“Schöner Urlaub, Anlage ist aber nichts für empfindliche Gemüter”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Colakli suchen?
Dionysos Hotel Sports & Spa
Nr. 37 von 40 Hotels in Colakli
Berlin
“Schöner Urlaub, Anlage ist aber nichts für empfindliche Gemüter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

DIe Hotelanlage ist recht Groß, und die meisten Urlauber sind aus Russland (wer damit ein Problem hat ist hier nicht so gut aufgehoben). Der Service in diesem Hotel war entgegen den Bewertungen die wir zuvor gelesen hatten recht ganz passabel. Auch wurden die Zimmer täglich gereinigt. DIe Zimmer waren zwar etwas klein und daher mit wenigen Ablagemöglichkeiten versehen, aber ansonsten gab es für uns keinen Grund zur Beanstandung. Die deutsch Kenntnisse des Personals hielten sich allerdings in Grenzen.
Der zum Hotel gehörende Strand liegt ca. 4-500 m entfernt (zum Wasser) und ein Hoteleigener Weg führt durch einen Pflanzenkorridor dorthin. Allerdins fanden wir das Personal an der Strandbar recht unmotiviert. Zu unserem Aufenthaltszeitraum im Herbst waren am Pool ausreichend Liegen vorhanden und der Pool wurde auch täglich vom Hotelpersonal gereinigt und wir konnten den türkischen Spätsommer (+- 30 Grad)
in vollen Zügen genießen.
Das Gastronomische Angebot war zu unserer Überaschung doch recht vielfältig und Schmackhaft. Viele Salate, Obst und abwechslungsreiche Fleischgerichte waren im Hauptrestaurant in Buffetform aufgetischt. Dadurch konnten wir über kleinere Mängel wie z.B. teiweise zum Frühstück fehlende Butter oder den einheimischen (unserer Ansicht nach) und minderwertigen Kaffee hinwegsehen.
DIe Anlage ist auf jeden Fall für Leute die sich über jede Kleinigkeit aufregen eher ungeeignet. Wir hatten auf jeden Fall einen erholsamen Aufenthalt dort.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, dilaraelena!

Alleinreisende
Ludwigshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2008

Wir waren im April im Dionysos Hotel Sports & Spa in Side Gündogdu bei Antalya. Das Hotel wurde 2007 eröffnet, mußte aber noch im gleichen Jahr unter anderem wegen einem Wasserschaden schließen. Diesen Frühling wurde es jetzt wieder eröffnet. Das Hotel verfügt über knapp 500 Zimmer und ist für etwa 1600 Gäste ausgerichtet. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und verfügt über einen riesigen Pool. Das Meer ist über einen etwa 600m langen Fußweg zu erreichen. Es fährt sogar ein kleiner Shuttle-Bus für alle denen diese Entfernung zu weit ist. Das Gelände zwischen Hotel und Strand gehört dem Hotel. Hier soll eine Gartenanlage entstehen mit Tennisplätzen usw. Dieser Garten ist jedoch noch nicht fertig, auch wenn es auf manchen Hotelfotos so aussieht. Hier befinden sich momentan Gewächshäuser für die vielen Pflanzen, die überall auf dem Gelände wunderschön gepflanzt werden, einige Baracken in denen die Arbeiter sich aufhalten können und hier und da etwas Müll. Der Anblick hat uns aber nicht gestört, und wenn alles mal fertig ist wird es bestimmt sehr schön. Der Strand an sich ist auch schön. Es wurden noch die letzten Arbeiten erledigt wie Sonnensegel aufhängen, Strandbar fertig stellen und Kinderspielplatz errichten. Da wir aber den riesigen Pool fast für uns alleine hatten hielten wir uns öfters dort auf wie am Strand. Von innen sieht das Hotel auch sehr toll aus. Es gibt eine sehr schöne Empfangshalle, überall hängen fantastische Kronleuchter, Wände und Decken sind mit Gold verziert und alles wird mit sehr modernen Elementen gemischt wie indirekter Beleuchtung und LED-Lichtern. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und das einzig negative was es zu berichten gäbe ist, dass man fast immer Treppen laufen muß um irgendwo hinzukommen. Manchmal nur 2 oder 3 Stufen, aber für einen Gehbehinderten ist es ziemlich anstrengend und ich denke ein Rollstuhlfahrer kann ohne Hilfe so nicht überall allein hin. Was man auch wissen sollte ist dass die Zimmer zur Straße hin, abgesehen davon das die Aussicht nicht toll ist, recht laut sein können und zwar nicht wegen der Straße sondern wegen den vielen Ventilatoren und Klimaanlage auf dem Dach. Das Hotel unterscheidet die Zimmer in 3 Kategorien und das nur anhand ihrer Aussicht oder Lage, d.h. von innen sind alle gleich. Man sollte also nur wenn einen eine schlechtere Sicht nicht stört oder dass einem ins Zimmer geguckt werden kann ein Zimmer mit dem Zusatz "Sparzimmer", "Discount-Zimmer", "Best-Price-Zimmer" oder ähnliches wählen. Ansonsten sind die Zimmer gemütlich eingerichtet mit einem Queen-Size Bett und einem normalen Bett, Nachttischen, Kommode, Wandschrank (der ist etwas klein geraten), Fernseher, Kühlschrank, Safe, Fön und alle mit Balkon auf dem sich ein Tisch, 2 Stühle und ein Miniwäscheständer befinden.
Die Lage des Hotels ist ok. Es liegt zwischen den Ortsteilen Gündogdu und Colakli. Nach Gündogdu geht es linkerhand einen kleinen Berg hinauf. Man braucht wenn man gemütlich läuft etwa 10 - 15 Minuten. Hier gibt es viele Geschäfte und man kann auch ganz nette Sachen kaufen. Nach Colakli läuft man 15 - 20 Minuten, meiner Meinung nach sind die Geschäfte in Gündogdu aber besser.
Das Essen im Hotel war sehr lecker. Das Büffet war sehr groß, wenngleich sich die Speisen nach einiger zeit wiederholten. Es gibt des weiteren 5 a la carte Restaurants von denen wir 2 ausprobiert haben. Diese waren auch extrem lecker. Der Service war einwandfrei, wobei ich sagen muß dass sich zu unserer Zeit auch nur anfangs 100, zum Ende vielleicht 200-300 Gäste aufhielten. Die Getränke waren gut, erfreulicherweise gab es auch "Markengetränke" wie Coca-Cola und Nescafe.
Alles in allem kann ich dieses Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es sind zwar ein paar Kleinigkeiten noch nicht fertiggestellt aber wer nicht immer nach dem Haar in der Suppe sucht wird hier mit Sicherheit einen tollen Urlaub verbringen.

• Zufrieden mit — Super Pool, tolles Essen, guter Service
Nr. 7 von 40 in Colakli
Alba Royal Hotel
Alba Royal Hotel
Nr. 2 von 40 in Colakli

Sie waren bereits im Dionysos Hotel Sports & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dionysos Hotel Sports & Spa

Unternehmen: Dionysos Hotel Sports & Spa
Anschrift: Colakli Beldesi 8, Colakli, Manavgat 07620, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Colakli
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 16 der Strandhotels in Colakli
Nr. 21 der Spa-Hotels in Colakli