Bewertet 4. November 2013

Das familiär geführe Hotel liegt ruhig und sehr zentral. Zu den Highlighs in Monteverde sind es immer nur wenige Kilometer. Unser Zimmer war extrem geräumig - es war eher eine Wohnung mit getrenntem Wohn und Schlafraum. Absolut empfelenswerte Unterkunft.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisefanKaribik!
Bewertet 17. August 2013

Wer Naturliebhaber ist und einen wunderschönen Blick von oben auf den Nebelwald genießen möchte ist in der Cala Lodge bestens aufgehoben. Wir hatten ein Zimmer mit Panoramafenster sowie großem Balkon, wovon man abends und morgens dem Gesang der Urwaldvögel lauschen konnte. Die Zimmereinrichtung bequem, saubergehalten und gemütlich. Frühstück und Essraum waren voll in Ordnung.
Die Lodge hat unseres Wissens lediglich 8 Zimmer, sodass sich eine ruhige Atmosphäre ergibt.
Die Besitzer der Lodge waren sehr nett und hilfsbereit. Vor allem aber Josie, die Angestellte an der Rezeption hat sich für unsere weitere Reiseplanung sehr bemüht.
Kurzum, eine empfehlenswerte und genussvolle Unterkunft.

Zimmertipp: Zimmer mit Blickrichtung Talseite haben wunderschönen Ausblick
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tinka2013!
Bewertet 6. April 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel in ruhiger Lage verbracht. Der kleine Familienbetrieb besteht aus zwei Unterkunftskomplexen, von denen einer eine weite Aussicht ermöglicht, der andere eher direkt von Wald umgeben ist. Unser Zimmer war geräumig, ausreichend eingerichtet und hatte einen grossen Balkon, von dem man in den Nebelwald blicken und tw. Vögel beobachten konnte. Frühstück war ausreichend, Service war in Ordnung, sehr gute Möglichkeiten zum Abendessen gab es in der Nähe.
Alles in allem eine empfehlenswerte saubere Anlage mit netten Betreibern.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, achse50!
Bewertet 9. Februar 2012

Wir haben eine Woche in diesem hübschen, kleinen Hotel verbracht. Unser Zimmer war geräumig und konfortabel eingerichtet und mit einem grossen Balkon bestückt, von dem man über die Nebelwälder blicken und Tiere (Agutis, Blue Motmots, Kapuzineraffen,...) beobachten konnte. Francisco, der das Hotel führt, weiss bestens über die Naturwelt Bescheid, hat viele Tipps auf Lager und hat uns beim Organisieren unserer Reise sehr gut beraten. Das Frühstück war ein Genuss, bei dem wir sogar unsere eigenen Wünsche anbringen konnten. Ich wünsche mir, eines Tages hier wieder Urlaub machen zu können.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nachdenkerin!
Bewertet 27. August 2011

Netter kleiner Familienbetrieb mitten in der Natur. Super Frühstück, supernetter Service. Wir waren zwei Nächte dort und würden diese Lodge jederzeit wieder für einen Aufenthalt in Monteverde / Santa Elena buchen. Zimmer und Bad einwandfrei. Unserer Meinung nach sind die Zimmer Nr. 5 und 6 die mit dem besten Ausblick. Können die Cala Lodge nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jeffrey477!