ist grandios direkt auf das Tote Meer. Das Essen ist international mit arabischem Einfluss. Das Personal ist freundlich bemüht, manchmal aber etwas überfordert, gerade wenn es darum geht, den richtigen Weg gewiesen zu bekommen. Denn man braucht schon eine Zeit, um sich in dem auf zwei Gebäudekomplexe und -ebenen befindlichen Hotel zurechtzufinden. Ein Muss ist übrigens die Schlammpackung, mit der es anschließend ins tote Meer geht.

Aufenthalt November 2015
Danke, DeDaisy!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2015

Die Hotelanlage ist ein absoluter Traum und das freundliche Personal setzt alles daran, jeden Wunsch zu erfüllen. Die zahlreichen Restaurants bieten kulinarische Abwechslung auf hohem Niveau. Ausserdem hat das Hotel diverse Outdoor-Pools und direkten Zugang zum Toten Meer.

• Aufenthalt Oktober 2015, Business
Danke, Barbarastock!
cormérod
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2015

Das Hotel + Personal ist einfach super.
Es gab immer kaltes Wasser zum Trinken an den Pools. Auch waren immer 4 Liegestühle + ein normaler Stuhl parat für uns… Danke Suriman
Wir hatten das Glück das es nicht viele Leute hatte, nur jeweils am Freitag aber das waren nur Einheimische da dies ihr freier Tag war.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das es für meinen Vater leider nicht möglich war ans Meer runter zu gehen. Er hat beide Knie operiert und konnte die Treppen weder runter noch rauf laufen da diese zu steil waren. Auch sonst gibt es sehr viele Treppen was mir nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht meinen Vater dabei gehabt hätte. Jedoch konnten wir immer einen Club Car bestellen, so dass mein Vater an den Pool chauffiert wurde.
Auch die frischen Früchte die wir immer auf dem Zimmer hatten, ist einfach nur TOP. Der Kühlschrank wurde jeden Tag frisch mit Getränken aufgefüllt auch die Chips + Schoggi 
Fazit:
Wir kommen wieder !!

Aufenthalt Oktober 2015
Danke, fantaghiro13!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2015 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel, perfekter Service, speziell am Infinity Pool es wurde immer Wasser gereicht und kalte Gesichtstücher die nach Erdbeeren duften. Unerhaltung von der DJANE und Bauchtanz am Abend sehr Unterhaltsam.
Das Essen war zu jederzeit reichlich und super lecker. Das Personal sehr zuvorkommend und äußerst freundlich. Wir würden am liebsten sofort wieder anreisen. Danke Faris!

Aufenthalt Februar 2015, Paar
1 Danke, Gabriela B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2015 über Mobile-Apps

Ganz tolles Hotel am toten Meer. Äußerst freundliches Personal. Jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen. Mehrere supertolle swimmingpools. Zimmer sehr gemütlich. Behandlungen im Spa super. Essen in den Restaurants sehr lecker. Einhaltung der Kleiderordnung im Restaurant leider nicht OK. Eimal sogar Mann mit nacktem verschwitzten Oberkörper, kurzer Hose und flipflops. Igitt !
Für mich zwar kein Problem, es sollte aber doch etwas darauf geachtet werden. Trotzdem absolute Weiterempfehlung.

Aufenthalt September 2015, Paar
2 Danke, Wilhelm B!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sweimah.
Crowne Plaza Jordan Dead Sea Resort & Spa
Nr. 6 von 9 in Sweimah
Four Seasons Hotel Amman
Four Seasons Hotel Amman
Nr. 1 von 128 in Amman

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea

Anschrift: Dead Sea Road | Dead Sea, Sweimah 11194, Jordanien
Lage: Jordanien > Totes Meer > Sweimah
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Sweimah
Nr. 2 der Luxushotels in Sweimah
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ebookers.de, Hotel.de, TUI DE, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea Jordanien
Kempinski Hotel Amman