“andere Welt” 5 von 5 Sternen

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“andere Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Die Nebelwälder von Santa Elena...eine Welt für sich. Auch wir habendie geführte Tour gemacht, die ist unbedingt empfehlenswert. Die Guides von der Berufsschule Santa Elena haben viel viel zu erzählen und die Wanderung ist diurch die vielen Pausen auch viel besser auszuhaltenund man bekommt noch intensiver die Natur mit :) Unbedingt warme Klamotten einpacken und dran denken dass es ein bisschen nass sein könnte und die Wege vielleicht ein bisschen schlammig sind !

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Chrisshh!

Bornheim, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“So schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Deutlich weniger frequentiert als Monteverde, aber nicht minder schön. Es gibt gut ausgebaute und beschilderte Wanderwege und einen Regenwald wie aus dem Bilderbuch. Die Wege sind unterschiedlich lang, da findet jeder den passenden. Eine Karte bekommt man am Eingang. Dort befinden sich auch die sanitären Einrichtungen. Da es bei unserem Besuch sehr geregnet hat, hielten sich unsere Tiersichtungen in Grenzen, was der Schönheit des Waldes aber keinen Abbruch tat.

Aufenthalt April 2012
Danke, rosesforever!
Freiburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Herr der Ringe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Der Wald ist wie aus dem Film "Herr der Ringe". Wir hatten bis dahin noch nie einnen so schönen mit Moosen behangenen Wald gesehen. Die Touren sind auch gut mit Kindern machbar, unsere Waren 3 und 5 Jahre alt. Leider waren wir für Tierbeobachtungen zur falschen Jahreszeit. Das Gute war auch, dass nur wenige Besucher im Park waren.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, DavidFrida!
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Ruhiger als Monteverde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Der Nebelwald von Santa Elena ist zwar um einiges kleiner, dafür aber deutlich ruhiger und nicht so von Touristen überlaufen wie Monteverde. Schon kurz nach dem Haupteingang waren wir quasi fast allein auf den Wanderwegen unterwegs. Anfangs ist alles asphaltiert, nach einigen hundert Metern werden die Wege jedoch unasphalitert, teils mit Steinplatten gesichert. Unbedingt rutschfestes Schuhwerk anziehen - im Nebelwald ist es schließlich feucht und nass. Wir konnten viele Tiere und Pflanzen bewundern, es gibt einige kleine Wasserstellen und -fälle, überall wird der Wald von Nebel eingehüllt. Ist wirklich schön anzusehen, nach 2-3 Stunden schlug uns jedoch das Wetter aufs Gemüt.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, Paul007Berlin!
St. Gallen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Märchenwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Santa Elena Reserve ist als ob man in eine Fabelwelt eintritt. Es gibt verschiedene Routen zum laufen. Auf dem obersten Punkt gibt es einen Ausichtsturm, man sollte Schwindelfrei sein, von dort seht man über die ganzen Nebelwälder, super Aussicht. Tiere sind eher selten zu sehen, aber manchmal hört man sie.

1 Danke, jacky_k0!

Reisende, die sich Reserva Bosque Nuboso Santa Elena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Reserva Bosque Nuboso Santa Elena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!