“Quetzal!”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Quetzal!”
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren mit dem Tourguide Christian unterwegs. Unser Ziel war, endlich einen Quetzal zu sehen (nach vielen vergeblichen Versuchen). Christian suchte mit uns die Futterplätze ab und tatsächlich sahen wir 2 Männchen! Kleinpapageien, Agouti, Stachelschwein, Tukan, Klammeraffe und viele Kolibris bekamen wir ausserdem zu Gesicht. Gut ausgebaute Wege, schöner Wald, Chancen Tiere zu sehen. Das echte Nebelwald feeling hat man jedoch eher im Monteverde Reservat.

Danke, mana140!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Gute Morgentouren”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das private Reservat ist sehr zu empfehlen. Wir hatten eine tolle Morgentour mit vielen Tiersichtungen. Das Reservat ist wenig besucht und die Wege gut ausgeschildert. Es empfiehlt sich eine geführte Morgentour zu machen.

Danke, mims82!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“kleines Paradies”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Gleich am Parkeingang haben uns die freundlichen und hilfsbereiten Guides einen Tukan gezeigt, und uns einen Blick durch ihr Teleskop werfen lassen - obwohl wir keine von einem dortigen Guide begleitete Tour gemacht haben. Es ist aber überaus empfehelnswert eine begleitete Tour zu machen (ich habe das nicht getan, da ich mit einem costaricanischen guide aus einem anderen Nationalpark dort war und er mir viel zeigen und erklären konnte). Die Wege sind sehr gut gepflegt, und ausgeschildert, und sehr Abwechslungsreich. Es war ein rundum gelungener Ausflug - auch weil wir den ersehnten Quetzal sehen konnten. Unbedingt früh morgens hingehen.

Danke, Daniela H!
Swtzerland, Wynau
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fantastische Morgentour mit Andrés”
Bewertet am 4. Juni 2013

Mit Freunden und unserer Reiseorganisatorin von Gecko Trail, Monika Zürcher versammelten wir uns morgens früh beim Parkeingang zum CURI-CANCHA. Monika hatte Andrés Alvarado organisiert. Ein deutschsprechender Guide und Photographen erster Güte. Nach einer kurzen Interessenabstimmung erhielten wir eine Einführung zum Reservat bis unsere Aufmerksamkeit durch ein Aguti abgelenkt wurde. Während der Erkundungstour auf den vielen Trails zeigte und erklärte Andrés die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Immer wieder blieben wir stehen und waren von den monströsen tropischen Bäumen, Pflanzen, Lianen, Würgefeigen etc beeindruckt. Andrés hatte aber auch eine gute Nase und ein scharfes Auge für die Tiere. Speziell fasziniert haben uns die Quetzale und die Glockenvögel, welche wir gleich mehrfach beobachten konnten. Mit einem Tarzanschwung schlossen wir die spannende Parktour nach fünf Stunden ab. Wir waren uns einig, dass wir zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Guide, am richtigen Ort waren. Danke Monika Zürcher und Andrés Alvarado! Heidi, Peter, Monika mit Elena, Erika und Kurt

Aufenthalt April 2013
1 Danke, KurtKaeppeli!
Bardowick, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schöner Naturpark mit netten Wanderwegen”
Bewertet am 20. April 2013

Wir waren im April 2013 mehrere Tage in St. Elena. Am besten hat uns dieses Naturschutzgebiet gefallen, da es nicht so überlaufen war und mehrere Kilometer schöner Wanderwege hatte. Ein sehr schönes Gebiet zur Vögelbeobachtung! Wir konnten Quetzale, den kleinsten Kolibri Costa Ricas und auch den Pajaro Campana, der sich anhört wie eine Kirchenglocke , sehen. Außerdem hatten wir mit Melvin einen supernetten, engagierten, vogelbegeisterten und kompetenten Guide!
Es gibt von uns keine fünf Punkte, da es einige wenige Wanderwege gibt, die ohne ersichtlichen Grund nur mit Guide begangen werden dürfen.
Insgesamt kann man sich hier, wenn man gern Vögel beobachtet, leicht 3-6 Stunden aufhalten, wenn dies nicht der Fall ist, sind 2-3 Stunden eine gute Zeit.
Ansonsten aber: Gerne wieder!

Aufenthalt April 2013
Danke, Michael R!