The Bay
Hotel Tamarin(Tamarin)
  • Kostenlose Parkplätze
Sugar Beach Mauritius(Flic en Flac)
  • Kostenlose Parkplätze
La Pirogue Mauritius(Flic en Flac)
  • Pool
Gold Beach Resort(Flic en Flac)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Januar 2014

Wir haben vom 23.12.2013-4.1.2014 einen traumhaften Urlaub in diesem schönen Hotel verbracht.The Bay liegt direkt am Meer und ist wunderschön und liebevoll eingerichtet.Warum es nur 3Sterne hat ist uns ein Rätsel...Das Personal war sehr freundlich und man bekam jeden Wunsch erfüllt(extra lieben Gruß an Valerie!!) .Köstlich war auch das Essen-auch wer nicht Vollpension gebucht hatte,die Preise für den Lunch waren ok! Ebenso die Preise für die Cocktails.
Wir würden jederzeit wieder ein Superior Zimmer (ebenerdig) buchen,da es einen tollen Blick über die Anlage,die Palmen und das Meer bietet.

Zimmertipp: Wenn möglich Suite,oder Superior Zimmer wählen!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HeiRenn!
Bewertet 30. Dezember 2013

Mitte Oktober 2013 haben wir 8 Nächte im The Bay genossen. Kleines, gepflegtes Hotel direkt am kleinen Strand inmitten eines Wohngebietes. Zu Fuss kann man ins Dorf (la Preneuse) zu einigen wenigen Läden und Restaurants oder am Strand entlang spazieren. Mit dem Auto erreicht man in wenigen Minuten zwei Shoppingcenters und in ca. 20-30 Minuten le Morne. Ins Inselinnere und zu vielen Sehenswürdigkeiten ist man in 30-60 Minuten. Wir hatten eine Suite und am Schluss noch ein Superior Room im 1. OG. Die Suite ist sehr grosszügig und hat einen riesigen Balkon. Auch der Superior Room ist genügend gross und mit Balkon. Beide Zimmer sind empfehlenswert mit schöner Aussicht auf das Meer. Das Essen war sehr gut, Frühstück mit der Zeit etwas eintönig, beim Abendessen hat man versucht eine kreative Küche anzubieten, was manchmal mehr und manchmal weniger gut gelang. Das Outdoor Restaurant neben dem kleinen Pool direkt über dem Strand ist traumhaft gelegen.Das Hotel ist für individuell Reisende sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im 1. OG mit Balkon und Blick aufs Meer nehmen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, balair!
Bewertet 4. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal auf der wunderschönen Insel Mauritius und haben traumhaft schöne Tage verbracht. Diese tolle Zeit wurde uns auch maßgeblich durch das hübsche Bay Hotel beschert.
Dieses kleine Hotel mit nur 16 Zimmern bietet eine sehr familiäre Atmosphäre, es befindet sich in einer ruhigen Lage direkt am Meer und wird von sehr freundlichem Personal betreut.
Bereits morgens ist das Frühstück am Meer ein Genuss. Wir hatten unsere Suite mit Halbpension gebucht und können das Essen in diesem Hotel nur empfehlen. Jeden Abend wurde uns ein 3-Gänge-Menü vom allerfeinsten serviert und in den 14 Tagen unseres Urlaubes hat sich kein Essen wiederholt. Ein Tag in der Hotelanlage ist Erholung pur. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Mädels von der Rezeption, die sich sehr um die Gäste bemühen. Auch die Besitzer Aurélie und Frédéric sind stets bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle auch nochmals an den Küchenchef, das Essen ist wirklich erste Klasse.
Fazit: Wir können dieses kleine Hotel allen empfehlen, die etwas abseits der typischen Touristengebiete Urlaub machen wollen.

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen sind die Superior Zimmer wie auch die beiden Suiten im 1. Stock mit Meerblick und einem tollen Balkon
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander T!
Bewertet 14. Oktober 2013

Man kann diesen Urlaub nur mit Superlativen beschreiben. Die Insel, die Menschen und das Meer sind einfach nur Traumhaft. Und das Hotel hat auf der ganzen Linie mit Engagment dazu beigetragen, dass man sich einfach nur Wohl fühlt. Das Personal hat auf ganzer Linie, mit Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und perfektem Service geglänzt. Die Zimmer mit Meerblick sind wunderschön und was auf keinster Weise vergessen werden darf zu sagen ist: Das Essen ist unfassbar gut und wurde nie langweilig! Hier essen sogar Einheimische aus der Umgebung, und einmal die Woche direkt am Starnd verwöhnt zu werden, bleibt ein unvergessliches Erlebnis.
Wir kommen wieder und wir können es jedem nur Empfehlen!

Zimmertipp: Mit Merrblick wählen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pool2010!
Bewertet 12. April 2013

als Langjähriger MRU Urlauber u Fischerman in Black-River wohne ich seit
3 Jahren im Bay-Hotel in La Preneuse (Nachbarort von Black-River)
nicht weit vom Le Morne Fishing Club Zentral zu den Booten ca. 30Minuten zu Fuß
und 6-7 Minuten mit den Hoteleigenen Mountenbikes!
Ein ruhiges kleines familiär geführtes Familienhotel direkt am Strand.
Hervorragendes Abendessen,wobei auch der Service auf Sonderwünsche
eingeht.
Ruhige Zimmer und Sauber,sowie nettes zuvorkommendes Personal mit
dem ich die letzten Jahre viel Spaß hatte!
Man muß wissen,daß in Mauritus alles etwas gelassener zu geht als bei uns
auch in 5 Sterne Hotels auf MRU ist dies nicht anders ( in denen ich ebenfalls
schon meinen MRU Urlaub verbracht habe)
Dies alles aus meiner Sicht.
Sie können hier einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbringen.
Edgar from Germany ( Mr. Rolex )

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
4  Danke, AnjaI_13!