“Traumhotel mit Traumservice”

Nr. 1 von 13 Hotels in Kumkoy
Beitragender der Stufe 6
“Traumhotel mit Traumservice”
Bewertet am 24. Oktober 2011

Unser neuntes Hotel in der Türkei und auch das Beste. Es ist alles zum Wohlfühlen vorhanden: Große, weitläufige Gebäude, in denen man sich nicht auf die Füße steigt, phantastisches Essen, sehr freundliches und aufmerksames Personal von der Ankunft bis zur Abreise, wunderschöner Hotelgarten, herrlicher Sandstrand, großer Pool, Wellnessbereich mit fachkundigem Personal und alles in einem extrem sauberen Zustand. All Inclusive in bester Form. Jederzeit die Möglichkeit, aktiv zu sein oder ein stilles Plätzchen zu finden.
Weitläufiger, flach abfallender Sandstrand direkt beim Hotel, an dem man stundenlang Strandspaziergänge machen oder einfach nur faulenzen kann. Mit dem Dolmus sind Side und Manavgat in kürzester Zeit zu erreichen. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten vor und im Hotel und in nächster Umgebung. Für die Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen, sorgen viele Anbieter rund um das Hotel.
Schon bei der Ankunft ist uns die Herzlichkeit des Personals aufgefallen. Dieser erfreuliche Umstand hat sich während des gesamten Aufenthalts immer wieder bestätigt. Die Verständigung ist kein Problem, denn alle können, wenn nicht deutsch, dann zumindest englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag sehr sorgfältig. Auf Probleme wird sofort reagiert. Ein defekter Kontakt an der Balkontür hat die Klimanalage in meinem Zimmer außer Gefecht gesetzt. Innerhalb von einer Viertelstunde wurde nicht nur der Kontakt repariert, sondern auch gleich routinemäßig der ohnehin saubere Filter der Klimaanlage gereinigt.
In den vielen Restaurants und Bars fndet man immer freie Plätze. Die Buffets waren vielfältigst und die Speisen von ausgezeichneter Qualität. Jeden Tag gab es Neues zu entdecken. Hauptsächlich landesübliche Speisen und das ist gut so! Deshalb haben wir die á la carte Restaurants nicht genützt. Die Restaurants waren durchwegs so sauber, dass man buchstäblich vom Boden hätte essen können. Immer war wer unterwegs, der Heruntergefallenes, Ausgeschüttetes sofort beseitigt hat. Die Kellner und Kellnerinnen waren sehr aufmerksam und haben immer nachgefragt, ob sie noch etwas bringen dürfen.
Vielfältiges Freizeitangebot, ohne aufdringliches "Werben" der AnimateurInnen. Einige Shops im Hotel und jede Menge davor und in nächster Nähe. Pool sehr sauber. Strand traumhaft schön, weitläufig und sauber. Feinster Sand bis ins Meer. Immer freie Liegen am Strand und an den Pools. Dafür sorgt auch das rigoros exekutierte Verbot, Liegen zu reservieren. Die Sonnensegel am Strand bieten besten Sonnenschutz. Zum Sonnenbaden zieht man einfach die Liege in den Sonnstreifen zwischen den Segeln. Störend war nur das Verhalten mancher ungehobelter ZeitgenossInnen, die den Hotelmitarbeiter, der die Liegenauflagen bringt, offensichtlich als ihren Sklaven angesehen haben. Denn wie sollte man es sonst verstehen, dass sie nach ihm gepfiffen haben. Da geniert man sich als Europäer in einem Erdteil, dem die Gastfreundschaft ein hohes Gut ist.
Sehr geräumige Zimmer. Genug Stauraum. Badezimmer mit allem, was man benötigt. Wasserkocher mit verschiedenen Teesäckchen und Instantkaffee.
Die Minibar wird täglich nachgefüllt. Die Zimmer sind sehr sauber. Telefon und Safe ist selbstverständlich vorhanden. Ein besonderes Highlight ist die Klimaanlage, die man selbst jederzeit ein- und ausschalten und regeln kann. Das gibt es nicht überall
Der hoteleigene Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Sicher gibt es in der Umgebung billigere Angebote für Hamam und Massagen, aber die Qualität des Personals des hoteleigenen Wellnessbereichs ist hervorragend. Wir haben es auch genossen, im Bademantel vom Zimmer in den Wellnessbereich zu gelangen und nicht im Straßengewand vom Hotel zum Wellness-Center gekarrt zu werden und warten zu müsen, bis alle Mitreisenden mit ihren Anwendungen fertig sind, um wieder ins Hotel zu kommen. Abgesehen davon, dass die Anwendungen im Wellness-Bereich des Hotels im Vergleich mit etwa einem Drittel des Preises in Östereich oder Deutschland zu Buche schlagen. Da sollte man sich wirklich überlegen, vielleicht wo anders zu sparen, als beim eigenen Wohlbefinden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, xaver14!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Oktober 2011

Uns wurde das Hotel vom Reisebüro empfohlen. Absolut schönes sauberes aber auch grosses Hotel mit vielen Restaurants.Schöner flach abfallender Sandstrand. Gute Shopping Meile genüber des Hotels. Schönes Zimmer gutes Essen schöner Strand einfach alles in bester Ordnung. Freundliches und aufmerksames Personal.
Hotel ist sicherlich zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Markus L!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2011

Wir sträubten uns etwas davor, einen "all-inclusive"-Urlaub zu buchen; insbesondere wegen der damit verbundenen Vorurteile (wir waren bisher immer Individual-Urlauber). Im Kumköy Beach Resort wurden wir jedoch positiv überrascht. Nachdem die Einfahrt zuerst etwas nüchternd und enttäuschen wirkte und wir beim Check-In regelrecht abgefertigt wurden, betraten wir unser Zimmer im Haupthaus (für die, die schon mal da waren: Über dem Wellness-Center). Die Aussicht liess in unserem Fall zu wünschen übrig, wir schauten über ein Betondach auf die Auffahrt, hatten aber dennoch einen seitl. Meerblick. Das Zimmer war relativ geräumig, mit kompletter Couch, großem bequemen Bett und allen üblichen 5*-Amenities. Aufgrund unserer späten Anreise besuchten wir am ersten Abend das Late-Night-Buffet - absoluter Notnagel, falls es gar nciht anders geht. Soviel zum "Schlechten". Im Laufe der nächsten Tage lernten wir jedoch die vielen positiven Seiten des Hotels kennen: Druch die Bank freundlicher Service, gutes Essen (insbesondere das BBQ im Poseidon Restaurant ist zum empfehlen) - auch die Reservierung der a-la-carte Restaurants funktioniert über die Terminals problemlos. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, viel Personal kümmert sich ständig um die Sauberkeit der wirklich sehr schönen Garten- und Poolanlage. Für die ruhe-suchenden ist der Harmonia-Pool im hinteren Bereich sehr empfehlenswert, herrlich ruhig, nette Annehmlichkeiten wie z.B. mal ein kühles Handtuch, Fruchteis, etc.

Alles in allem: Top. Mit knapp 2000 EUR für 2 Personen/7Tage nicht ganz günstig, aber wirklich auch für "Nicht-All-Inclusive-Saurier" empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, UliPhuket!
Heusweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel befindet sich direkt in Kumköy. Viele Deutsche. Viele geschäfte befinden sich direkt vor der Tür. Das Essen im Hotel ist einfach Fantastisch! Wer hier nichts findet, ist selbst schuld! Die Anlage ist weitläufig und der Strand flach abfallend. Die Disco im Haus ist auch zu emfpehlen. Leider geht das All inkl. Programm nur bis 12. :-(

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, lifeout81!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. März 2011

Das Kumkoy Beach ist ein 5-Sterne Hotel direkt am Strand der türkischen Riviera. Es bietet ein sehr reichhaltiges All-Inclusive Angebot bei dem insbesondere auch die À la carte Restaurants hervorzuheben sind.
Die Zimmer sind gut, wenn auch nicht mehr topmodern. Durch kontinuierliche Anbauten ist das Hotel inzwischen sehr groß. Wen das nicht stört, der bekommt sehr preiswerten Strandurlaub und als Urlaubsandenken ein paar Pfund extra auf die Rippen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Blade_Hamburg!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Februar 2011

Ein Hotel der Super Klasse, Freundlichkeit, Sauberkeit, Strand, vor der Türe die Einkaufsstrasse. Und erst die Küche, ein Gedicht. Komme selbst aus der Gastronomie und kann nur sagen so eine gute Küche incl. HACCP Hygienestandard sieht man nicht oft.
Möchte nicht zuviel schwärmen für dieses Hotel, denn man bekommt schon jetzt sehr schwer einen Platz und ich möchte jedes Jahr einmal vorbeischauen und Relaxen und Fürstlich Speisen. Der höhere Preis für dieses Hotel zahlt sich sofort aus, alles in Ordnung und es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. SO soll Urlaub sein. Bravo. Wir ( 3 Familien mit Kind) sind Mitte Jubi 2011 wieder in diesem tollen Hotel

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, peterschmankerl!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Dezember 2010

Trotz der Grösse des Hotels hatte man niemals das Gefühl, das Hotel wäre zu voll.
Die Sauberkeit war vorbildlich. Der Service absolut aufmerksam, überwiegend mit
Deutschkenntnissen. Bitte Trinkgeld nicht vergessen !!
Das Gastronomische, war das Beste, was uns in 6 Türkeibesuchen geboten wurde.
Aufwendige Eiervariationen mit frischer Knoblauchwurst zum Frühstück, Thunfischfilets
frisch gegrillt zum Mittag, Lammkeule zum Abend u.s.w. Einfach Klasse !
Gern würden wir wieder hinfahren, wenn die Buchbarkeit der Zimmer klar strukturiert
wäre. Viele Gäste, wie auch wir , buchten die teuerste Variante den halbseitlichen Meerblick. Das Meer war dann zu erahnen. Auf Nachfrage war in 10 Tagen kein Umzug
möglich. Wir hatten das Gefühl, dass die Meeblickzimmer den Stammgästen vorbehalten waren. Hierzu warten wir noch auf die Antwort des Veranstalters.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, futurefrank!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kumkoy.
Side Sun Hotel
Nr. 4 von 13 in Kumkoy
Barut Arum
Barut Arum
Nr. 5 von 227 in Side

Sie waren bereits im Kumkoy Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kumkoy Beach Resort & Spa

Unternehmen: Kumkoy Beach Resort & Spa
Anschrift: Kumkoy mevkii Sahil cad. 24, Kumkoy, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kumkoy
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Kumkoy
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 335€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kumkoy Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotelopia, TripOnline SA, Weg, Agoda, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kumkoy Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kumkoy Beach Resort Side
Kumkoy Beach Spa Side