“naja, es gibt besseres - müßte nicht noch einmal sein” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Vera Stone Palace Resort Hotel

Vera Stone Palace Resort Hotel
Nr. 20 von 39 Hotels in Colakli
Walldorf
“naja, es gibt besseres - müßte nicht noch einmal sein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

wir waren am 12.02.13 für eine nacht auf einer türkeirundreise in dem hotel. das zimmer war nicht größer als ein "schuhkarton" - für eine Nacht sicher groß genug aber für länger? das bett/ bettuch sah zerknittert und wie schon benutzt aus - mit haaren drauf. das frühstücks-/ abendbuffet war von unseren hotels das bescheidenste. das abendbuffet litt wohl etwas mit seiner qualität unter der vorherrschend englischsprachigen klientel - jedenfalls an unserem abend. der speisesaal erinnerte auch an die "große halle des volkes": groß, ungmütlich, laut, tische schmutzig. nicht zum verweilen. da haben wir auf unserer reise wesentlich besser gesessen und gegessen. fünf sterne sind etwas ambitioniert - 3 sterne plus wären wohl richtiger. die außenanlage und ausstattung (pools etc.) des hotels können wir nach einer nacht natürlich nicht beurteilen. die müßte aber überdurchschnittlich sein, um die anderen minuspunkte auszugleichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, docholiday_10!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
bonn
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Aufenthalt vom 6.11.-20.12. Das Hallenbad ist ein Planschbecken für Kinder, direkt im Eingangsbereich des Spa-Center" sehr dunkel, ungepflegt und unfreundlich. Der Speisesaal ist eine laute Betriebskantine mit Beschallung wie auf dem Bahnhof. Die Kellner waren freundlich.
Das Essen entsprach nicht einem 5 Sterne Hotel- . Jeden Tag am späten Nachmittag fuhren
6-8 Busse vor mit Durchreisenden aus Kapadokien und Pamukkele dementsprechend eine sehrgroße Unruhe in der Lobby sowie an den Fahrstühlen und auf den Gängen. Vom Speisesaal möchte ich mich nicht äußern. Jeder lief und rannte von diesen Gästen um einen Platz zu bekommen.
der weg zum Strand ist für junge Leute angenehm, das letzt Stück ist etwas steil. Für Leute mit
Gehproblemen und Luftmangel sehr unangenehm.Keine Toilette am Strand.
Das Ganze Hotel machte den Eindruck Durchgangslager Friedland.
Dieses Hotel hat nicht mehr als 3 Sterne verdient. Nie wieder....

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, alan g!
Rüdesheim an der Nahe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Die Anlage ist zwar ansich recht schön, die Pools sind schön, groß und sauber, mit Rutschen und ein Kinderbecken mit Dach. Es ist auch ausreichend Platz.
Das Buffet ist sehr groß und schön gestaltet mit jeder Menge Auswahl.
Das Personal ist überwiegend freundlich und vor allem kinderlieb.

Aber: die Zimmer sind mit Kinderwagen recht beschwerlich zu erreichen (viele Treppen, manchmal zu kleine Fahrstühle;
das erste Zimmer war viel zu Klein für Kinderwagen, Reisebett und Koffer, also hieß es umbuchen, was natürlich was kostet.

Der Safe auf dem Zimmer war auch kostenpflichtig, was ich noch nie erlebt habe.
Zimmerservice hätte was gekostet, die Minibar war nur mit 2 verschiedenen Wassern (mit und ohne Gas) aufgefüllt.

Der Strand ist zwar schön, aber viel zu weit weg vom Hotel, die Anlage ist sehr groß, so das man eine weite Wanderung zu den Zimmern vor sich hatte.

Alkoholische Getränke auf den Zimmern waren untersagt (?!), wenn man doch welche mitnehmen wollte, hatte man Probleme mit dem Transport. Keiner vom Service war bereit, so weit zu laufen oder ein Tablett rauszurücken.
Da bekam man dann zu hören, man sollte zweimal laufen oder das Tablett von daheim mitbringen.....! Und diese und andere unfreundliche Worte waren von einer o. g. Dame dann zu hören.

Wir kennen 5 Sterne anders!

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Strahler_12!
Piding
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel Stone Palace wurde an einen anderen Besitzer verkauft und trägt nunmehr den Namen "Vera Stone Palace"
Gebäude
Es ist alles so geblieben, wie es immer war. Das Hotel ist ca. 20 jahre alt und entspricht daher nicht mehr dem heutigen Standart. Da wir aber nun bereits das 11. Mal dort gewesen sind kann nur bedeuten, dass wir immer zufrieden waren.

Garten und Pool
Nach wie vor sehr schön und gepflegt. Alle Liegen und Sonnenschirme wurden erneuert und sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Der hintere Teil direkt vor dem Theater ist neuerdings nur für Personen ab dem 16. Lebensjahr vorbehalten. Gute Neuerung.

Gastronomie
Das Abgebot ist ausreichend, abwechselungsreich und Themenabende runden es ab. Die Öffnungszeiten der Bars sind o.k. Ebenso ist die Strandbar, die über die vor dem Hotel gelegene Straße zu erreichen ist, auch o.k.

Die normalen Zimmer sind relativ klein. Als Stammgast hat man jedoch die Möglichkeit, größere Zimmer per E-mail zu reservieren. Hat in der Vergangenheit immer geklappt.
Reinigung des Zimmers war optimal.

Personal
Sehr freundlich und hilfsbereit.

Strand
Der Strand ist Spitze. Die Fazilitäten ebenfalls. Der Weg zum Strand führt über die vor dem Hotel liegende Straße. Manchem mag es zutweit sein, ca. 300 m zu gehen. Aber im Urlaub!!!

Umgebung
Sehr gut. Manavgat und Side sind in Kürze per DOLMUS zu erreichen. Wer gerne shoppen möchte findet nach wenigen Metern alles was das Herz begehrt.

Fazit
Es ist nicht das einzige Hotel, in dem wir unsere Urlaube in der Türkei verbringen.
Die anderen Hotels der "Stone Group" haben wesentlich mehr zu bieten. Kosten aber auch wesentlich mehr

Das Vera Stone Palace ist ein Hotel, in dem das Preisleistungeverhältnis stimmt.
Auch für den kleineren Geldbeutel.
Wir werden sicherlich wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Wolfgang S!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Wir werden diesen Urlaub nie wieder vergessen. Es war ein Traumurlaub.
Das Essen war sehr gut und lecker, sowie abwechslungsreich und üppig.
Das Personal war sehr nett, die Zimmer sauber und gepflegt, die Anlage an sich wurde mehrmals täglich gesäubert, jeden Abend wurde im hauseigenen Ampie Theater eine schöne Familien-Show aufgeführt, der Strand war in unmittelbarer Nähe, auch die Beachbar die zum Hotel gehörte war ein Klasse mit einem wunderbaren Ausblick auf das Meer.
Der Stand war etwas überfüllt und eng, aber auch hier kann ich nichts großartiges bemängeln. Ein negativum gibt es jedoch.
Die Animateure waren oftmals etwas Nervig.. aber naja.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, monika j!
79767 twist
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel ist zwar nicht mehr das jüngste,aber das nacht ja genau den unterschied aus. Das hotel ist gemütlich,die zimmer sind sauber. Die Anlagen waren sauber und von guten händen gepflegt .Das Animationspersonal hat sogar uns (URLAUBSFAULE) zum mitmachen Animirt. Kellner undKellnerin waren sehr zuvorkomment und wusten schon nach 2Tagen was wier am Abend trinken Danke an das Pesonal in der Küch,wegen eüch muß ich jetzt wieder 3kilo abmehmen ,klasse!!! :Die Gästebetreung war Super ,Danke SUE .ALles in allem ein Gelungener Urlaub .Wier Kommen wieder . Josef und Karin.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Josef b!
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Insgesamt ist das Hotel eine Enttäuschung gewesen. Hauptsächlich lag das an dem Alter der Anlage und dem absolut unpassendem Zimmer. Auch die Speisen und der Service konnten uns nicht überzeugen. Die Gästestruktur ist hier als positives herauszunehmen. Warum uns das Hotel nicht überzeugen konnte, haben wir detailiert in den Unterpunkten beschrieben.

An der Lage gab es wenig auszusetzen. Zum Strand waren es ca. 3-5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten waren in der näheren Umgebung überschaubar aber ausreichend. Wer an Ausflügen interessiert war wurde fündig. Jedoch wie bei allen Pauschalreisen ist hier eine Buchung über den Reiseanbieter wenig ratsam (stark überteuert). Side und Manavgat (Wasserfälle) kann man auch ohne weiteres alleine angehen (Dolmus ca. 1,75€/Person).

Die Freundlichkeit des Personal war sehr unterschiedlich. Die Rezeption als auch die Gästebetreuerin lassen jegliche Freundlichkeit vermissen. Kein Hallo, kein Tschüss, gekünzeltes Lachen. Vereinzelt waren nette Kellner vorhanden - aber eher die Ausnahme. Man hatte teilweise das Gefühl, dass das Personal genervt war. Fremdsprachenkenntnisse waren durchschnittlich. Die Zimmerreinigung war eines Hotels nicht würdig. Während der gesamten Reisedauer wurden lediglich die Betttücher und die Handtücher getauscht. Staubsaugen Fehlanzeige. Auch die Toilette wurde nicht gereinigt und musste von uns mit Sagrotan gesäubert werden. Weiterer Kritikpunkt ist, dass man für die Reinigung der Strandhandtücher eine Reiningungsgebühr bezahlen musste. Unserer Meinung nach absolut unpassend für ein 5-Sterne Hotel. Nachdem uns ein Strandhandtuch vom Balkon geklaut wurde, mußten wir eine Gebühr von 10€ bezahlen was absolut unangemessen war.

Gastronomie

Es gibt einen Hauptspeisesaal und weitere Snackbars sowohl am Pool als auch am Strand. Die Essensauswahl im Hauptspeisesaal war sehr umfangreich. Die Qualität des Essens war jedoch teilweise nicht eines 5-Sterne- bzw. 4-Sterne-Hotels würdig. Trockenes, sehniges Fleisch. Viele Gerichte waren auch nicht frisch da die Gerichte in großen Mengen in Wärmebehältern gelagert wurden. Sehr gut, umfangreich und frisch war die Auswahl an Salaten. Hier gab es nichts auszusetzen. Die Sauberkeit in den Speisesällen war nicht immer einwandfrei. Teilweise dreckige Teller/Gläser. Abgenutze und ungepflegte Bestuhlung. Auch gab es Katzen die um die Tische schleichten und nach Essenresten Ausschau hielten. Die Atmospähre im Hauptspeisesaal erinnerte stark an Kantine. Absolut enttäuschend war die Zuzahlung bei Cocktails am Abend (4-6€). Auch wurde eine Zuzahlung für den frischgepressten Orangensaft am Frühstücksbuffet verlangt (1€). Unserer Meinung nach ein Unding wenn man AI gebucht hat. Etwas nervig war auch das warten auf einen freien Platz an der Strandbar (Mittagessen). Hier kam es während der Stoßzeiten zu Wartezeiten von 5-10 Minuten. Einmal Pro Aufenthalt darf man kostenfrei an einem 5-Gänge-Menu an der Strandbar teilnehmen. Die Aufmachung und Atmosphäre war hier sehr ansprechend doch auch hier gab es Abstriche beim Essen (trockener Lachs / Thunfisch).

Das Zimmer war mit Abstand das schlechteste Hotelzimmer in dem wir je waren. Für alle die diese Formulierung zu hart finden, können sich gerne die von uns veröffentlichten Bilden anschauen. Sowohl von der Größe als auch von der Ausstattung genügt dieses Zimmer höchstens 3-Sterne-Ansprüchen (wenn überhaupt). Möbelierung war alt und abgenutzt. Im Bad war Schimmel an den Fugen. Beim Teppich hatten wir das Gefühl das der lebt. Fleckig und muffig. Der Balkon lag mitten auf einem Durchgang zum Pool (siehe Bilder) und war mit sehr billigen Plastikmöbeln ausgestattet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Daniel B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
Oz Hotels Side Premium Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.097 Bewertungen
Alba Queen Hotel
Alba Queen Hotel
Nr. 7 von 39 in Colakli

Sie waren bereits im Vera Stone Palace Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vera Stone Palace Resort Hotel

Unternehmen: Vera Stone Palace Resort Hotel
Anschrift: Uctepeler Mah. Barbaros Hayrettin Pasa Cad. No: 12 | Manavgat, Colakli, Manavgat 07500, Türkei (ehemals Stone Palace Hotel)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Colakli
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in Colakli
Nr. 12 der Familienhotels in Colakli
Nr. 13 der Spa-Hotels in Colakli
Nr. 17 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vera Stone Palace Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vera Stone Palace Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stone Palace Colakli
Stonepalacehotel