Novum Garden Side
154 $*
149 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Alba Queen Hotel(Colakli)(Großartige Preis/Leistung!)
208 $*
  • Pool
290 $*
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Can Garden Resort(Colakli)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*
TripAdvisor
  • Pool
Bewertet 13. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist nicht sehr gut. Es liegt sehr ausserhalb der Stadt. Man fährt mit dem Taxi oder einem kleinem "Autobus" (VW-Bus wo ca. 10 Personen platz haben --> muss man mal erleben!), ca. 15 Minuten.

Das Hotel ist grundsätzlich gut Ausgestattet und sauber. Der Balkon relativ klein.
Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, 4 Pools. Für Animation wird tagtäglich gesorgt (für jung und alt). Das ganze Personal spricht Deutsch und ist freundlich.

Die Anlage ist relativ gross, und so hat man viel Platz um die Anlage zu entdecken.
Den Urlaub aber nicht wie die meisten Urlauber am Pool verbringen, sonder an den Strand gehen. Der Strand ist ca. 5-10 Minuten von der Anlage entfernt. Es gibt einen Strandabteil, der zu dieser Anlage gehört, mit kleinem Restaurant und Bar.
Am Strand gibt es natürlich auch genügend Animationen.

Natürlich gibt es auch ein Fitness-Studio und ein Türkisches-Spa. Einige Läden befinden sich auch im Hotelinnern (Kleidungsstücke, Zeitschriften, Schwimmflügel etc.). Die Preise sind aber relativ hoch!

Das Essen im Hotel war nicht weltbewegend.
Es war ganz OK, aber da habe ich bereits in einem schlechter bewerteten Hotel besser gegessen. Ist aber wohl Geschmacksache. Es gabt Themen-Tage: Mal italienisch, Asiatisch, Türkisch, Allg. Europäisch etc.

Man sollte unbedingt die diversen Ausflüge vom Reiseveranstalter sich mal anschauen, und sich mindestens etwas aussuchen. Wir haben einen Tagesausflug nach Antalya gemacht (sehr empfehlenswert!).

Genau dieses Hotel würde ich nicht unbedingt wieder buchen, nur wenn es nichts besseres gäbe in der Umgebung von Side.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ana A!
Bewertet 10. Juni 2012

Reise gebucht über GTI Travel, sehr späte Ankunft nach Mitternacht. Uns wurden daher zwei doppelzimmer im erdgeschoss, auf Rückseite des Hotels, neben lieferanteneingang zugewiesen. Die Nacht war daher schrecklich. Gleich am nächsten Tag wurdenuns zwei andere Zimmer im Haupthäusern angeboten, in der vierten Etage. Dieser Tag war allerdings weg mit umziehen und ausschlafen. Die restlichen 5tage waren dann schön. Poolbereich sehr sauber, das Meer etwas weg, aber in 5 Minuten zu erreichen. Weniger schön: für viele Dienste wird Geld verlangt: Internet sehr teuer, Handtücher für den Pool kosten täglich, ebenso der Safe im zimmer. Billard sehr teuer! Man braucht also einiges an Kleingeld. Personal aber sehr freundlich, essen sehr gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, roland12_62!
Bewertet 12. Oktober 2011

Wir waren heuer schon zum dritten Male in diesem Hotel, und sind immer noch (oder besser immer wieder) begeistert. Für uns stimmt hier alles: der Service durch die Gästebetreuerin, das Essen (Qualität und Auswahl), die Sauberkeit im Hotel, in den Zimmern, am Strand und die Wasserqualität des Pools (insgesamt 4 Pools vorhanden), die große Anzahl der Liegen und Sonnenschirme an den Pools, die Schattenplätze am Strand, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das spezielle Essen in der Cucina, und auch das Abendprogramm im Amphitheater.
Dazu kommt, das ein Einkaufszentrum gleich vor der Haustüre liegt, das Kumköy und Side mit dem Dolmus sehr leicht erreichbar sind.
Und ich denke, dass wir 2012 wieder ins Novum Garden nach Gündogdu fahren werden ...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Jaggal-cb!
Bewertet 8. Juli 2011

Wir verbrachten unseren Sommerurlaub 2010 im Novum Garden und würden jederzeit wiederkommen! Wir waren bereits mehrere Male in der Türkei, aber das Hotel war einzigartig. Alle Leute im Hotel waren freundlich, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, auch sprachen fast alle deutsch und mit englisch ging es sowieso. Einziges Manko war die relative Weite zum Strand, aber es fuhr regelmäßig ein Traktor mit Anhänger auf dem man mitfahren konnte. Also das Hotel ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Seneca1992!
Bewertet 3. Juli 2011

Haben in diesem Hotel einen super Relax-Urlaub verbracht. Haben einen super Schnäppchenpreis bekommen und mit einem dafür sehr einfachem Zimmer gerechnet. Haben aber, da das Hotel überbucht war, die Suite des Hotelbesitzers bekommen. Glück muss man haben. Haben aber mal auch in andere normale Zimmer reingeschaut. Die sind nicht riesig, aber durchaus gut! Das Buffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich mit einem Themenabend in der Woche! Das Essen hatte eine gute Qualität. Das Hotel liegt zwar nicht unmittelbar am Meer, ist aber über einen wirklich kleinen Fussweg gut erreichbar. Wenn man dafür zu faul ist, fährt aber auch ein Shuttle (kostenfrei). Man trotz Zweiterreihe-Lage des Hotels einen super Meerblick. Sauberkeit war auch sehr gut. Wir können das Hotel alles in allem sehr empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 08suesse80!