“Beeindruckende Vegetation”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 1. März 2014

Auch hier - wie in den anderen Parks - findet man eine beeindruckende Vegetation vor. Aber auch hier die Empfehlung,
Zeit nehmen für die Wanderung oder den Spaziergang, nur so hat man das Glück, Tiere zu sehen. Leider war unsere Gruppe zu schnell "durch" und dann waren wir enttäuscht.

Danke, 13dandy!

Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir haben die " Encantado " - Wanderung unternommen - bei strömendem Regen eine Herausforderung - aber auch ein tolles Erlebnis. Tierbeobachtungen waren wegen des starken Regens etwas mühsam - aber unsere Reiseleiterin hatte uns schon vor der Tour hinreichend " getrimmt", auf was wir achten müssen - so kamen die Botaniker als auch die Tierfreunde auf Ihre Kosten. Regenkleidung und gute Wanderschuhe sind sehr zu empfehlen, da der Weg teilweise sehr verschlammt ist.

1  Danke, Edmund K!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Auf unserer Tour sind wir nur 2 Leuten begegnet. Allerdings konnten wir unseren Rundweg nicht beenden, da ein umgesturztwr Baum den Weg versperrte und wir denselben Weg wieder zurueck gehen mussten. Trotzdem toll!

Danke, Dagmar H!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Haben auch ohne Guide die große Tour gemacht, Nebelwald bei strömenden Regen ist einfach ein Erlebnis. Auch ihne Tiersichtungen ist diese Form tropischen Regenwaldes ein Erlebnis, das man gesehen haben muss. Regenschutz und wetterfeste und warme Kleidung sind zu empfehlen. Preise für Guides (15USD pP) gegenüber anderen Parks sehr preiswert.

1  Danke, JensLE!
Bewertet am 8. Mai 2012

Die Nebelwälder von Santa Elena...eine Welt für sich. Auch wir habendie geführte Tour gemacht, die ist unbedingt empfehlenswert. Die Guides von der Berufsschule Santa Elena haben viel viel zu erzählen und die Wanderung ist diurch die vielen Pausen auch viel besser auszuhaltenund man bekommt noch intensiver die Natur mit :) Unbedingt warme Klamotten einpacken und dran denken dass es ein bisschen nass sein könnte und die Wege vielleicht ein bisschen schlammig sind !

1  Danke, Chrisshh!

Reisende, die sich Reserva Bosque Nuboso Santa Elena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Monteverde, Puntarenas

Sie waren bereits im Reserva Bosque Nuboso Santa Elena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!