Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Wäre schön wenn nicht Lärm und Rüpeleien wären” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sural Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Sural Hotel
Nr. 32 von 39 Hotels in Colakli
Trier
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Wäre schön wenn nicht Lärm und Rüpeleien wären”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Im Vergleich zu anderen Mittelmeer-Regionen sind die Verhältnisse sehr großzügig (Hotelräume, Zimmer, Pool, Garten, Strand). Alles recht schön, kostenlose Liegen und Handtücher, prima flacher Sandstrand. Das gewöhnliche Hotelpresonal ist freundlich und hilfsbereit, das Essen ist großzügig und gut. ABER: Am Pool herrscht den ganzen Tag bis tief in die Nacht sehr lauter Lärm in Form von sog. B-Musik. Man kann sich nicht auf dem Balkon, am Pool oder im Garten aufhalten, ohne durchzudrehen. Die Kinder-Disco findet von 21 h - 23 h statt - was soll das denn? Offensichtlich ist alles auf die weit überwiegenden Gäste aus Russland zugeschnitten (siehe Fotos), die mit ihren Kleinstkindern diesen Angeboten zusprechen, so wie dem ganztägigen All-Inclusive-Vodka-Ausschank. Da wird man dann am Buffet schon mal beisete gestossen. Die Rezeption spricht kaum oder gar nicht deutsch, nicht einmal englisch. Für ein 5-Sterne-Hotel (Türkisches Bewertungssystem) völlig inakzeptabel, nie wieder!

Zimmertipp: Auf der Rückseite ohne Meerblick, dafür aber ohne Animations-Lärm bis spät in die Nacht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Waldler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

51 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    11
    14
    13
    8
    5
Bewertungen für
31
10
1
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
210 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Nachdem wir "last minute" das Hotel am Flughafen in Hamburg gebucht hatten, schauten wir anschließend zu Hause die Bewertungen bei holidaycheck und tripadvisor an und waren "not amused". Also erwarteten wir kein Traumhotel.

Umso positiver war unsere Erfahrung vor Ort. Das Zimmer (Nr. 444 mit direktem Meerblick) war sauber, aufgeräumt und hatte keinen Schimmelpilz-Befall. Auch das Leitungswasser war in der einen Woche immer klar. Zwar war das Zimmer noch nicht fertig, als wir anreisten (Ankunft im Hotel etwa um 12:00h), wurde dann allerdings ganz schnell und sorgfältig gereinigt.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Das sieht man einerseits an der gesamten Hotelanlage (quadratisch, praktischer Pool, Poolbar hat etwas Bahnhofscharakter) und andererseits auch im Hotel (Teppiche in den Fluren schon etwas faserig, Zimmereinrichtung nicht mehr up to date).

Wir hatten all inclusive gebucht (mit dem obligatorischen Plastikbändchen am Arm). Frühstück gab es von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr und dann noch eine Stunde ein sogenanntes Spätaufsteher-Frühstück, was mit einem eingeschränkten Angebot einherging. Mittagessen gab es im Strandrestaurant (überdachte Terrasse) und das Abendessen wieder im Hauptrestaurant. Gut fanden wir, dass man im Hauptrestaurant auch draußen essen kann.

Die Hotelgäste kamen zu etwa 50% aus Russland und zu etwa 40% aus Deutschland. Der "Rest" verteilte sich auf Österreicher, Schweizer und Türken. Trotz Ferienzeit in Deutschland waren kaum Schulkinder im Hotel, sondern eher kleinere Kinder. Altersstruktur von Mitte 20 bis 80. Alles war sehr ruhig, wir hatten keine Krawallmacher im Hotel. Im Übrigen ist das Hotel insgesamt angenehm ruhig, die Poolbar-Musik war dezent und auch die Animation war nicht aufdringlich.

Die Info von anderen Bewertern bezüglich der Liegen am Strand (keine vorhanden, wenn man etwas später kommt) können wir nicht bestätigen. Auch wenn wir nach einem Ausflug am Mittag oder am Nachmittag zu Strand gingen, fanden wir immer freie Liegen. Und das in der Hauptsaison und voll belegtem Hotel.

Lage:
Transferzeit vom / zum Flughafen etwa 45 Minuten, also noch auszuhalten. Das Hotel selbst liegt etwa 300 m vom Strand entfernt. Durch den hoteleigenen Garten, der bis zur Fußgänger-Uferpromenade reicht, gelangt man direkt zum hoteleigenen Strand.

In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich drei Einkaufspassagen mit den üblichen Läden. Eine Dolmus-Bushaltestelle befindet sich direkt am Hoteleingang. Die Busse fahren alle 10 Minuten nach Side und Manavgat. Preis pro Person und Fahrt € 1,75.

Ausflüge kann man in den Einkaufspassagen oder auch (teurer) im Hotel buchen.

Service:
Überwiegend freundliches Personal. Lediglich an der Rezeption hatten wir bei Anreise und Abreise eine eher lustlose Dame "erwischt". Besonders positiv fielen uns die Kellner im Hauptrestaurant (auf der Außenterrasse) auf. Leer gegessene Teller wurden prompt weg geräumt. Ich glaube, es ist uns nur einmal passiert, dass wir wieder an den Tisch kamen und der Teller vom Vorgang stand noch auf dem Tisch. Besteck mussten wir uns teilweise selbst besorgen, was zwar kein Problem war, weil überall Sideboards mit Besteck standen, aber das ist natürlich kein 5-Sterne-Service (türkische Bewertung, deutsche Bewertung 4 Sterne).

Das Personal hat gute Deutschkenntnisse, selbst unsere Reinigungskraft konnte sich etwas mit uns unterhalten.

Die Zimmerreinigung erfolgte immer prompt (außer Anreisetag) und ließ keine Klagen zu. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche-Wechsel alle 2 Tage.

Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt.

Gastronomie:
Wie schon geschrieben, gibt es neben dem Hauptrestaurant noch das Strandrestaurant und zusätzlich je eine Pool- und Strandbar und im Bereich der Rezeption noch eine Lobby-Bar.

Das Essen war nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Es gab immer 2 bis 3 verschiedene Fleischsorten und dazu noch mindestens eine Fischvariante. Warmes Gemüse in verschiedenen Varianten und ein ausreichendes Vorspeisen-Buffet und - wie in südlichen Ländern üblich - ein vielseitiges Nachspeisen-Buffet mit vielen süßen Speisen, aber auch mit frischem Obst (Melonen, Weintrauben, Pfirsiche usw.)

Die Speisen selbst warn nicht stark gewürzt, aber das ist in Hotels fast immer ein Problem, weil ja alle Geschmäcker befriedigt werden müssen.

Die Sauberkeit in den Restaurants war gut, fiel etwas herunter, wurde es sofort entfernt.

Zimmer:
ca. 20m² inkl. Bad, also ausreichend. Mit Zustellbett wird es eng. Die Möblierung ist zweckmäßig aber alles war intakt. Der Kleiderschrank könnte besser zugänglich sein (zwei schwer zu schiebende Türen). Ansonsten wirkte das Zimmer etwas trist, weil alles in den gleichen Farben gehalten war.

Der Balkon ist mit zwei Kunststoff-Stpelstühlen und einem kleinen Hocker bestückt und ausreichend groß.

Die Minibar wurde täglich mit Wasserflaschen aufgefüllt, sonst ist nichts weiter enthalten.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Harry1953!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Ich gebe hier meine persönliche Erfahrung wieder:
Das Hotel Süral ist in die "Jahre gekommen". In den Fluren und Zimmern sind die Teppiche verschmutzt und teilweise gerissen. Duschkopf im Bad fest an der Wand installiert und verkalkt .
Strandabschnitt ist Super und das Wasser sauber.
Essen war ok. Service in meisten Fällen auch ok. Viele Stammgäste aus Deutschland.
Hotelbelegung bei unserem Aufenthalt: ca.50 % Russen, 40%Deutsche und 10%Polen

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, palettenklaus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Das Hotel ist super..Sandra und ich haben dort megal viel Spaß gehabt..es liegt in der Nähe von Side und man war ruckzuck in der Stadt zum shoppen

Aufenthalt August 2009, Freunde
Hilfreich?
2 Danke, SvenjaD2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Colakli angesehen:
0.0 km entfernt
Sural Garden Hotel
Sural Garden Hotel
Nr. 17 von 39 in Colakli
4.0 von 5 Sternen 71 Bewertungen
0.0 km entfernt
Sural Saray Hotel
Sural Saray Hotel
Nr. 27 von 39 in Colakli
3.5 von 5 Sternen 63 Bewertungen
0.0 km entfernt
Royal Alhambra Palace
Royal Alhambra Palace
Nr. 3 von 39 in Colakli
4.5 von 5 Sternen 618 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.0 km entfernt
VONRESORT Golden Coast
VONRESORT Golden Coast
Nr. 7 von 39 in Colakli
4.0 von 5 Sternen 518 Bewertungen
0.0 km entfernt
Alba Queen Hotel
Alba Queen Hotel
Nr. 8 von 39 in Colakli
4.5 von 5 Sternen 735 Bewertungen
0.0 km entfernt
Vera Stone Palace Resort Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sural Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sural Hotel

Unternehmen: Sural Hotel
Anschrift: Colakli Turizm Beldesi Colakli PK 32, Colakli 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Colakli
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 32 von 39 Hotels in Colakli
Preisspanne pro Nacht: 85 € - 149 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sural Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 372
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sural Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen