“Super Urlaub - Tolles Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Royal Alhambra Palace

Royal Alhambra Palace
Nr. 5 von 39 Hotels in Colakli
Gütersloh, Deutschland
“Super Urlaub - Tolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Es ist ein super tolles Hotel ,wir 4 Erw. u. 2 Kd. 5 J. haben uns sehr wohl gefühlt.
Das gesamte Hotel team ist sehr aufmerksam,freundlich und spricht gut Deutsch,
Das Essen ( Buffet ) war sehr schmackhaft und abwechselungsreich .
Die Kinder ( Julie und Mia ) waren von dem Animationsteam ( Jack und Osman ) sehr begeistert,
und wir Erwachsenen von der Abendanimation!.
Alles in allem ein super Urlaub.

Zimmertipp: Die Zimmer am besten mit Meerblick oder seitlichen Meerblick buchen, aber alle Zimmer sind sehr ger ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Klaus G!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzgitter, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

weiter zu empflehlen für Entspannung mit Ultra all Inclusive 1 Woche in einem riesengroßen Palast. Bedienungn und das gesamte Personal waren immer sehr freundlich. Animatinsteam (Erol,Jack,Osman, Steve und die beiden Nevzat) waren auch sehr freundlich und sorgten immer für ein gutes Unterhaltungsprogramm.Essen war vom feinsten,sehr empfehlenswert das Ala´Card Fisch Restaurant

Zimmertipp: oberste Etage mit seitlichem Meerblick sehr geräumig und ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, NesimeG!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist wirklich groß wie ein Palast. Wenn man vom Frühstückstisch aufsteht und in sein Zimmer über die endlos langen Flure geht, hat man schon wieder Hunger !!
Das Hotel ist das beste, was wir je gesehen haben und wir haben wirklich viele .
Verhältnismäßig neu mit ca. 600 Zimmern.
Im März war es halb belegt, aber laut Management wohnen hier im Sommer bei 45 Grad
2000 Gäste. Die Zahl der Köche steigt von 60 auf 180 !! ( Das hat uns der Chefkoch erzählt.)
Zimmer:
sehr geräumig mit riesengroßen Bett und einem kleineren.
TV mit deutschen Programmen außer den dritten.
Das Badezimmer, wie in anderen großen Hotels auch, hat nur Funzellicht. Die Zimmer sind blitzsauber und die Reinemachefrauen sind pausenlos im Einsatz. Leider hört man in den B-Blöcken , 1.-5. Stock (so heißen die Zimmerflügel) die Veranstaltungsmusik im wie es heißt "minus ersten Stock". Das leise Wummern ist aber nicht so schlimm, als wenn der Nachbar schnarcht oder den TV lauter dreht. Im Block E u. F hat man Ruhe.
Manche Gäste hat es jedoch gestört.. Zum Glück dauert es nur von 21.30 - ca. 22.15 h.

Küche:
einmalig. Das Essen ist wirklich royal. Trotz jeder Menge Touristen gibt es keinen Stau am Buffet,
da auch die Restaurants riesengroß sind. Das Essen ist wirklich für jeden etwas und das in unüberschaubarer Vielfalt. Trotz der Menge gelingt es den Köchen jeden Tag, neue Gerichte zu zaubern. Die Frühstückswurst, die nur mit Rindfleisch, Kalb und Pute zubereitet wird, ist nicht jedermanns Geschmack.

Swimming-pool:
4 große und 3 für die Kinder mit Wasserrutschen, die aber erst Anfang April in Betrieb gehen.
Wassertemperatur 19,4 Grad - selbst gemessen ! Die Swimming-pools sind schön geschwungen
und haben kleinere Halbinseln. Die Anlage ist begrünt und es gibt genügend Sonnenschirme und Liegen.
Zum Meer ( 19 Grad) sind es nur wenige Meter mit feinem Sandstrand und schattigen
Baldachinen.

Bar:
Es gibt eine Hausbar, an der sich jedermann trifft, man kann angenehm darum herumsitzen - ca. 30 Plätze - oder im Tanzsaal sitzen.
Die restlichen Plätze an der Bar sind nicht besonders bequem, weil die Sitzflächen viel zu lang sind. Fast jeden Abend ist Tanzmusik, die man komischerweise nicht in den Zimmern hört, obwohl sich alles in der Parterre abspielt.
Für ultra-all-inclusive gibt es auch ausländische alkoholische Getränke, allerdings für alten schottischen Whisky oder Becks / Coronabier muss man extra zahlen, 3 bzw.4 €.
Der 20 Jahre alte Whisky kostet 25 €.
Die "Bowlingbar" - (?) - heißt so - befindet sich im Minus ersten Stock und ist 24 h geöffnet.
Eine gute Idee ist das Nachtrestaurant , direkt nebenan, geöffnet von 23h - 7h. Somit haben die Gäste, die nachts ankommen, so wie wir, noch Gelegenheit, etwas einzunehmen.

Trinkgeld:
Wir dürfen bei all dem Luxus nicht vergessen, dass unsere günstige Reise in solch einem Hotel nur stattfinden kann, weil die Löhne so niedrig sind. Ein Kellner verdient nach Aussage nur 400€
im Monat. Also nicht knausrig sein!!
Einige Touristen geben bestimmt nichts und trotzdem sind alle Angestellten freundlich, hilfsbereit
und flink.
Schön, wenn man ein paar Wörter türkisch spricht. Dann sind alle überrascht!
Gegen Ende September sind wir wieder dort.
Der Rest auf Anfrage!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Heinz R!
Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Für 5 Tage All Inclusive hat alles wunderbar gepasst.
Das Hotel ist riesig, trotzdem fühlt man sich wohl.
Als All-Inclusive bekommt man alles in hervorragender Qualität und in beliegen Mengen.
Wenn man will kann man immer am Unterhaltungsprogramm teilhaben.

Das Personal ist super nett und freundlich.

Zimmertipp: Wir hatten Meerblickzimmer, das war gut
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, WWE0!
Ludwigsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Freundlicher Empfang, zu dieser Jahreszeit relativ wenig Gäste und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Ob an der Bar, oder im Restaurant stets unaufdringlicher und zuvorkommender Service. Sehr zu empfehlen war das Spezialitätenrestaurant, wir hatten "italienisch" gewählt und wurden nicht enttäuscht. Der separate, kostenpflichtige SPA-Bereich schreckt durch seine Preisgestaltung den Normalbürger ab! Dafür waren Hamam, Dampfbad, Sauna und Schwimmbad sowie der Fitnessraum sehr gepflegt und kostenfrei! Die Speisen waren von guter Qualität und das Buffet sah nie wie "gerade geplündert" aus. Die Animation war unaufdringlich aber nicht herausragend. Der Zimmerservice gab zu keinerlei Beanstandung Anlass. Handtücher und Kosmetika wurden täglich erneuert. Der Kühlschrank war mit ausreichender Getränkeauswahl ausgestattet, Dosenlimonade, Wasser und Bier. Für die Zubereitung von Heißgetränken waren ein Wasserkocher, sowie Tee und Instantkaffee vorhanden. Die Woche verging wie im Flug und wir werden sicher, allerdings nicht zur Hauptsaison wiederkommen. Ich glaube bei voller Belegung wird das ganze nicht so entspannt ablaufen. Die Ausflugsmöglichkeiten mit dem Dolmusch, (Abfahrt vor dem Hotel) nach Side oder Manavgat sind sehr gut. Bei sechs Gästen zahlt man mit dem Taxi auch nur 50 Cent pro Person mehr als mit dem Bus.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, sternchen1!
Landau
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Uns erschien die Dekorvielfalt in der weitläufigen Hotelanlage durchaus beeindruckend -und doch auch etwas zu üppig. Um "edel" zu wirken, wäre weniger mal wieder mehr gewesen. Die sehr aufwändigen Steinintarsien der Böden hätten als Entsprechung mehr verdient als die Plastikverkleidungen der Säulen, die der filigranen Gipsarbeit der spanischen Alhambra nachempfunden wurden.
Der relativ niedrige Eingangsbereich des Speisesaales, in dem die atemberaubenden Büfetts aufgebaut wurden, erhielt durch eine Spiegeldecke optisch mehr Höhe.
Aber diese architektonischen Einzelheiten sind nicht das Wesentliche des Hotels, sondern dies ist die durchgängige Freundlichkeit des Personals UND die Fülle und Qualität der bereits erwähnten Büfetts. Zu jeder Mahlzeit ist die Auswahl wirklich gigantisch und so hervorragend dekoriert, dass es schon Spass macht, durch den Saal zu schlendern und all die Kreationen z.B. bei den kalten Vorspeisen anzuschauen.
Unser Zimmer war sehr großzügig mit einem Doppel- und einem Einzelbett, sowie einer Sitzgruppe ausgestattet, die zum Balkon hin drei Stufen abgesenkt war.
Der kilomerterlange Strand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, die wir- immerhin in der zweiten Hälfte des Dezembers- zwischen 11 Uhr und 14 Uhr im Badezeug unternehmen konnten.
Wir fanden dieses Hotel erlebenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, duschue!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel hat eine wunderschöne Architektur und tolle Gartenanlage. Durch seine Größe allerdings recht unübersichtlich. Der Service ist größenteils sehr zuvorkommend, jedoch kann aufgrund der Masse der Urlauber der ein oder andere Wunsch nicht gleich erfüllt werden.

Speiseangebot ist groß und von zumeist sehr guter Qualität. Service ist in Ordnung, jedoch wie bereits erwähnt kann aufgrund des zu großen Andrangs im Speisesaal doch der ein oder andere Teller mal stehen bleiben.

Zimmer sehr gut eingerichtet und sehr komfortabel. Seitlicher Meerblick wurde uns als Meerblickzimmer angeboten. War auch sehr schön, jedoch kein direkter Meerblick wie gebucht.

Schöne Poolanlage, angenehme Liegen. Strandabschnitt vor dem Hotel war in Ordnung, jedoch gibt es bestimmt schönere Strände in der Türkei.

Zusammenfassend kann man sagen, dass in diesem Hotel das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmig ist und ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Zimmertipp: Ich empfehle unbedingt ein Zimmer mit Blick zum Meer.
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Jan H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
Royal Dragon Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.068 Bewertungen
Alba Queen Hotel
Alba Queen Hotel
Nr. 7 von 39 in Colakli

Sie waren bereits im Royal Alhambra Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Alhambra Palace

Unternehmen: Royal Alhambra Palace
Anschrift: Side Colakli, Colakli, Manavgat 07620, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Colakli
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 39 Hotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Alhambra Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Alhambra Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.