Hotel Vista Verde Lodge
168 $
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 203 $ pro Nacht.

68 $
81 $
  • Kostenlose Parkplätze
Pension Santa Elena(Santa Elena)(Großartige Preis/Leistung!)
31 $
Hotels.com
Monteverde Inn(Monteverde)(Großartige Preis/Leistung!)
Orbitz.com
Bewertet 31. März 2016

Positiv:
nette Gastgeber, schöner Blick auf dem Arenal. Santa Helena ist ein uriges Städtchen. lustiges Baumrestaurant

bei Regen/Nebel kann man immerhin die beiden (überteuerten) Freizeitparks mit Canope, Hängebrücken, Flora/Fauna/Reptilien-Ausstellungen besuchen. Diese sind allerdings wie eine Pauschalreise organisiert, man muss für die Ausstellungen immer einen Guide nehmen und warten bis die Gruppen vollzählig sind, selbst auf dem Weg zur 30 Meter entfernten Insektenausstellung.

Negativ:
Anreise über Stein- und Schotterpiste (Allrad ist Pflicht)

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen M!
Bewertet 27. Februar 2015

Ein beschwerlicher Weg vom Arenal-See zur Lodge, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Sicht über den See und zum Vulkan sind einmalig. Auch wenn die Unterhaltung des Hauses unter den Bedingungen Nebelwald, Wind und Wetter schwierig ist, sind alle Zimmer mit Ausblick auf See und Vulkan in Ordnung. Sicher, es kann regnen, nebeln oder kalt werden, aber dagegen kann man sich ja wappnen. Absoluter Höhepunkt sind aber der Manager und seine Crew! Immer freundlich, um das Wohl der Gäste bemüht, haben wir die Tage bei guter Verpflegung genossen. Selbst seine Mutter kam und hat mit uns die hervorragende Festtagsspeise "Lomo Relleno" gezaubert. Ein kulinarischer Hochgenuss auf dem Holzofen im Aufenthaltsraum gegart.
Und Kaffee baut er auch an. Ein Besuch seiner Plantage lohnt sich allemal. Vom Pflanzen bis zum Rösten war alles dabei. Sprachlich und fachlich geholfen hat uns Sabine Hein, die seit Jahren dort lebt und einen Reitstall mit Ferienwohnungen betreibt. Ihr Mann hat auch eine Plantage.
Höhepunkt für die Crew und den Kindern bei unseren Beiträgen war sicherlich die Prunksitzung zum Karneval, die wir kostümiert und mit vielen Beiträgen aus der 20-köpfigen Gruppe gestaltet haben. Das haben die Leutchen dort auch noch nicht erlebt;-))

Zimmertipp: Zimmer links vom Aufenthaltsraum buchen!
  • Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Krokodaxel!
Bewertet 4. Februar 2015

Der Empfang war sehr herzlich. Man hat sich gleich wohl und willkommen gefühlt. Unser Zimmer hatte einen unbeschreiblichen Blick auf den Arenal. Selbst wenn es bewölkt war, sah es wunderschön aus, wie sich die Wolken am Hang hochschoben.
Es gab einen eigenen Trail und einen Wasserfall.
In der Nacht kann es empfindlich kalt werden. Also wärmere Sachen einpacken, da es im Zimmer keine Heizung gibt.
Das Frühstück war superlecker. Man kann wählen zwischen amerikanischen und landestypischer Frühstück. Der Kaffee war selbstangebaut. Auf Wunsch kann man auch zu Abend essen.
Der Besitzer hatte jede Menge gute Tipps für Aktivitäten und wusste, wann man was am besten machen kann.
Er war jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend.
Auch wenn der Weg in die Lodge beschwerlich ist, lohnt es sich auf jeden Fall, ein paar Tage dort zu verbringen. Wir haben es sehr genossen.

• Aufenthalt: Februar 2015
Danke, AnneBobitz!
Bewertet 24. April 2014

Wir haben uns in der Anlage sehr wohlgefühlt, sind v.a. wegen der sehr freundlichen und familiären Atmosphäre die volle Zeit geblieben - obwohl der Nebelwald seinem Namen alle Ehre gemacht hat, was auch eindrucksvoll war. Nur über den Blick können wir daher nichts sagen. Die Zimmer sind einfach und schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sauber. Es gibt im großen Bad eine Badewanne und wirklich warmes Wasser- was bei der wohl ungewöhlichen Kälte wohltuend war. Das Essen war sehr lecker, die Zutaten kommen alle aus der Umgebung. Die Gespräche sowohl mit Eulogio und Shirley als auch mit Fran waren sehr interessant, wir haben viel über die Gegend, das Land und dann auch viel über Kaffee gelernt, den wir auch noch in einer Privatführung kosten konnten. Wir würden jedenfalls gerne wiederkommen (dann hoffentlich mit etwas weniger Nebel) und dies gerade denjenigen empfehlen, denen ein persönlicher Kontakt wichtig ist

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sebastian D!
Bewertet 13. Dezember 2012

Im Oktober 2012 übernachteten wir 2 Nächte in der Vista Verde Lodge, in Santa Elena/Monteverde. Für die etwas beschwerliche Anfahrt wurden wir mehrfach belohnt: eine atemberaubende Aussicht auf Wälder und den Vulkan Arenal! Die Besitzerin kocht ausgezeichnet und ist sehr hilfsbereit beim Organisieren von Exkursionen (z.B. Night Walk mit Guide Vernal - Spitze!). Die Zimmer haben Panoramafenster, sind einfach eingerichtet und riechen wunderbar nach Tropenholz. Der Park Selvatura, ein Must, liegt ganz in der Nähe.

Zimmertipp: Das Eckzimmer ist das Beste: Fenster auf 2 Seiten!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jacqueline T!