“Sehr gut mit kleinen aber doch gravierenden Mängeln finde ich...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kumkoy Beach Resort & Spa

Kumkoy Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 11 Hotels in Kumkoy
Elgg
“Sehr gut mit kleinen aber doch gravierenden Mängeln finde ich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Dieses Hotel ist was die Lage, Essen, Sauberkeit sowie Ausstattung nicht viel anzumängeln. Ist wirklich ein schönes und gutes Hotel. Liegt an einer super Lage. Vom Hotel aus kann man bis nach Side der Meerpromenande (die ca. 10min vom Sandstrand anfängt) entlanglaufen.
Traumhaft schön! Da macht Spazieren einfach nur Spass!
Minuspunkt: Barpersonal beim Pool. Habe vielmals 2x Cola light bestellt und dieser Barkeeper hat mir dann damits schneller geht 1xlight und 1x normales Cola gegeben. Da habe ich erwidert, dass ich gerne 2x light möchte und da schaute er mich sehr grimmig an und sagt:do you think that you will be fat because of that?
1. das geht ihn gar nichts an! Kunde ist König! Wenn der Gast ein light cola will dann muss der Kellner auch ein light bringen.
2. das wegen dem "fat" ist schon fast beleidigend und zu persönlich.
3. Was wenn ich Diabetikerin wäre?
So etwas darf in einem Hotel nicht passieren und schon gar nicht in einem 5*! Etwas ähnliches ist mir in der Lobbybar passiert: habe wieder ein light cola bestellt und da hat der Barkeeper die zu 3/4 gefüllten Colagläser mit restlichem cola light vollgefüllt. meiner meinung nach waren die vorbereiteten Colagläser nicht Cola light Gläser. Habe ich sehr schade gefunden. Der Wunsch des Gastes wurde im Hotel nicht gross respektiert. Auch haben wir an der Reception eher unfreundlichen und genervte Erfahrung machen müssen mit den Arbeitern dort.
Pluspunkt jedoch: Putzfrau war mega nett! :-)

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, topolino7!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gerstungen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ein besseres Hotel kann es einfach nicht geben! Das Essen ist ein Traum. Eine super Poollandschaft. Sehr sauberer Strand mit genügend Liegen. Animation hervorragend! Einkaufen vor Ort. Kellner und das gesamte Personal immer sehr freundlich und kompetent.

Zimmertipp: Ein Zimmer in einem Poolhaus ist ein Traum, hat natürlich auch seinen Preis. Ansonsten sind selbst d ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Marvin548!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit grossartiger Poollandschaft, grossem Strand und hervorragendem Essensangebot. Das Hotel wird in der Nebensaison hauptsächlich von älteren Paaren und Singles besucht. Bielfältiges Freizeit und Entertainment Angebot.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 Danke, Wschack!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Gutes AI-Clubhotel in Side. Gästemischung eher international: DE, NED, GB, SUI etc. WLAN nur in der Lobby, laut Management werden alle Zimmer nachgerüstet

Direkte Strandlage Transferzeit von Antalya war ca. 40 Min. Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstrasse mit unzähligen kleinen Shops (Kleider, Schuhe, Taschen etc) mit all den gefälschten Markenwaren. Sehr angenehme Stimmung, nicht aufdringliches Verkaufsverhalten.

Service-Personal in den Restaurant war immer sehr zuvorkommend. Kinder werden verwöhnt. Zimmerservice und Reinigungspersonal ebenfalls sehr angenehm und freundlich. Lediglich das Personal an der Reception ist ehe schwierig. Beschwerden wurden versucht, auszusitzen. Mit vehementem Verhalten wurden aber auch dort alle Wünsche erfüllt.

Die typischen AI-Buffets. Aber für diese Verhältnisse ist die Verpflegung in Sachen Auswahl und Qualität absolut überdurchschnittlich. Lediglich der Hauswein (rot oder weiss) habe ich nich genossen.

Liegestuhlsituation: Am Strand genügend Liegestühle, am Pool zwar genügend Stühle aber eher knapp an Sonnenschirmen. Strand und Meer sind sehr angenehm. Flach abfallend und glasklares Wasser. Grosse, lagunenförmige Poolanlage mit zusätzlichen Wasserrutschen für Kinder war einwandfrei.

Familienzimmer mit direktem Poolzugang ist absolut empfehlenswert. Kinder haben eigenes Zimmer mit eigenem Bad und Einzelbetten. Grosse Terrasse mit eigenen Liegestühlen und Poolzugang. Man muss lediglich aufpassen Es gibt 2 Zimmer (11 und 13), unter welchen die Wasserpumpen laufen, auch nachts. Aber sonst super Zimmer.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, FamilyTravelerxx!
3178 Bösingen Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Eines der besten Hotels wo ich schon war. Das Essen ist in seiner Vielfalt hervorragend. Die Zimmer sind nicht zu gross aber dafür sauber. Die ganze Anlage ist grün und gepflegt. Der Sandstrand ist einmalig. Das Meer ist wellig aber angenehm zum baden. Die Landzimmer sind gut; aber Meerseite wäre besser. Die bedienung in den Restaurants ist freundlich und schnell.Ein paar Schritte vom Hotel entfernt sind viele Geschäfte zum einkaufen. Side und Manvagat sind nur einige Kilometer entfernt. Verbessern könnte man bei den Lifts die Knöpfe zum drücken. Auch wäre eine 2. Zimmerkarte nicht schlecht. Also meine nächste Reise werde ich wieder in diesem Hotel buchen

Zimmertipp: Meerseite ob der Rezeption
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Heinerl!
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Auch wir gehören mit drei Aufenthalten inzwischen zu den Wiederholungstätern. Ein weiterer Urlaub im Oktober ist bereits gebucht.

Durch den Wechsel des Küchenchefs hat sich keine Veränderung in der Qualität, bzw. Auswahl der Speisen ergeben. Im Gegenteil, wir haben dieses Jahr weitere Gerichte entdeckt, die ich so noch nie in einer Hotelanlage bekommen habe (z.B. Rinderzunge). Die angebotenen Soßen zu den Gerichten.... waren einfach ein Gedicht!!! Wenn möglich, würde ich hier mehr als 6 Sterne vergeben.

Die Freundlichkeit - nein, ich muss sagen Herzlichkeit - der Angestellten, (auch an der oft gerügten Rezeption) und die Sauberkeit im gesamten Bereich kann ich nur bestätigen. Lange Wartezeiten bei der Getränkebestellung haben wir nicht erlebt. Nach ein paar Tagen kannten die Kellner bereits unsere Vorlieben und meinten oft nur: "Wie immer?".

Su, als neue Gästebetreuerin ist eine weitere Bereicherung für das Hotel. Freundlich und hilfsbereit hat sie für alle Problemchen und Anregungen ihrer Gäste ein offenes Ohr. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal.

Entgegen mehrfacher Aussagen ist auch der neue Generalmanager der Anlage ständig präsent. Vielleicht wird er nur nicht mehr so schnell erkannt, wie der ehemalige "Kapitän".

Dass aufgrund des Alters der Anlage in nächster Zeit Renovierungsarbeiten anstehen, ist klar. Diese werden auch durchgeführt, wie man z.B. im Lobbybereich erkennt. Dort wurden diesen Winter die Sitzgruppen ausgewechselt; die Zimmer bekamen Flachbildschirme. Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft auch die viel kritisierten Badewannen durch Duschen ersetzt werden. Alles auf einmal geht eben - auch zu Hause - nicht.....!

Wir haben jedenfalls im KBR unser Traumhotel gefunden und werden hoffentlich noch viele Jahre zu den Stammgästen zählen.

Zimmertipp: Meerblickzimmer buchen. Die Zimmer zur Straße können sehr laut sein.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Elis1962!
Birmenstorf, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Diese Hotelanlage ist ein Traum. Wenn möglich Zimmer mit Meersicht buchen. Bei teilweise Meerblick kann dieser Blick mal grösser aber auch eben mal kleiner ausfallen. Die Anlage ist nicht so weitläufig wie man es vielleicht von anderen Hotels kennt. Perfekt! Wenn man mal etwas auf dem Zimmer vergessen hat ist man wenigstens keine Stunde unterwegs. Und Strand und Pool liegen quasi nebeneinander. Der Strand ist super sauber. Hier kann man tolle Ausflüge buchen, die wesentlich günstiger als bei diversen Veranstalter sind - für den gleichen Preis.Die Küche ist fantastisch. Wir haben am Liebsten im kleinen Restaurant gegessen. Das ist nicht ganz so laut und voll wir das im Haupthaus. Wir waren bereits zweimal hier und werden auf jeden Fall irgendwann wieder kommen. Haben in der Türkei noch kein besseres Hotel gefunden. Die Hotelumgebung ist auch top. Man kann draussen flanieren und in diversen Shops stöbern. Man kann abends aber auch die Animation in der Anlage geniessen. Unser Sohn fühlte sich in dieser Anlage jedesmal super aufgehoben. Die Wasserrutschen sind ein absolutes Highlight!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Nina M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kumkoy.
Side Sun Hotel
Paloma Oceana Resort
Paloma Oceana Resort
Nr. 9 von 242 in Side
Commodore Elite Suites & Spa

Sie waren bereits im Kumkoy Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kumkoy Beach Resort & Spa

Unternehmen: Kumkoy Beach Resort & Spa
Anschrift: Kumkoy mevkii Sahil cad. 24, Kumkoy, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kumkoy
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 11 Hotels in Kumkoy
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kumkoy Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kumkoy Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kumkoy Beach Resort And Spa
Kumkoy Beach Resort Side