“Es war ok - muss aber nicht wieder sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Garden Side

Novum Garden Side
Nr. 17 von 39 Hotels in Colakli
Schweiz
“Es war ok - muss aber nicht wieder sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist nicht sehr gut. Es liegt sehr ausserhalb der Stadt. Man fährt mit dem Taxi oder einem kleinem "Autobus" (VW-Bus wo ca. 10 Personen platz haben --> muss man mal erleben!), ca. 15 Minuten.

Das Hotel ist grundsätzlich gut Ausgestattet und sauber. Der Balkon relativ klein.
Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, 4 Pools. Für Animation wird tagtäglich gesorgt (für jung und alt). Das ganze Personal spricht Deutsch und ist freundlich.

Die Anlage ist relativ gross, und so hat man viel Platz um die Anlage zu entdecken.
Den Urlaub aber nicht wie die meisten Urlauber am Pool verbringen, sonder an den Strand gehen. Der Strand ist ca. 5-10 Minuten von der Anlage entfernt. Es gibt einen Strandabteil, der zu dieser Anlage gehört, mit kleinem Restaurant und Bar.
Am Strand gibt es natürlich auch genügend Animationen.

Natürlich gibt es auch ein Fitness-Studio und ein Türkisches-Spa. Einige Läden befinden sich auch im Hotelinnern (Kleidungsstücke, Zeitschriften, Schwimmflügel etc.). Die Preise sind aber relativ hoch!

Das Essen im Hotel war nicht weltbewegend.
Es war ganz OK, aber da habe ich bereits in einem schlechter bewerteten Hotel besser gegessen. Ist aber wohl Geschmacksache. Es gabt Themen-Tage: Mal italienisch, Asiatisch, Türkisch, Allg. Europäisch etc.

Man sollte unbedingt die diversen Ausflüge vom Reiseveranstalter sich mal anschauen, und sich mindestens etwas aussuchen. Wir haben einen Tagesausflug nach Antalya gemacht (sehr empfehlenswert!).

Genau dieses Hotel würde ich nicht unbedingt wieder buchen, nur wenn es nichts besseres gäbe in der Umgebung von Side.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Ana A!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Reise gebucht über GTI Travel, sehr späte Ankunft nach Mitternacht. Uns wurden daher zwei doppelzimmer im erdgeschoss, auf Rückseite des Hotels, neben lieferanteneingang zugewiesen. Die Nacht war daher schrecklich. Gleich am nächsten Tag wurdenuns zwei andere Zimmer im Haupthäusern angeboten, in der vierten Etage. Dieser Tag war allerdings weg mit umziehen und ausschlafen. Die restlichen 5tage waren dann schön. Poolbereich sehr sauber, das Meer etwas weg, aber in 5 Minuten zu erreichen. Weniger schön: für viele Dienste wird Geld verlangt: Internet sehr teuer, Handtücher für den Pool kosten täglich, ebenso der Safe im zimmer. Billard sehr teuer! Man braucht also einiges an Kleingeld. Personal aber sehr freundlich, essen sehr gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, roland12_62!
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren heuer schon zum dritten Male in diesem Hotel, und sind immer noch (oder besser immer wieder) begeistert. Für uns stimmt hier alles: der Service durch die Gästebetreuerin, das Essen (Qualität und Auswahl), die Sauberkeit im Hotel, in den Zimmern, am Strand und die Wasserqualität des Pools (insgesamt 4 Pools vorhanden), die große Anzahl der Liegen und Sonnenschirme an den Pools, die Schattenplätze am Strand, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das spezielle Essen in der Cucina, und auch das Abendprogramm im Amphitheater.
Dazu kommt, das ein Einkaufszentrum gleich vor der Haustüre liegt, das Kumköy und Side mit dem Dolmus sehr leicht erreichbar sind.
Und ich denke, dass wir 2012 wieder ins Novum Garden nach Gündogdu fahren werden ...

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, Jaggal-cb!
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir verbrachten unseren Sommerurlaub 2010 im Novum Garden und würden jederzeit wiederkommen! Wir waren bereits mehrere Male in der Türkei, aber das Hotel war einzigartig. Alle Leute im Hotel waren freundlich, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, auch sprachen fast alle deutsch und mit englisch ging es sowieso. Einziges Manko war die relative Weite zum Strand, aber es fuhr regelmäßig ein Traktor mit Anhänger auf dem man mitfahren konnte. Also das Hotel ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, Seneca1992!
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Haben in diesem Hotel einen super Relax-Urlaub verbracht. Haben einen super Schnäppchenpreis bekommen und mit einem dafür sehr einfachem Zimmer gerechnet. Haben aber, da das Hotel überbucht war, die Suite des Hotelbesitzers bekommen. Glück muss man haben. Haben aber mal auch in andere normale Zimmer reingeschaut. Die sind nicht riesig, aber durchaus gut! Das Buffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich mit einem Themenabend in der Woche! Das Essen hatte eine gute Qualität. Das Hotel liegt zwar nicht unmittelbar am Meer, ist aber über einen wirklich kleinen Fussweg gut erreichbar. Wenn man dafür zu faul ist, fährt aber auch ein Shuttle (kostenfrei). Man trotz Zweiterreihe-Lage des Hotels einen super Meerblick. Sauberkeit war auch sehr gut. Wir können das Hotel alles in allem sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, 08suesse80!
Gunzenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir haben das 1.Mal in der Türkei Urlaub gemacht und waren angenehm überrascht.
Die Hotelanlage ist traumhaft angelegt, wie ein großer Garten.
Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das betrifft den Innen - und Aussenbereich der Anlage.
Die Auswahl der Speisen ist sehr abwechslungsreich. es ist wirklich für jeden etwas dabei. Besonders gefallen haben uns die verschiedenen Themenabende und die super tollen Abendshows! Die Amination war echt super, aber auch nicht aufdringlich.
Gefallen hat uns auch der Strand, auch wenn man einige Schritte dorthin zu Fuß gehen muss, das tut einem aber auch bei der super Verpflegung mal ganz gut. Man konnte aber auch den Haustraktor zum Strand hin nutzen(für ganz Faule fährt er alle halbe Stunde).
Ausflüge sollte man allerdings nicht bei den Reiseveranstaltern im Hotel buchen, sondern ein paar Meter vom Hotel entfernt sind Veranstalter, die bieten das Gleiche für viel weniger Geld an. Wir hatten eine Unimog Safari bebucht, es war echt Hammer!!!
Im Taschenladen im Hotel bei Bülent kann man super einkaufen, liebe Grüße an dieser Stelle.
Auch kann man beim hauseigenen Fotographen schöne Erinnerungsfotos machen lassen, zu vernünftigen Preisen.
Und zu empfehlen ist der Jewellery in Golden Coast&Spa Hotel(ca.20 minuten von Novum Garden).Wer hier kommt dann vergessen sie nicht ihre Altgold mitzunehmen(Getragene Gold und Defekter Gold)Der Altgold preise besser als in Deutschland.
---
Während wir uns Eheringe anschauten haben wir türkischen Tee getrunken, sehr lecker :). Es gab so viel Auswahl an Ringen, zu wesentlich günstigeren Preisen als in Deutschland,das es uns wirklich schwer gefallen ist uns für ein Modell zu entscheiden. Letzt endlich haben wir uns für dreifarbige Ringe entschieden.
Wir kommen auf jeden Fall wieder in dieses wunderschöne Hotel.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, biancazennn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
VONRESORT Golden Coast
Nr. 18 von 39 in Colakli
Miramare Queen Hotel
Miramare Queen Hotel
Nr. 61 von 242 in Side

Sie waren bereits im Novum Garden Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Garden Side

Unternehmen: Novum Garden Side
Anschrift: Yavrudogan Koyu, Colakli 76604, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Colakli
Nr. 15 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Novum Garden Side 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Garden Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Garden Side Colakli
Novum Garden Side Bewertung