“Vorne hui - hinten ...”
Bewertung zu Hotel Trapp Family

Hotel Trapp Family
Nr. 9 von 20 Hotels in Monteverde
Bewertet am 14. April 2014

Der erste Eindruck der Lodge ist, dass es sehr intensiv nach Holzschutzmitteln riecht - unangenehm. Unser Zimmer in der 1. Etage machte einen relativ frisch renovierten Eindruck, von der Dusche abgesehen. Was bei den Preisen ins Auge fällt: Es gibt weder einen Safe noch Kühlschrank oder Heizmöglichkeit für den Notfall. Es kann in der Gegend sehr kalt werden und durch die Fenster zieht es sehr.
Das Zimmer war recht groß, mit einem schönen Blick auf die Bäume im Garten. Es gab aber weder Vögel noch sonstige Tiere zu sehen, außer Blattschneiderameisen im oberen Garten.
Der Essensservice war nett. Das Frühstück ist vom Büfett und in Ordnung, allerdingswird schon vor 9 Uhr zügig abgeräumt. Die Qualität des Dinners ist eher unterdurchschnittlich und nicht gut gewürzt. Alles ist relativ teuer. Die Preise entsprechen alpinen Skiortmondpreisen.
Der große Vorteil der Lodge ist die Nähe zum Cloud Forest Reservat, dass in 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Von der Entfernung hatte an der Rezeption aber niemand Ahnung ("2 km"). Es sind nur ca. 800 m. Außerdem gibt es auch einen Local Bus. Daruber informiert dasHotel nicht.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 573raipi!

Bewertet am 16. Januar 2014

ein sehr tolles Hotel, fantastische Lage etwas außerhalb und sehr saubere große Zimmer.
Wir waren im Januar im Trapp Family Hotel und mussten feststellen das diese über keinerlei Heizung verfügt. Wir haben abens wirklich gefrohren, sogar die Bettwäsche war klamm. Leider war auch das Personal sehr unfreundlich und von Frühstück konnte mann eigentlich nur mit viel Gefühl lächeln, das war einfach nur Mist.
Wirklich schade, denn das Hotel und die Zimmer sind super.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan H!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Schöne Lodge, riesige Zimmer mit Blick auf den Regenwald
In Monteverde übernachteten wir in der Trapp Family Lodge. Etwas außerhalb von Monteverde und auf den ungeteerten Straßen hier schon etwas mühsam. Man kommt ja zuerst nach Santa Elena, dem eigentlichen Ort, und fährt dann weiter nach Monteverde, das nur aus ein paar Häusern besteht. Und noch weiter dahinter liegt die Trapp Family Lodge, kurz vor dem Eingang zum Monteverde Nebelwald. Aber dafür befindet man sich hier direkt im Regenwald. Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude mit den Standardzimmer und etwas erhöht liegt das Nebengebäude mit den Mountain Suite, ein 2 stöckiges Gebäude, die unten Zimmer haben eine Terrasse, die oberen dafür eine Sitzecke am Fenster, mit einer großen Fensterfront, von wo aus man den Garten und den Regenwald überblicke kann. Wir hatten einer dieser Mountain Suites und diese Zimmer waren einfach riesig und sehr komfortabel.
Das Restaurant, ebenfalls empfehlenswert, wir hatten ein ganz tolles Steak mit einer Kaffeesauce. Zum Frühstück gab es hier kein Buffet, man hat die Auswahl zwischen 3 Gerichten, wenn das Frühstück inbegriffen ist: Eier, Pancakes mit Bananen oder French Toast. Und immer gibt es dazu frische Früchte und Saft.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und hat uns auch Tipps gegeben, welche Straße wir am besten für den Rückweg nehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, testdiana!
Bewertet am 1. September 2012

Die Trapp Family Lodge wurde uns von zwei Reisenden empfohlen, die wir in Costa Rica kennenlernten und somit reisten wir mit großen Erwartungen an, da eine andere empfohlene Unterkunft uns sehr gut gefallen hatte. Zugegeben, die Trapp Family Lodge ist nicht schlecht, aber für den Preis von 85 Dollar pro Nacht pro Zimmer hatten wir uns deutlich mehr erwartet, unter anderem ein Frühstück, das in diesem Preis nicht enthalten war und 8 Dollar zusätzlich gekostet hätte. Die Zimmerausstattung war okay, Betten sehr hart, leider kein Kleiderschrank im Zimmer, sondern nur eine Möglichkeit zum Aufhängen im Bad integriert, die allerdings das Problem hat, dass Kleidung dort feucht wird. Das Bad war soweit sauber, aber sehr abgenutzt und renovierungsbedürftig. Das sicherlich größte Problem ist die weite Entfernung nach Monteverde, um dort essen zu gehen oder einzukaufen. Essen im Hotel ist sehr teuer, wir haben es daher erst gar nicht probiert, ob es den Preis wert ist. Alles in allem eine enttäuschende Unterkunft, die die tollen Tage in Monteverde etwas überschattet, denn Monteverde selbst ist auf alle Fälle eine Reise wert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva268!
Bewertet am 16. März 2011

Wir waren mit Freunden in der Lodge und hatten die teils negativen Beurteilungen vorher gelesen und trotzdem gebucht. Wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Auch wir hatten die Mountain Suites, die total sauber waren, frei von jeglichem Getier und einen fantastischen Ausblick auf den Regenwald boten, gebucht. Uns hat gerade die Abgeschiedenheit und somit die Nähe zum Monteverde NP gefallen. Vom Hotelmanager über das Empfangspersonal bis hin zur Bedienung im Restaurant waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essem im Restaurant war gut und preislich angemessen. Mit Glück kann man abends im Garten Gürteltiere beobachten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, leppok!
Bewertet am 29. Juli 2010

Die Trapp Family Lodge liegt zwar etwas abseits von Santa Elena, aber dafür wirklich direkt vor dem Eingang des National Parks. Bei der Buchung hatten wir uns für eine teurere Mountain Suite entschieden - leider die falsche Wahl.
Das Zimmer war in einem separaten Gebäude im Garten des Hotels. Schon beim Betreten wirkte alles feucht und es roch seltsam - eine Mischung aus Moder und Schweißfüße. Zudem wimmelte es von Mücken, Käfern und anderen Krabblern. Der krönende Abschluss war ein Tierchen unter der Bettdecke... Am nächsten Morgen hatten wir die Koffer gepackt und wollten schon abreisen, die Dame an der Rezeption bot uns jedoch ein Zimmer im Hauptgebäude als Ersatz an. Dieses Zimmer war schön eingerichtet, trocken und roch besser. Warum nicht gleich so? Wir blieben dann doch noch eine Nacht im Hauptgebäude. Die Horror-Nacht in der Mountain Suite hätten wir uns jedoch sparen können.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, fly_me_232!
Bewertet am 25. Mai 2010

Die Trapp Family lodge ist fuer Reisende mit Mietwagen eine gute Alternative, die ganz nah am Eingang des Monteverde Reservats mitten in der Natur und etwas weit ab vom Dorfleben liegt. Fuer Reisende ohne Auto liegt die Lodge sehr weit ab und ist nicht zu empfehlen.
Die Mountain Suites sind sehr geraumig und schoen eingerichtet; sie haben zwei grosse Kingsize-Betten. Der Zimmerservice ist etwas nachlaessig-im grossen und ganzen aber ok.
Auch das Restaurant und die Hotelbar kann sich sehen lassen.
Die Qualitaet des Fruehstuecks ist ok.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
3 km entfernt
Monteverde Cloud Forest Lodge
Monteverde Cloud Forest Lodge
Nr. 1 von 7 in Santa Elena

Sie waren bereits im Hotel Trapp Family? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trapp Family

Anschrift: LG Monteverde, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 20 Hotels in Monteverde
Preisklasse: 92€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Trapp Family 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trapp Family daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trapp Family Hotel Monteverde