“Tolles Hotel, aber?” 3 von 5 Sternen

Nr. 8 von 22 Hotels in Monteverde
Waakirchen, Deutschland
“Tolles Hotel, aber?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

ein sehr tolles Hotel, fantastische Lage etwas außerhalb und sehr saubere große Zimmer.
Wir waren im Januar im Trapp Family Hotel und mussten feststellen das diese über keinerlei Heizung verfügt. Wir haben abens wirklich gefrohren, sogar die Bettwäsche war klamm. Leider war auch das Personal sehr unfreundlich und von Frühstück konnte mann eigentlich nur mit viel Gefühl lächeln, das war einfach nur Mist.
Wirklich schade, denn das Hotel und die Zimmer sind super.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Stefan H!

Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Schöne Lodge, riesige Zimmer mit Blick auf den Regenwald
In Monteverde übernachteten wir in der Trapp Family Lodge. Etwas außerhalb von Monteverde und auf den ungeteerten Straßen hier schon etwas mühsam. Man kommt ja zuerst nach Santa Elena, dem eigentlichen Ort, und fährt dann weiter nach Monteverde, das nur aus ein paar Häusern besteht. Und noch weiter dahinter liegt die Trapp Family Lodge, kurz vor dem Eingang zum Monteverde Nebelwald. Aber dafür befindet man sich hier direkt im Regenwald. Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude mit den Standardzimmer und etwas erhöht liegt das Nebengebäude mit den Mountain Suite, ein 2 stöckiges Gebäude, die unten Zimmer haben eine Terrasse, die oberen dafür eine Sitzecke am Fenster, mit einer großen Fensterfront, von wo aus man den Garten und den Regenwald überblicke kann. Wir hatten einer dieser Mountain Suites und diese Zimmer waren einfach riesig und sehr komfortabel.
Das Restaurant, ebenfalls empfehlenswert, wir hatten ein ganz tolles Steak mit einer Kaffeesauce. Zum Frühstück gab es hier kein Buffet, man hat die Auswahl zwischen 3 Gerichten, wenn das Frühstück inbegriffen ist: Eier, Pancakes mit Bananen oder French Toast. Und immer gibt es dazu frische Früchte und Saft.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und hat uns auch Tipps gegeben, welche Straße wir am besten für den Rückweg nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, testdiana!
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Die Trapp Family Lodge wurde uns von zwei Reisenden empfohlen, die wir in Costa Rica kennenlernten und somit reisten wir mit großen Erwartungen an, da eine andere empfohlene Unterkunft uns sehr gut gefallen hatte. Zugegeben, die Trapp Family Lodge ist nicht schlecht, aber für den Preis von 85 Dollar pro Nacht pro Zimmer hatten wir uns deutlich mehr erwartet, unter anderem ein Frühstück, das in diesem Preis nicht enthalten war und 8 Dollar zusätzlich gekostet hätte. Die Zimmerausstattung war okay, Betten sehr hart, leider kein Kleiderschrank im Zimmer, sondern nur eine Möglichkeit zum Aufhängen im Bad integriert, die allerdings das Problem hat, dass Kleidung dort feucht wird. Das Bad war soweit sauber, aber sehr abgenutzt und renovierungsbedürftig. Das sicherlich größte Problem ist die weite Entfernung nach Monteverde, um dort essen zu gehen oder einzukaufen. Essen im Hotel ist sehr teuer, wir haben es daher erst gar nicht probiert, ob es den Preis wert ist. Alles in allem eine enttäuschende Unterkunft, die die tollen Tage in Monteverde etwas überschattet, denn Monteverde selbst ist auf alle Fälle eine Reise wert!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Eva268!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir waren mit Freunden in der Lodge und hatten die teils negativen Beurteilungen vorher gelesen und trotzdem gebucht. Wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Auch wir hatten die Mountain Suites, die total sauber waren, frei von jeglichem Getier und einen fantastischen Ausblick auf den Regenwald boten, gebucht. Uns hat gerade die Abgeschiedenheit und somit die Nähe zum Monteverde NP gefallen. Vom Hotelmanager über das Empfangspersonal bis hin zur Bedienung im Restaurant waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essem im Restaurant war gut und preislich angemessen. Mit Glück kann man abends im Garten Gürteltiere beobachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, leppok!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Die Trapp Family Lodge liegt zwar etwas abseits von Santa Elena, aber dafür wirklich direkt vor dem Eingang des National Parks. Bei der Buchung hatten wir uns für eine teurere Mountain Suite entschieden - leider die falsche Wahl.
Das Zimmer war in einem separaten Gebäude im Garten des Hotels. Schon beim Betreten wirkte alles feucht und es roch seltsam - eine Mischung aus Moder und Schweißfüße. Zudem wimmelte es von Mücken, Käfern und anderen Krabblern. Der krönende Abschluss war ein Tierchen unter der Bettdecke... Am nächsten Morgen hatten wir die Koffer gepackt und wollten schon abreisen, die Dame an der Rezeption bot uns jedoch ein Zimmer im Hauptgebäude als Ersatz an. Dieses Zimmer war schön eingerichtet, trocken und roch besser. Warum nicht gleich so? Wir blieben dann doch noch eine Nacht im Hauptgebäude. Die Horror-Nacht in der Mountain Suite hätten wir uns jedoch sparen können.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, fly_me_232!
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Die Trapp Family lodge ist fuer Reisende mit Mietwagen eine gute Alternative, die ganz nah am Eingang des Monteverde Reservats mitten in der Natur und etwas weit ab vom Dorfleben liegt. Fuer Reisende ohne Auto liegt die Lodge sehr weit ab und ist nicht zu empfehlen.
Die Mountain Suites sind sehr geraumig und schoen eingerichtet; sie haben zwei grosse Kingsize-Betten. Der Zimmerservice ist etwas nachlaessig-im grossen und ganzen aber ok.
Auch das Restaurant und die Hotelbar kann sich sehen lassen.
Die Qualitaet des Fruehstuecks ist ok.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bernd51!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Der Empfang war professionell - mehr nicht. Die Lage am vermutlich höchsten Punkt in Monteverde verspricht das intensive Erleben des Nebelwaldes. Bodentiefe Fenster in unserem Zimmer ermöglichten einen wunderschönen Blick. Leider gab es nirgendwo eine bequeme Möglichkeit, den Anblick im Freien zu geniessen (Kein Balkon / keine Sitzgelegenheit im schönen Garten). Die Zimmer waren jedoch sehr geräumig. Da die Unterkunft etwas abseits liegt, haben wir am Abend im Hotel gegessen ("we are very busy - you must make a reservation" - ausser uns war im Restaurant gähnende Leere, der Kellner war steif und unaufmerksam). Das telefonische Nachfragen nach einer Reservierung am nächsten Tag hielten wir dann doch für etwas aufdringlich.
Insgesamt ok, aber nicht mehr.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 5 von 22 in Monteverde
Hotel Fonda Vela
Hotel Fonda Vela
Nr. 10 von 22 in Monteverde

Sie waren bereits im Trapp Family Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trapp Family Lodge

Unternehmen: Trapp Family Lodge
Anschrift: LG Monteverde, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 22 Hotels in Monteverde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Trapp Family Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Booking.com, HotelTravel.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trapp Family Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trapp Family Hotel Monteverde