Hotel Belmar
Hotels.com
Bewertungen (1.491)
1.491 Ergebnisse
Bewertet 26. Januar 2014

Wir haben im Rahmen einer Rundreise zwei Nächte im Belmar verbracht. Die Anfahrt ist sehr beschwerlich - egal über welche Route auch immer man nach Monteverde fährt. Hat man es dann endlich geschafft kann man sich in er Badewanne, die wie ein Wintergarten angelegt ist, mit freien Blick in den Dschungel entspannen (so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt). Wir haben nicht im Haupthaus gewohnt, sondern in der Dependance 100 Meter vom Haupthaus entfernt. Das Zimmer ist sehr grosszügig mit einem sehr grossen Balkon. Das Essen ist fantastisch - eines der besten Filetmignions, die wir auf unserer Reise bekommen haben konnten wir auf der Terrasse mit fantastischem Blick bis zum Pacific geniessen. Das Frühstücksbuffet war sehr grosszügig und etwas amerikanisch ausgerichtet. Der Ahornsirup war etwas zu süss.
Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt und man kann gut Kolibris und Agutis beobachten.
Alles in Allem können wir das Hotel Belmar auf alle Fälle empfehlen

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nurino!
Bewertet 16. Januar 2014

Nach Monteverde am Besten von Sardinal (CR606 auf 15km Schotter) statt 35km von Tilaran.
Das Belmar besticht auf den ersten Blick, doch bröckelt es ein wenig. Es gibt keine A/C aber Ventilator, was im Januar bei 23C kein Problem ist, aber wahrscheinlich im Sommer wegen der Mücken.
Das Bad war im Forrest Room groß, aber nicht gerade schick. Von den im Internet schön dargestellten Forrestzimmern gibt es gerade zwei, der Rest (ca 10) Forrestzimmer ist 'normal' und hellhörig.
Frühstück ist ok, das Abendessen sehr gut u preislich vertretbar - wenn man Logistik an dem Ort berücksichtigt.
Monteverde ist eine übriggebliebene Hippie Oase, empfehlenswert ist eine Kaffee-Tour z.B. bei Don Juan und der Stopp bei Rosewood Arts (nebenan) sehr zu empfehlen, ansonsten würde ich Arenal dem Monteverde vorziehen, allein schon wegen der Anfahrt.
Unseren Reifenplatten haben wir in 10 min beim Lubrificado (Kurve nahe Sportplatz) f. 5USD flicken lassen :-)

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, FVK2011!
Bewertet 4. Januar 2014

Zunächst muss man sagen dass die Lage schön ist, auch das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Als wir das Zimmer gebucht haben, hieß es dass diese neu renoviert sind. Leider waren die Zimmer muffig und abgewohnt, alles andere als renoviert. Im Zimmer lagen tote Mücken und sonstige Insekten, im Gang krabbelte ein Riesen Spinne. Die Zimmer haben keine Klima und waren sehr stickig.... Alles in allem haben wir uns nicht wohlgefühlt und würden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, xxl_michel!
Bewertet 13. Dezember 2013

zugegeben, es gab einige Probleme bei der Anreise und Check-in, es lag aber nicht an dem Hotel, sondern an uns. Als wir angekommen sind und festgestellt haben, das wir in einer riesigen Zimmer mit einem unvergesslichen Blick übernachten werden, waren alle Sorgen und Probleme vorbei. Personal war sehr hilfsbereit, es war gemütlich und Jaccousiepool hat uns auch sehr gefallen. Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr für einige Tage hierhin wieder kommen und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martina R!
Bewertet 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wer Spinnen & sonstige Tiere liebt ist hier genau richtig!
Verstehe auch nicht ganz die Kommentare.
Das Hotel hat keine Klima, was fatal ist.
Die Tiere werden gerade nur so angelockt von der Wärme.
Es war die schlimmste Nacht aller Zeiten.
Für Öko Freaks genau das richtige Hotel.
Ohne Klima ist es in diesem Land unmöglich gut zu schlafen.
Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig.
Der Service war trotz allem ok.

Aufenthalt: November 2013
1  Danke, Mannheim3000!