Bewertungen (1.252)
1.252 Ergebnisse
Bewertet 1. November 2017

.. ja das waren wir. Im Eftalia Village ( nur 3 Etagen) herrscht Gemütlichkeit. Das Gexamtresort von Eftalia ist noch in 3 weitere Hotels eingeteilt, die teils sehr neu und modern sind , aber dann auch 10 Stockwerke oder höher sind). bei uns jedoch herrschte wahrlich "Dorf" Flair.
Gute , große Poolanlagen , seperat auch mit Wasserrutschen..das am Strand gelegene Eftalia Island ist ebenso nutzbar und das Highlight mit 2 Poolanlagen , 1 seoerater Kinderpoolanlage und 1 seperater Rutsch Anlage mit 10 Rutschen..wirklich für jeden was dabei..an jeder Ecke was zu essen und zu trinken..echt toll gemacht und durchdacht. Der Strand selbst ist steinig und wir hatten bei Wellengang auch arg zu tun um rein oder raus zu kommen aus dem Meer..da sind solche Schuhe zum baden echt ratsam. Wir fanden es prima und fahren wieder..ach ja, Antalya ist auch gleich um die Ecke für den Shoppingbummel, obwohl in den Hotels selber auch ein paar Stände sind.
Das Büffett zum Frühstück war ebenso reichhaltig und Pancakes zum Frühstück oder dieverse zubereitete Eier waren schon lecker ;O) also wirklich keinen echten Grund zum meckern.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, haho75!
hotel_responsible, Manager von Eftalia Holiday Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2017

Dear haho75,

lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt ermöglichen konnten und Sie eine schöne Zeit in Alanya verbracht haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet 27. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir verbringen aktuell unseren Urlaub dort und können nach 3 Tagen sagen: schöne, gepflegte Anlage, fast immer und überall freundliches Personal und durchaus aus gutes Essen.

In ein paar Details wäre allerdings etwas mehr Service und Transparenz wünschenswert:

- "all inklusive" endet offenbar um 23:00 Uhr, danach war es nicht möglich auch nur einen kostenlosen Softdrink zu erhalten, nur stilles Wasser (und das leider auch noch warm). Das kennen wir anders und besser gelöst - zumindest wäre es schön gewesen dies vor der Buchung zu wissen

- Defekte Klimaanlage auch nach 2 netten Hinweisen immer noch nicht repariert

- im Familienzimmer mit 6 Personen nur 4 Handtücher. Mehr gibt es zwar problemlos, aber bislang jedesmal nur nach "Bestellung". Mal sehen, ob das im Laufe des Aufenthaltes noch wird ;)

Die langen Schlangen an Grillstationen beim Essen wurden schon in den Bewertungen angesprochen, spricht aber eher für die Qualität. Großzügiges, schönes Buffet mit guter Auswahl und Qualität. Auch die Preise der Shops in der Anlage sind fair und nicht überzogen, alles familienfreundlich und überschaubar.

Wenn jetzt noch ein Techniker die Klima repariert und da für Abends wenigstens Saft, Tee oder Limo geben würde wäre das Hotel eine Empfehlung und Option für den nächsten Urlaub

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcoHessen!
Management Antwort: Beantwortet: 28. Juni 2017

Sehr geehrter MarcoHessen,

vielen Dank, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt im Eftalia Village die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen in erster Linie unser freundliches Personal als auch unsere gepflegte Anlage mit guter Auswahl unserer leckeren Speisen gefallen hat.
Bezüglich des All incl. Angebotes sind natürlich die Reiseveranstalter vor Reiseantritt verantwortlich. Wir bitten Sie dies noch einmal vor Ort mit der Guestrelation zu klären.

Wir hoffen, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel restlos genießen und freuen uns jetzt schon, wieder von Ihnen zu hören!

Einen wunderschönen Resturlaub und Herzliche Grüße

Bewertet 23. Juni 2017

Ankunft mitten in der Nacht, leider war die Klimaanlage defekt und erst nach dem 2. Anruf an der Rezeption wurde provisorisch Abhilfe geschaffen. Leider war die Minibar nicht mit Wasser gefüllt, obwohl dies in der Hotelbeschreibung erwähnt wurde. Gebucht wurde über LMX ein Economy-Zimmer. Zimmer war zwar grundsätzlich in Ordnung aber war am Ende der Anlage. Zimmer war mit Badewanne ausgestattet. Durch die defekte Klimaanlage, konnten wir jedoch am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Wir erhielten dann wohl ein Standard-Zimmer, da von der Einrichtung her doch moderner als vorher. Auch war die Lage nun besser und wir hatten eine begehbare Dusche, was mit einem kleinen Kind idealer war.

Essen war immer gut und abwechslungsreich, obwohl das Frühstück uns nicht so zugesagt hat. Dies lag aber nicht an der Qualität, sondern an den türkischen Produkten, welche nicht unserem Geschmack entsprochen haben. Mittags haben wir immer nur an verschiedenen Snackbars bzw. an der Strandbar gegessen. Es gab u.a. Pizza, Döner, Pommes, Burger, Nudeln, Obst, Salat... Abendessen war unser Favorit und wir hatten schnell unsere Stammkellner. Diese waren nach kurzer Zeit immer sehr freundlich zu uns und unserer kleinen Tochter. Ugur war immer sehr freundlich und zwei weitere Kellner (leider Namen vergessen) organisierten uns immer einen Tisch und brachten uns Getränke.
Negativ sind jedoch die Russen aufgefallen. Teilweise unangemessen angezogen (Badekleidung) und vom Verhalten mittelalterlich. Es wurde gedrängelt und keine Rücksicht genommen. Gerade wenn man mit einem kleinen Kind Essen holen wollte... Auch gab es teilweise sehr lange Schlangen an den einzelnen Essensstationen, sodass man teilweise keine Lust hatte sich dort etwas zu holen (Wartezeiten bis zu 20min.!). Die Teller wurden bis zum Rand vollgepackt, wovon dann aber der Großteil im Müll landete.

Die Getränke hatten eine verhältnismäßig gute Qualität. Jedoch war nicht gleich zu erkennen, welche Getränke im Leistungsumfang inkludiert sind und welche nicht. Bier und Wein gab es den ganzen Tag über, Lokale Spirituosen erst Abends und nur an ausgewählten Bars. Manchmal war der Whiskey aus, an einem anderen Tag dann Bitter Lemon.
Die Kellner an den Bars waren in der Regel distanziert. Wahrscheinlich lag es an den vielen unfreundlichen Russen, welche weder ein "Bitte" noch "Danke" kannten...

Die Anlage war schön und ordentlich, hier und da mangelte es jedoch an der Sauberkeit. Toiletten waren gelegentlich defekt oder vollgesch*** bzw. nicht abgespült. Dafür kann aber ein Hotel nicht viel, es gibt nunmal auch Schw***...
Es gab einen Poolbereich für Erwachsene sowie Relaxpool (keine Kinder erlaubt) und für Kinder mit Rutschen für Groß und Klein. Des Weiteren gab es am Strand eine sehr große Poollandschaft mit Rutschen für jedes Alter. Der Strand war uns zu steinig und schmutzig, ebenso das Meer war nicht wirklich empfehlenswert.

Abends gab es immer Minidisco und Abendprogramm. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und meistens gut bis sehr gut. Jedoch zeigte sich hier wieder wie nett doch Russen sein können; nämlich nicht. Auch interessierte es die meisten Animateure nicht, wenn sich wegen Platzmangel die Gäste VOR DIE BÜHNE stellten und die Gäste in der ersten Reihe, insbesondere Kinder, nichts mehr gesehen haben.
Leider merkte man besonders hier, dass wohl auf deutsche Gäste wenig Wert gelegt wird. Die Ansagen waren i.d.R. auf Russisch und nicht immer auf Deutsch.

Die Hotelfotografen sind solange freundlich, bis man ihre hohen Preise nicht akzeptiert.

Sehr freundlich war ein Mitarbeiter des Tattoo-Studios.

Das Personal aus dem SPA-Bereich war i.O. und nicht aufdringlich.

Zimmertipp: Zimmer 1107
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marco G!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Juni 2017

Sehr geehrter Marco G,

vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Bewertet 20. Juni 2017

Im Eftalia Village verbrachten wir nur eine Nacht, da wir ein Angebot annahmen, in ein neu eröffnetes Nachbarhotel zu wechseln.
Im Hotel Eftalia Village befinden sich die Gästezimmer in vielen kleineren Gebäuden mit überdachtem Innenhof, in dem sich der Treppenaufgang ohne Fahrstuhl befindet. Geräusche und Lärm wie z.B. der völlig natürliche Kinderlärm werden bei dieser Bauweise hallartig verstärkt und deshalb in den Zimmern als sehr störend wahrgenommen. Bestimmte Zimmer einiger dieser Gebäude befinden sich in der Nähe der äußeren Klimaaggregate des unmittelbar nebenan liegenden Nachbarhotels, was zusätzlichen störenden Lärm erzeugt. Bei offenem Fenster wird Schlafen - sagen wir mal - schwierig.
Die Zimmer sind sehr klein, nur zum Schlafen geeignet. Nur in einem von den beiden Zimmern für Familien befindet sich ein Fernseher.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 6f724061!
Management Antwort: Beantwortet: 23. Juni 2017

Sehr geehrter 6f724061,

velen Dank für Ihre Bewertung!

Schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Allerdings legen wir großen Wert auf Transparenz vor den Buchungen. Die Reiseveranstalter sind dafür verantwortlich, dass unsere Gäste vor ihrer Anreise bestens aufgeklärt werden und somit wissen, was auf sie zukommt. Schade, dass Sie durch diese unzureichende Transparenz unser Hotel schlecht bewertet haben.
Gerne hätten wir auch Ihr Zimmer vor Ort gewechselt, wenn Sie uns direkt vor Ort darauf angesprochen hatten, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt.

Wir hoffen, dass Sie dennoch eine schöne Zeit in unserem Nachbarhotel Eftalia Ocean hatten und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass es auch besser geht!

Bewertet 4. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten unseren einwöchigen ElternOhneKids-Urlaub im EftaliaVillage gebucht . Bei unserer nächtlichen, verregneten Ankunft wurde uns vor dem Checkin bereits ein Upgrade ins Hotel Eftalia Ocean (erst seit 3 Tagen neu eröffnet) gleich nebenan angeboten von der Reception für 40 Euro die ganze Woche für 2 Personen. Die Bilder waren vielversprechend aber wir waren müde und wollten erstmal nur ins Zimmer. Und das sah definitiv nicht aus wie erwartet...bider eingerichtet...mit wenig Liebe...Kleiner Balkon mit Aussicht auf die Strasse...und schmutzig..Haare im Badezimmer und sinnigerweise direkt unter dem Toiletten-Versiegelungsstreiffen klebrig schmutzig. Kurz...sofort hellwach Reception angerufen und upgrade für 40 Euro angenommen. Schlimmer konnte es nicht kommen. Der Bericht über das neue Hotel Eftalia Ocean habe ich natürlich seperat verfasst...um schon was zu verraten...der absolute HAMMER!!

Eftalia Village können wir leider nicht weiterempfehlen.

Hinweis: Eftalia Ocean gehört derselben Eftalia-Hotelkette an wie das Eftalia Village.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Patrick B!
Management Antwort: Beantwortet: 5. Juni 2017

Sehr geehrter Patrick B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine online Bewertung genommen haben, welches leider nicht so ausfiel, wie wir es uns gewünscht haben.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlief, wie Sie es sich gewünscht haben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung und möchten unterstreichen, dass dies nicht dem Standard entspricht, welches sich unsere Gäste von uns gewohnt sind. Unser Personal stets daran, unsere Anlage in regelmäßigen Abständen auf dem besten Stand zu halten. Falls dennoch etwas übersehen wurde, tut dies uns nochmals Leid. Wir werden uns bemühen, derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett zu vermeiden.

Wir freuen uns allerdings, dass Sie mit unserem neuen Eftalia Ocean Hotel sehr zufrieden waren und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unseren Eftalia Hotels begrüßen zu dürfen!