“1001 Nacht Feeling”

Kamelya Selin Hotel
Nr. 9 von 41 Hotels in Colakli
“1001 Nacht Feeling”
Bewertet am 20. August 2012

Eine Woche Kurzurlaub an der türkischen Riviera im bereits kalten Deutschen Winter.
Wir hatten kein Hotelzimmer bekommen, sondern man hat uns, warum auch immer ein Bungalow direkt am Strand zur Verfügung gestellt. Erst enttäuscht über den etwas weiteren Weg zum Frückstück *g* genießt man doch seine Vorteile! Sehr geräumig, man hat mehr als seine ruhe, wird von den Wellen in den Schlaf gewogen und das "Super-All-IN" mit täglich nachgefüllter Mini-Bar hat schon was für sich.
Sauber und Ordentlich, leckeres Essen und vor allem waren gerade keine Kinder vor Ort. :)
Ein Ort zum Entspannen. Das Hamam im SPA Bereich sollte aufjedenfall mal ausprobiert werden!!

1 Danke, Uwe W!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 8. Juni 2012

Alles Super gerne wieder.
Essen war toll und sehr abwechslungsreich...
Zimmer war auch super mit balkon und meerausblick....
Außer eine Sache fand ich nicht so gut 2 Zimmer wurden nebeneinander gebucht, aber leider wurde mein Wunsch nicht anerkannt, Zimmer waren auf zwei Etagen verteilt ;(.
Ansonsten war alles Super Anlage sehr sauber, nur leider Aussenpool ohne Wasser;(
War echt schade.
Der service war auch sehr gut.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, AntjeChristian!
Zürich
Bewertet am 5. März 2012

Die gesamte Anlage besteht aus 3 sehr grossen Hotelkomplexen, die miteinander verbunden sind. Bis die Saison beginnt (Mai?) ist einzig das Selin für Kunden geöffnet. Dies ist auch das optisch traditionellste der 3 Hotels. Bei den anderen zwei hat man das Gefühl eine "Zuckerguss-Torte" respektive ein "Märchenschloss" mit endlos vielen Türmchen zu sehen. Für Familien mit Kindern zweifellos ein Happening.

Wenn alles geöffnet ist stehen mehrere Restaurants zur Verfügung und alle Pools und weiteren Angebote können gegenseitig benützt werden. Langweilig es einem dort nicht werden. Allerdings denke ich, dass ältere Leute, die Ruhe und Entspannung suchen, nicht am richtigen Ort sind.

Das Essen in Buffetform ist in Ordnung und es gibt eine grosse Auswahl an Speisen. Da sollte jeder etwas für seinen Geschmack finden.

Das Ultra All Inclusive beinhaltet nebst den Getränken auch die Minibar.

Wirklich störend empfanden wir die Ringhörigkeit der Zimmer und die qualitative Musikberieselung in den öffentlichen Räumen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Objektiver!
Bischweier, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2012

Nachdem wir vor zwei Jahren schon das Nachbarhotel (Fulya) des gleichen Komplexes geniessen durften,waren wir diesmal im Selin,man kann aber als Gast allle Hoteleinrichtungen der verschiedenen Häuser nutzen.

Vorab,die Bewertung bezieht sich auf den November,dass hier der Pool nur von den "Harten" genutzt wird ist naheliegend,dass in dieser Jahreszeit die Altersstruktur eher hoch ist,sollte auch klar sein,wir hatten anfangs zu 97% deutsche Gäste im Hotel,das fiel nur auf 85% wegen der türkischen Feiertage,manche Stammgäste meinten,im Sommer wäre es eher problematischer mit den russischen Gästen,unsere Erfahrungen jetzt waren aber nur positiv.

Die Hotellage ist super,man hat quasi nur wenige Meter zum Strand und auch keine Strasse dazwischen,Liegen und Schirme sind vorhanden,alles gratis,dazu ein sehr flacher Einstieg ins Meer,so gut wie keine Steine,ausserdem kinderfreundlich und
wirklich super zum Schwimmen,23° Wassertemperatur Anfang November.

Der Poolbereich ist schön gestaltet und im Sommer sicher viel reizvoller,im Herbst spielt eher das warme Hallenbad und der tolle Wellnessbereich eine grössere Rolle,den Hammam sollte man mindestens! einmal ausprobieren,ggf.auch mal ein Angebot ausser Haus,dazu an anderer Stelle mehr.
Ein Friseur ist auch im Haus,er ist sehr gut und dazu günstig,weiter gibt es ein Cafe,eine Spielhalle mit Bowling,diverse Läden und auch einige Spezialitätenrestaurants,die meisten schliessen aber Ende Oktober,am Strand gibt es auch in der Nachsaison noch ein Restaurant mit Grillküche,nebenan ist auch die Tauchschule zu finden,davor ist das Beachvolleyballfeld,sonst gibt es natürlich noch viel mehr,Wassersport,Tennis,Tischtennis etc,die Animation hält sich in Grenzen.

Der Service ist allgemein sehr gut,alle kleinen Probleme,sofern vorhanden,werden schnell behoben.

Über die Küche streiten sich vielleicht Einige,weil die Geschmäcker bekanntlich doch verschieden sind,ich kann nur sagen fantastisch,sowohl in der Qualität,wie auch in der Präsentation,der Fischabend war absolute Spitzenklasse,mir ist es auch lieber eher Regionales zu essen und dann ist der türkische Abend eben umso schöner.
Die Auswahl zum Essen ist riesig,auch schon mittags,man muss dabei eher auf sein Gewicht achten...Beweisfotos des Buffets gerne auf Anfrage,einige Fotos folgen noch.

Die Zimmerqualität ist auch sehr gut,ausreichend gross,mit Klimaanlage,ein wirklich toller Schlafkomfort in einem Riesenbett,ein schönes Badezimmer,nicht sehr gross allerdings,da merkt man doch auch mal das Alter des Hotels,obwohl es in vielen Dingen up to Date ist,die Sanitäreinrichtungen sind z.B.von Grohe,ein Flachbild TV (viele deutsche Programme) und Minibar sind auch vorhanden,der optionale Balkon sorgt für schöne Ausblicke.

Daher ein abolutes Wohlfühlhotel zum Relaxen und Abschalten,nichts für Partygänger,schon gar nicht in der Nachsaison,für Strandliebhaber,Ruhesuchende,gestresste Workaholics und Wellnessfreunde eine hervorragende Adresse,der Wellnessbereich braucht sicher nicht den Vergleich zu deutschen Einrichtingen zu scheuen,auch die Ruheräume mit Aquarien sind schön,sofern nicht gerade die Mitarbeiter den Fernseher laufen lassen...aber baut doch bitte noch einige neue Duschen dazu ...daran fehlt es definitiv.
Ein letzter Wunsch noch an die tolle Küchenmannschaft,ein Essbereich für Kinder ist eine wirklich tolle Idee und dazu auch schön gestaltet,aber übernehmt dafür mal bitte das Essen aus dem Fulya,das ist kindgerecht...

sonst...Empfehlung...wir kommen wieder...wie so viele

9 Danke, FS-Fotografie!
Bischweier, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2011

wirklich super zum Schwimmen,23° Wassertemperatur Anfang November.

Die Zimmerqualität ist auch sehr gut,ausreichend gross,mit Klimaanlage,ein wirklich toller Schlafkomfort in einem Riesenbett,ein schönes Badezimmer,nicht sehr gross allerdings,da merkt man doch auch mal das Alter des Hotels,obwohl es in vielen Dingen up to Date ist,die Sanitäreinrichtungen sind z.B.von Grohe,ein Flachbild TV (viele deutsche Programme) und Minibar sind auch vorhanden,der optinale Balkon sorgt für schöne Ausblicke.

sonst...Empfehlung...wir kommen wieder...wie so viele.

1 Danke, FS-Fotografie!
Pfaffnau
Bewertet am 2. August 2011

Wir empfehlen unbedingt das Hammam bei Stella zu geniessen, das Preis-Leistungsverhältins in dieser tollen Atmosphäre ist einzigartig!!! Super Massagen, wir alle 4 jung und älter waren sehr zufrieden.
Meine Tochter und ich waren zum 3. mal im Selin, fast alles war nach wie vor einwandfrei, nur das Essen hat betreffend Abwechslung und Feinheit etwas verloren.
Trotzdem wir am ersten Tag reservieren wollten, waren bereits alle Themen-Restaurants ausgebucht, das war auch sehr schade und müsste allen gewährleistet werden
Hussein, welcher von ITS-Travel für uns zuständig war, hat uns sehr enttäuscht, hat nicht gehalten, was er versprochen hat

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, xiaragina!
Mayen, Deutschland
Bewertet am 1. November 2010

- Sauberkeit:
Überwiegend guter Eindruck.
Duschwanne: Silikondichtung zur Wand rissig und LEICHT angefärbt, aber suaber.

- Hotel:
Hotel eingebettet in große Ferienanlage.
Schönes Ambiente mit verschiedenen Bars.
Poolanlage relativ groß (nicht genutzt)
Im Oktober:
- vorwiegend deutsch (90%)
- vorwiegend Senioren - dementsprechend Unterhaltung/Musik.

- Lage:
Hotel selber relativ abgelegen, aber man ist innerhalb von 15min in Kumköy, 30min in Side.
Sehr schöne Strandlage mit einem der besten Strände in einem 10km Strandabschnitt.
Am Strand nur all-inklusive Hotels und sehr wenig öffentliche Bars/Lokale - Strandspaziergang -> Durst.

- Zimmer:
Schön möbliertes, geräumiges Zimmer mit Klimaanlage, TV, Minibar und Balkon mit Seitenmeerblick.
Generell sauberes, geräumiges Badezimmer mit Badewanne/Dusche (Silikon zur Wandseite hin gerissen).
Klimaanlage zentral im Okotober abgeschaltet -> warm.
Internet langsam nur über Kabel.
Leichte Morgenbeschallung durch Animation im nebenliegenden Hotel.
Hellhörigkeit 0.

- Service:
Überwiegend freundliches und hilfsbereites Personal.
Minibar: normalerweise täglich aufgefüllt (in unserer Zeit die letzten 2 Tage nicht).
Spezialitätenrestaurants: Reservierungen schwer möglich, da viele Stammgäste Wochen vorher buchen. Innerhalb eines 8 Tage Zeitraums nur Türkisch und Fisch verfügbar.
Fischrestaurant/Buffet: zugewiesener Zeitraum 1930-2130. Um 2045 wurde das Buffet abgeräumt, der Grill geschlossen und keine Getränke mehr. Um 2130 Restaurant fertig zum abschließen.
Animation (z.B. Bogenschießen): etwas mehr Motivation würde nicht schaden.

- Gastronomie:
Reichhaltiges, überdurchschnittliches Buffet. Abwechslung bei warmen Speisen eher mäßig, kaltes Buffet immer gleich.
Pool Snackbar: Fastfood, wie Burger und Pommes. Kaum Salat.
Bars: Getränke (z.B. CaiPi, usw) wässrig

- Unterhaltung/Animation:
Wie im Prospekt - alles vorhanden und angeboten.
Schöner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad (nicht textilfrei) und Indoorpool.

- Sterne:
4 1/2 Sterne laut TUI (Landeskategorie 5 Sterne) sind unseres Erachtens zu hoch - maximal 4 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, HDGunner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
Kamelya Fulya Hotel
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA
VONRESORT Golden Coast
VONRESORT Golden Coast
Nr. 6 von 41 in Colakli

Sie waren bereits im Kamelya Selin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kamelya Selin Hotel

Unternehmen: Kamelya Selin Hotel
Anschrift: P.O. Box 51, Colakli, Manavgat 07620, Türkei (ehemals Kamelya World Selin)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Colakli
Nr. 4 der Strandhotels in Colakli
Nr. 7 der Spa-Hotels in Colakli
Nr. 9 der Romantikhotels in Colakli
Nr. 9 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kamelya Selin Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IATI Turizm Ticaret A.S, Ebookers, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kamelya Selin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kamelia World
Kamelya World Selin Resort & Spa