“WiFi & Hygiene verbesserungswürdig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Alhambra Palace

Royal Alhambra Palace
Nr. 4 von 39 Hotels in Colakli
Barcelona, Spanien
“WiFi & Hygiene verbesserungswürdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Sandstrand und der Strandpromenade von Side-Colakli gelegen, Side ca. 9 km entfernt, Manavgat ca. 14 km. Zum Hotel an sich gibt es bei eigentlich eher positiver Allgemeinbewertung für mich zwei grundsätzliche Kritikpunkte:

1) Fast jedes Glas, ob beim Mittag-, Abendessen oder Abends an der Bar musste von mir mit Lippenstift- oder sonstig anhaftenden Resten reklamiert werden. Wie neu auch immer das Hotel sein mag, die Spültechnik scheint noch aus dem vorherigen Jahrhundert zu stammen.

2) Das Internet, respektive das nicht vorhandene WiFi. Das Hotel wirbt mit WLAN, stellt aber keine funktionierende Technik bereit. Auch hier muss man sich nochmals das Baujahr des Hotel vor Augen führen.
Problem: Das Hotel teilt dem WiFi eigene Bereiche zu.
Verlässt man einen Bereich (Bar) muss man sich am Pool erneut einloggen.
Und dieser Einloggvorgang selber ist mehr als umständlich:
Aufruf der WLAN Einstellungen im Gerät, Suche des stärksten Empfangs, Öffnen der Einloggseite, Eingabe von Zimmernummer, Eingabe des Geburtsdatums über drei Dropdownfelder, akzeptieren des AGBs,...

...und dann hat man eventuell ein sehr langsames Internet. Eventuell aber auch nicht. Also einfach gar keins. Oder das Laden einer Seite dauert bis zu fünf Minuten. Die Signalstärken extrem schwankend, getestet an vier Geräten (Apple iOSX, Samsung, LG, Huawei mit Android). Alles in allem ist vernünftiges Arbeiten (sofern man darauf auch während einer Anwesendheit Wert legt) unmöglich. Ich bin aber auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen, nur deswegen buche ich entsprechende Hotelstandards.

Hier würde ich nicht mehr buchen, insofern auch keine Empfehlung meinerseits.

Das Snacks, in welchen manch nasebohrender Gast schon seine Finger hatte, nach dem Abräumen zusammengeschüttet und erneut ausgegeben werden, sei nur am Rande erwähnt.

(P.S. Kennen Sie schon die Statistik zum Händewaschen nach dem Toilettenbeusuch)

Aufenthalt November 2013, Freunde
7 Danke, Jan W!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Sauber, gute Qualität des Essens, freundliches serviceorientiertes deutsch sprechendes Personal, obwohl über 1000 Betten nicht überlaufen, auf Gastwünsche wird eingegangen. Zimmer gemütlich, viele deutsche Sender, Zu empfehlen für alle Reisenden, egal welchen Alters, mit und ohne Kind

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, deimo_kessi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Nachdem unser in Hotel in Mallorca keine Kinder mehr erlaubt !!! (Blau Mediteraneo Hotel, Sa Coma !!!), waren wir gezwungen uns nach einer anderen Bleibe umzusehen. Ich war noch nie in der Türkei im Urlaub und war nicht gerade happy als meine Frau dieses Hotel vorgeschlagen hatte. Langer Rede kurzer Sinn, die Hotels in Spanien können einpacken gegenüber den Hotels in der Südtürkei. Für Kinder der absolute Hammer, Wasserrutschen am Abend Lunapark und immer eine Show. Abgerundet wird das ganze Programm mit der "all inclusive" Dienstleistung, sprich Eis und Getränke etc alles dabei, die Geldbörse am Anfang des Urlaubs in den Safe und beim Check Out wieder rausholen. Getränke für die Erwachsenen sind auch dabei und der Hauswein ist kein Grand Cri, aber gemessen an der Hitze und Umgebung braucht es dies auch nicht. Er ist auf alle Fälle geniessbar.

Zimmertipp: Wir hatten das Familienzimmer und waren mehr als happy damit, es gibt noch die Duplexsuiten, kann ic ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Andre042!
Hörstel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ein sehr großes,wirklich sauberes und wirklich empfehlenswertes 5 Sterne Hotel. Vom ersten Tag an haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und sehr sauber, wie eigentlich alle Bereiche des Hotels. Im Büffetrestaurant sollte es über den Speisentheken große Hinweisweisschilder geben was dort angeboten wird, die Auswahl an Speisen ist riesig und garantiert für jeden Geschmack was dabei. Die Servicekräfte sind immer zuvorkommend und hilfsbereit,selbst bei der Suche nach einem schönen Sitzplatz auf der Außenterrasse um bei schönem Wetter die Mahlzeit im freien einzunehmen. In unmittelbarer Nähe des Hotel befindet sich eine Dolmushaltestelle von wo aus man für 1 bis 1,75€ in diverse kleine Ortschaften fahren kann. Gut 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt gibt es zahlreiche kleinere Geschäfte und sogar einen "Basar" in denen man mit etwas Verhandlungsgeschick das eine oder andere Schnäppchen machen kann.

Zimmertipp: wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, aber ich denke auch die Zimmer zur Landseite sind sehr sc ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Burkhard G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Dieses Hotel hat uns begeistert.
- sehr große, schöne und saubere Zimmer (auch die Standardzimmer)
- Minibar wurde jeden Tag komplett aufgefüllt
- grosse Essensauswahl (auch mit viel Gemüse, Obst)
- Design der Buffethalle einzigartig
- Riesenangebot für (Klein)kinder
- gr0ßes Rutschenangebot
- schöne Poollandschaft
Für Familien mit Kindern top!!

2 kleine Nachteile
- zu wenig Restaurantsitzplätze im freien (ca. 150 Sitze)
- Rauchen am Pool erlaubt (und es waren viele Raucher da)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Hans_sagawa!
Piding
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das im vergangenen Jahr neu erbaute Hotel ist super.

Gebäude und Einrichtung
Sehr groß. Weites Sitzplatzangebot. Es war immer ein Platz zu finden, obwohl das Hotel fest ausgebucht war. Die Einrichtung ist gediegen und sehr ansprechend.
Bemerkenswert ist die neu erbaute Strandpromende. Auf ihr kann man einige Kilometer bis in die nächsten Orte gehen.

Groß, wie in allen anderen Hotels der Gruppe. Gut möbliert. Kostenloser Safe.
Sauberkeit top. Jeden Tag neue Handtücher. Für Stammgäste Bademantel auf den Zimmern.

Bars
Ausreichend vorhanden. Die Bedienung klappe immer und die Damen und Herren waren immer
freundlich und hilfsbereit.

Gastronomie.
Sehr vielseitig und abwechselungsreich. Wer Kuchen mag, kommt voll auf seine Kosten. In der Patisserie ist das Angebot ebenfalls gut und reichlich.

Fazit
Obwohl das Hotel erst 8 Monate geöffnet hatte, gab es einige Gäste die bereits dreimal dort waren. Auch eine ganze Anzahl von Langzeiturlaubern 8, 10 oder 12 Wochen habe ich kennengelernt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Wolfgang S!
Suhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes großzügiges Hotel mit einladender Außenanlage. Leckeres Essen, netter Service, alle freundlich, Zimmer groß und schick, Lage prima. Super Pool-Landschaft und gepflegter Strand. Wir waren unter anderem mit einjährigem Kleinkind dort. Hotel ist voll darauf eingerichtet. Stühlchen, Bettchen...alles da. Vier A-la-carte-Restaurants stehen zur Auswahl. Wir testen das japanische...war nix für uns. Aber sind ja selber Schuld ;-) gewesen. Die Auswahl am Büffett ließ keine Wünsche offen, zu keiner Zeit. Auch fand keine nervige Dauerbeschallung statt und man konnte sich in dem vor einem halben Jahr eröffneten Hotel super erholen. Unauffälliges internationales Publikum. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Ami-Freak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
Royal Dragon Hotel
Nr. 21 von 242 in Antalya
VONRESORT Golden Coast
VONRESORT Golden Coast
Nr. 7 von 39 in Colakli

Sie waren bereits im Royal Alhambra Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Alhambra Palace

Unternehmen: Royal Alhambra Palace
Anschrift: Side Colakli, Colakli 07620, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Colakli
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 39 Hotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Alhambra Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Alhambra Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.