“Superhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 39 Hotels in Colakli
Birr, Schweiz
“Superhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Eigentlich gibt es gar nichts zu meckern, ausser dass alle Liegen am Pool um 8:00 schon mit Tüchern belegt waren!
Das Buffet war stets ausgezeichnet und die Wahl fiel sehr schwer!
Am Strand fand man immer eine Liege. Aufenthalt Oktober 2011.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Ori G!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Norddeutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Nach enttäuschenden Urlauben auf den Kanaren und Mallorca erinnerten wir uns zum Glück an unsere schönen Türkeireisen vor vielen Jahren. Wir wollten nichts falsch machen und buchten daher das Hotel mit den besten Bewertungen. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Eine Woche wurden wir in diesem Hotel rund um die Uhr verwöhnt. Auch unser vierjähriger Sohn fühlte sich pudelwohl. Ich denke, über dieses Hotel wurde in den vorherigen Bewertungen schon alles Gute gesagt, daher will ich es nicht alles wiederholen. Auch wir wurden mit einer Gastfreundlichkeit behandelt , die nicht zu überbieten ist. Hier steht der Gast wirklich im Mittelpunkt. "Geht nicht" gibt es hier nicht. Wir haben noch im Hotelzimmer (kostenfreies Upgrade in eine Juniorsuite) dank gratis WLAN unseren nächsten Aufenthalt in dieser Oase gebucht. Das hat den Abschiedsschmerz etwas lindern können. Wir haben hier unser Urlaubsparadies gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, moin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Ein wunderbarer Familienurlaub. Mit unseren Töchtern (5 und 8 Jahre) hatten wir eine gute Zeit. Das Hotel hat eine noch angenehme Größe. Der SPA und Wellnessbereich ist schön und auch der Fitnessraum kann sich sehen lassen. Am besten für mich das Aussenbecken mit 33 m Bahn zum Schwimmtraining (anfangs noch sehr kalt, da unbeheizt), für die Kinder die Rutschen. Viele verschiedene Aufenthaltsmöglichkeiten in der Hotelanlage (drinnen: Bars, Lounge, Bistro, Gameroom, Kinderbetreuung; draußen: gepflegter Strand mit Steg, schöner Garten, Poollandschaft, Kinderspielplatz). Sehr freundliches und persönliches Personal. Die Küche ist vielfältig und wer sich nicht beherrscht, muss um das Gewicht zu halten ordentlich Sport treiben.
Das Familienzimmer zur Gartenseite war gut. Manko: kleines Badezimmer, keine Waschlappen für die Kinder. Könnten trotz deren Einsatz in den öffentlichen Toiletten auch nicht organisiert werden.
Der Pflegezustand ist sehr gut, das Badezimmer sollte aber saniert werden. Irgendwann sind Dinge nicht mehr zeitgemäß, selbst wenn sie gepflegt sind.

Die Gesamtanlage ist sehr sauber und gepflegt und zwar selbst da, wo es kritisch ist: Strand WC, öffentliche Toiletten. Hier sind viele fleißige Hände am Werk.

Das gilt auch für das Unterhaltungsangebot in allen Beziehungen und allen Altersgruppen. Kein Grund zur Langeweile in den 12 Urlaubstagen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, SchGuido!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel ist spitze,Sauberkeit spitze, Personal aufmerksam und freundlich, Essen super, super lecker es lässt keine Wünsche offen und jeden Tag etwas anderes. Man kann es nicht beschreiben. Alles im allen ein Urlaub denn man nie vergiesst.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Gerd H!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wir waren vom 11.-25.April 2012 im Amara Beach Resort,Colakli.
Nach einer ca. 1 stündigen Fahrt mit dem Transitbus vom Flughafen kamen wir im Hotel an.
Da ging es schon los mit dem Service.
Ein Kofferboy schleppte die Koffer rein, eine Empfangsdame begrüßte uns mit einem Glas Sekt und 10 min. später waren wir auch schon eingescheckt.
Das Zimmer ist geräumig, Minibar wird täglich aufgefüllt ( AI ).
2 große Betten, 1 Ottomane,Sat -TV, Kommode und ein großer Schrank mit kostenlosem Safe.
Das Bad könnte etwas größer sein,zum duschen muß man in die Badewanne steigen, das ist etwas eng und rutschig. Aber auf Wunsch bekommt man eine Antirutschmatte.
Das Frühstück im Hauptrestaurant findet als Buffet statt.
Es ist einfach alles da, Brot,Brötchen,Kuchen ,Eier in jeder Form, Wurst, Käse,sogar geräucherter Aal , Salate,Obst.Einmal gab es sogar Baken vom Schwein.
Das Mittagessen kann man neben dem Pool im Restaurant einehmen, ebenfalls in Buffetform.
Mehrere Sorten Fisch,Kalbfleisch,Geflügel,Rindersteaks ( leider hart ) Salate,Pommes,Nudel,
alles sehr schmackhaft. Das Nachspeisebuffet ist einfach eine Wucht.
An der Strandbar gibt es Hot-Dogs oder Döner.
Neben dem türkischem Restaurant wurde mittags noch gegrillt, es gab Lamm-oder Geflügelspieße, ebenso Pizza.
Von 15:00-16:00 Uhr wird die Kuchentheke neben dem Pool geöffnet.
Die Kuchen sind einfach lecker,einen Kaffee dazu und man ist im Paradis.
Das Eis kann man auch bedenkenlos essen.
So, jetzt komme ich zum Abendessen.
Was hier angeboten wird, kann ich eigentlich nicht alles aufzählen.
Die türkische Küche kommt hier voll zur Geltung. Tischwein inklusive.
Zum Personal kann ich auch nur positiv berichten.
Sehr aufmerksam, überfreundlich man fühlt sich hier einfach als Gast willkommen.
Das AI Angebot lässt nichts zu wünschen übrig.Es sind alle Getränke im Angebot, selbst wer ein Glas Sekt möchte bekommt es selbsverständlich.
Das Sparangebot ist ebenfalls sehr umfangreich.
Sauna, Meerwasserbecken,Hamam sind All- inklusiv. Massage natürlich gegen Gebühr.
Die Animation ist ebenfalls OK.
Es werden verschiedene Sportarten angeboten.
Tennisplatz,Bogenschießen,Luftgewehr,Volleyball,Darts,usw.
Die Anlage ist gut gepflegt und besteht aus einem Ruhepool, einem Pool wo es etwas lauter zugeht, eine Wasserrutsche, die nur zu bestimmten Zeiten geöffnet wird.
Weiter unten gibt es eine Liegewiese mit großen Kissen ( Knautschis ) und Liegen mit Schirmen in genügender Zahl.
Am Strand gibt es genügend Liegen, fast alle überdacht.
Nach Side sind es etwa 13 km und mit einem Dolmus für 2 € zu erreichen.
Es soll sogar Leute geben, die das am Strand zu Fuß in 3 Stunden geschafft haben.
Ich fahre lieber Dolmus.
Ich möchte abschließend sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%.
Man hat uns aber ins Ohr geflüstert, dass ein Besitzerwechsel stattgefunden hat.( Ein Russe hätte das Hotel gekauft). Ob sich danach etwas am Angebot und dem Klientel ändert, bleibt abzuwarten. Bis hier war noch nichts zu merken.

• Aufenthalt April 2012, Paar
8 Danke, Joachim M!
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren zum 3. Mal im Amara Beach und erneut restlos zufrieden. Angefangen vom geräumigen Zimmer bis zum weiter hervorragenden Essen und dem außerordentlich netten und aufmerksamen Service war alles bestens. Zimmer stets aufgeräumt, tägliche Minibar-Auffüllung, dazu ein unaufdringliches aber immer sehr bemühtes Animationsteam. Das Bad ist klein, aber sauber. Allerdings erscheint eine Renovierung (Ersatz der Badewannen durch Duschen) empfehlenswert.
Der Wellnessbereich sehr sauber, empfehlenswert ist das Hammam. Auch wenn etwas teurer als außerhalb des Hotels, so doch vom Ambiente und der Durchführung toll. Die Preise der Anwendungen erscheinen insgesamt etwas zu hoch, wir hätten sonst gern weitere Massagen etc. genossen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, rane46!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Dieses Hotel hat alles, was einen Urlaub unvergesslich macht.
Der wunderschöne weiße Sandstrand, das sehr saubere Meer,die Lage des Hotels direkt am Meer, einfach Klasse.
Das reichhaltige Angebot am Bufett läßt keine Wünsche offen.
Erwähnenswert ist die einmalig schöne SPA-Welt mit einem Meerwasser-Becken.Türkisch Bad und Sauna--ein unvergessliches Erlebnis.
Immer wieder gerne werden wir dorthin fliegen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Heinz R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
Alva Donna Exclusive Hotel & Spa
VONRESORT Golden Coast
VONRESORT Golden Coast
Nr. 6 von 39 in Colakli
Commodore Elite Suites & Spa

Sie waren bereits im Alva Donna Beach Resort Comfort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alva Donna Beach Resort Comfort

Unternehmen: Alva Donna Beach Resort Comfort
Anschrift: Gundogdu Mevkii PK 139, Colakli, Manavgat, Türkei (ehemals Amara Beach Resort)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Colakli
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Colakli
Nr. 1 der besten Resorts in Colakli
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Colakli
Nr. 3 der Romantikhotels in Colakli
Nr. 5 der Familienhotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alva Donna Beach Resort Comfort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alva Donna Beach Resort Comfort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Beach Resort Side Hotel Colakli
Amara Beach Side