“Ein "königliches"Hotel”
Bewertung zu Royal Alhambra Palace

Royal Alhambra Palace
Nr. 5 von 44 Hotels in Colakli
Bewertet am 20. September 2013

Ein sehr großes,wirklich sauberes und wirklich empfehlenswertes 5 Sterne Hotel. Vom ersten Tag an haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und sehr sauber, wie eigentlich alle Bereiche des Hotels. Im Büffetrestaurant sollte es über den Speisentheken große Hinweisweisschilder geben was dort angeboten wird, die Auswahl an Speisen ist riesig und garantiert für jeden Geschmack was dabei. Die Servicekräfte sind immer zuvorkommend und hilfsbereit,selbst bei der Suche nach einem schönen Sitzplatz auf der Außenterrasse um bei schönem Wetter die Mahlzeit im freien einzunehmen. In unmittelbarer Nähe des Hotel befindet sich eine Dolmushaltestelle von wo aus man für 1 bis 1,75€ in diverse kleine Ortschaften fahren kann. Gut 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt gibt es zahlreiche kleinere Geschäfte und sogar einen "Basar" in denen man mit etwas Verhandlungsgeschick das eine oder andere Schnäppchen machen kann.

Zimmertipp: wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, aber ich denke auch die Zimmer zur Landseite sind sehr sc ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Burkhard G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Royal Alhambra Palace
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juni 2013

Dieses Hotel hat uns begeistert.
- sehr große, schöne und saubere Zimmer (auch die Standardzimmer)
- Minibar wurde jeden Tag komplett aufgefüllt
- grosse Essensauswahl (auch mit viel Gemüse, Obst)
- Design der Buffethalle einzigartig
- Riesenangebot für (Klein)kinder
- gr0ßes Rutschenangebot
- schöne Poollandschaft
Für Familien mit Kindern top!!

2 kleine Nachteile
- zu wenig Restaurantsitzplätze im freien (ca. 150 Sitze)
- Rauchen am Pool erlaubt (und es waren viele Raucher da)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Hans_sagawa!
Bewertet am 31. Mai 2013

Das im vergangenen Jahr neu erbaute Hotel ist super.

Gebäude und Einrichtung
Sehr groß. Weites Sitzplatzangebot. Es war immer ein Platz zu finden, obwohl das Hotel fest ausgebucht war. Die Einrichtung ist gediegen und sehr ansprechend.
Bemerkenswert ist die neu erbaute Strandpromende. Auf ihr kann man einige Kilometer bis in die nächsten Orte gehen.

Groß, wie in allen anderen Hotels der Gruppe. Gut möbliert. Kostenloser Safe.
Sauberkeit top. Jeden Tag neue Handtücher. Für Stammgäste Bademantel auf den Zimmern.

Bars
Ausreichend vorhanden. Die Bedienung klappe immer und die Damen und Herren waren immer
freundlich und hilfsbereit.

Gastronomie.
Sehr vielseitig und abwechselungsreich. Wer Kuchen mag, kommt voll auf seine Kosten. In der Patisserie ist das Angebot ebenfalls gut und reichlich.

Fazit
Obwohl das Hotel erst 8 Monate geöffnet hatte, gab es einige Gäste die bereits dreimal dort waren. Auch eine ganze Anzahl von Langzeiturlaubern 8, 10 oder 12 Wochen habe ich kennengelernt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 21. November 2012

Sehr schönes großzügiges Hotel mit einladender Außenanlage. Leckeres Essen, netter Service, alle freundlich, Zimmer groß und schick, Lage prima. Super Pool-Landschaft und gepflegter Strand. Wir waren unter anderem mit einjährigem Kleinkind dort. Hotel ist voll darauf eingerichtet. Stühlchen, Bettchen...alles da. Vier A-la-carte-Restaurants stehen zur Auswahl. Wir testen das japanische...war nix für uns. Aber sind ja selber Schuld ;-) gewesen. Die Auswahl am Büffett ließ keine Wünsche offen, zu keiner Zeit. Auch fand keine nervige Dauerbeschallung statt und man konnte sich in dem vor einem halben Jahr eröffneten Hotel super erholen. Unauffälliges internationales Publikum. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ami-Freak!
Bewertet am 16. November 2012

Wir waren von Anfang bis Ende unseres Urlaubs nur begeistert. Wir kamen uns vor, als würden wir in einem Palast wohnen. Es war wirklich wie "Tausend und eine Nacht". Das Essen war überaus reichlich und sehr gut. Die Kellner waren alle super freundlich. Die Zimmer waren absolut einladend, schön und sauber. Es gab überhaupt nichts auszusetzen. Es war herrlicher Sandstrand, Wasser war klar und warm. Liegen und Sonnenschutz am Strand und am Pool waren ebenfalls super. Benjamin von der Strandbar war Spitze. Getränke gab es für jeden Geschmack. Publikum aus vielen Nationen war o.k. Wir fliegen mit Sicherheit noch einmal dort hin. Kann man absolut empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Laci50!
Bewertet am 4. November 2012

Neues Hotel mit schönen Zimmern. Alles sauber, Essen hervorragend. Service freundlich, manchmal etwas überfordert. Snacks tagsüber variieren, alles lecker. 4 Spezialitätenrestaurants auf Reservierung nutzbar, auch hervorragendes Essen: Italiener, Fischrestaurant, Asiate & Mexikaner.
Poolanlage toll, immer genügend Liegen, besetzte Liegen werden bis 10:00 vom Personal abgeräumt, kostet einen dann 10€ pro Handtuch. Mini-Kirmes ab 19:00, Minidisco um 19:30. Shows ab 21:00. Strand haben wir nicht genutzt, viele Hotelgäste haben das aber und waren offensichtlich zufrieden.
In den Oktoberferien überwogen die deutschen Gäste, es waren auch Osteuropäer da, aber durch Lautstärke aufgefallen sind mehr die Niederländer, die sich entweder immer alle kennen oder grundsätzlich in Gruppen reisen.
Alles in allem tolles Hotel, perfekter Urlaub!
Nicht zu empfehlen ist das Fliegen mit Sunexpress!! Da kostet sogar das Malheft für Kids 5€. Ohne Worte.

• Aufenthalt: Oktober 2012
5  Danke, grauly!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht im geringsten teilen. Wir haben ursprünglich das Royal Dragon in Side gebucht und konnten auf dieses neue Hotel der Stone-Gruppe upgraden und eine Suite buchen. Das Hotel hat uns hell begeistert - das absolute non-plus-ultra in Bezug auf Grosszügigkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit und Service. Die Anlage ist riesig und bietet fur ganz klein (10 Monate alte Tochter), klein (11-jähriger Sohn) und uns Erwachsenen alles, was man sich wünscht. Der Strand ist sauber, die Pool-Anlage ebenso. Das Essen hervorragend (Buffet, wie auch à-la carte) und last but not least das Preis-/Leistungsverhältnis, bei dem man nie mehr in Italien ein Hotel buchen möchte. Ich weiss, dass ich hier in der Superlativen schreibe, aber es war wirklich einsr der schönsten Ferienerlebnisse in einem der besten Hotels. Wir werden wieder gehen!

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, capuccio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
Royal Dragon Hotel
VONRESORT Golden Coast
VONRESORT Golden Coast
Nr. 10 von 44 in Colakli
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA

Sie waren bereits im Royal Alhambra Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Alhambra Palace

Anschrift: Side Colakli, Colakli, Manavgat 07620, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Colakli
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 44 Hotels in Colakli
Preisklasse: 137€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Alhambra Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Alhambra Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.