“Für Familien mit Kindern gut geeignet !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eftalia Holiday Village

Eftalia Holiday Village
Nr. 7 von 65 Hotels in Konakli
“Für Familien mit Kindern gut geeignet !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Erst mal das positive :
Für Familien mit Kindern gut geeignet , meine 8 jährige Tochter hatte hier viel Spaß gehabt und ganz viele neue Freunde kennengelernt . Die betreuerinen im Solinokinderclub waren sehr nett , die Gruppen waren nach Länder aufgeteilt , was ich persönlich sehr gut fand . Die Anlage ist für mich persönlich klein aber fein
Das negative :
Die liegen am Pool mit rutschen waren immer besetzt , die Gäste reservierten die liegen mit ihren Handtücher schon vor 8 Uhr morgens , obwohl es verboten war . Das Personal sammelte die Handtücher wieder auf . Das führte jeden morgen zum Streit mit dem Personal und den anderen Gästen die dann auf deren liegen gelegt haben . Das essen hat mir leider gar nicht geschmeckt und ich bin wirklich nicht wählerisch , seit der reise leider ich und meine Mutter an Durchfall und Übelkeit :(
Es gab wirklich viel an Auswahl , daran hat es nicht gelegen , sondern das es von Vorspeise bis Dessert alles gleich geschmeckt hat . Was die Bedienung an geht , kann ich nur sagen das sie sehr unfreundlich war bis frech , außer man hat den Batzen an Trinkgelder gegeben .
Fazit :
Für das Geld war es ok , wir haben echt gutes Schnäppchen gemacht . Länger als 1 Woche , könnte ich es aber nicht aushalten.
Für Familien mit Kindern zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, 2077!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kobern-Gondorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Eine nette Anlage, die Zimmer sind ganz ok. Das Servicepersonal ist meistens freundlich. Es gibt Spezialitätenrestaurants, aber nach unserer Erfahrung – eigentlich ein Besuch inklusiv – sollte man darauf verzichten. Es wird versucht teuren Flaschenwein zu verkaufen.
Am Foyer war eine Getränkeausgabe - nannte sich Bar
Das Fleischgericht war eine Katastrophe. Es nannte sich Steak, war aber eine Roullade ohne Füllung.
Aufenthaltsräume mit Tischen und Stühlen gibt es nicht. Es steht ein großer Raum zur Verfügung ohne Tische, also nicht dafür gedacht sich dort über längere Zeit aufzuhalten. Kleinere vorhandene Räume waren für die Reiseveranstalter reserviert. Wir waren mit unseren Enkeln unterwegs – eine Woche über Ostern – und hätten gerne abends mal Karten gespielt. Es gab keine Möglichkeit bei schlechtem Wetter irgendwo an normalen Tischen zu sitzen, da es kaum überdachte Sitzmöglichkeiten gibt.
Für eine Woche war es recht nett, aber länger musste nicht sein!

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Gerti K!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Um 04:15 in Antalya gelandet. 2 Stunden Busfahrt. Die Kinder haben die ganze Nacht nicht geschlafen, aber bald sollten wir ja da sein, deshalb war die Stimmung gut. ca. 06:45 im Hotel angekommen. Es hieß, dass Zimmer sei noch nicht fertig und wir sollen erstmal frühstücken, spazieren gehen und um 11:00 noch mal nachfragen. Das war auch noch kein Problem, aber um 11:00 hieß es noch mal um 12:00 nachfragen. Mit übermüdeten Kindern in der Lobby zu sitzen und zu sehen wie die anderen Ausflüge machen oder zum Pool / Meer gehen macht nicht wirklich Spass. Die Kinder waren sehr enttaeuscht und fingen sogar an zu weinen. Um 12 Uhr hatten auch wir kein Verständnis dafür dass es so lange dauert, aber jetzt kommt der Hammer: wir sollten Mittagessen gehen, denn das Zimmer soll erst um 14:00 fertig werden. Die deutschsprachige Hotelverwaltung konnte auch nicht helfen und hatte nur bestätig, dass es üblich sei, dass die Zimmer erst um 14:00 Uhr fertig sind. Irgendwann waren SIEBEN Stunden vorbei. Und wir konnten endlich das Zimmer beziehen. Sie werden verstehen, dass wir alle sehr enttaeuscht waren und sehr unzufrieden, dass sieben Stunden von dem auch so schon kurzem Urlaub sinnlos vergangen sind. Deshalb wollte ich von der Rezeption einfach nur eine Bestätigung, dass wir das Zimmer erst un 14:00 erhalten haben. Damit wollte ich nach dem Urlaub mich bei meinem Reiseveranstalter beschweren und versuchen eine Minderung zu bekommen. Und hier fing der Terror an: brühlend standen drei Männer hinter der Rezeption und schrien, warum ich ihnen was Schlechtes wolle, ich hätte doch das Zimmer bekommen, es sei doch alles OK, und man hätte uns doch gesagt, dass es so lange dauern würde. Der Zettel, auf dem ich eine Unterschrift oder Stempel haben wollte, wurde vernichtet. Kinder und wir waren schockiert und gingen auf das Zimmer. Dieses Erlebnis hat die Stimmung sehr getrübt, aber wir haben uns die gute Laune nicht nehmen lassen und genossen unseren Urlaub ohne ein weiteres Mal mit der Rezeption oder Verwaltung in Kontakt zu treten.

Positiv waren: Kinderdisko, Animationen, Zimmerservice
Negativ: Sauberkeit, Unfreundlichkeit des Personals am Empfang, Hamam zu kalt

Zimmertipp: Frühe Anreise vermeiden.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Peter_aus_Koeln!
schöneck
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden (EG , 1. + 2. Stock) Wie ein kleines Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten.
Der Zustand der Zimmer befindet sich im Allgemeinen in Ordnung,in unserem Zimmer war der Laminatboden leicht abgenutzt.
Das Hotel war an Ostern ziemlich voll.
Wir hatten alles inclusive(Getränke u. Essen)
Es befanden sich überwiegend Deutsche Urlauber,
auch einige Russische und Englische Gäste.

Der hoteleigene Strand war in unmittelbarer Nähe über/bzw. unter eine Brücke gut zu erreichen. DIe Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5 Std.
Einkaufsmöglichkeiten waren in der Hotelanlage direkt vorhanden(Kiosk,Textilhandel, Internetcafe,Juwelier)
Über einen Trampelpfad( 3 Min.) befindet sich ein kleines Zentrum/Basar , dort kann man ebenso Textilien, Spielsachen, Lederwaren,Taschen, Sonnenbrillen usw. einkaufen.
Ausflüge konnte man über die Reiseleitung buchen

Angestellte wie Kellner, Servicepersonal, Rezeptionsmitarbeiter waren stets freundlich, Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend vorhanden !!
Zimmerreinigung soweit noch OK
Arzt ist in der Anlage vorhanden(Sprechzimmer im Pavillion)

Es befindet sich ein Hauptrestaurant, sowie die 2 Snachkbars von je 12 Uhr bis 16 Uhr am Pool bei den Rutschen und am großen Pool.
Die Teller waren im großen u. ganzen sauber, aber aufgrund der vielen Gäste mußte das Geschirr schnell gereinigt werden so konnte es auch mal passieren, das noch geringe Essensreste unter dem Teller klebten, dies war jedoch die Ausnahme. Ein Mitarbeiter war beauftragt ständig den Boden im Restaurant zu säubern.
Spreisen waren immer ausreichend vorhanden, jede Menge diverse Salate,teilweise auch landestypisch, es gab immer für die Kinder ein eigenes
Büffet mit Pommes und Spaghetti.
Abwechselnd gab es Kalb -,Hähnchen-, Truthahnfleisch sowie Fisch. Als Beilagen gab es abwechselnd Bratkart., Pommes, Reis u. Spaghetti.
Immer vorhanden waren türkische Pizza und frisch gebackene Teigwaren, die ein Bäcker vor den Augen der Gäste zubereitete.

• Aufenthalt April 2012, Familie
8 Danke, Holger141103!
Rhauderfehn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Willkommen im 1-2-FLY FUN CLUB
Es war der Hammer. Super tolles Hotel, mit tollem Essen und super Personal. Danke für die schönen 2 Wochen bei Euch.
Ein riesen Danke an:

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, german_holiday!
Hürtgenwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Wir haben das Hotel als zu laut,zu oberflächlich sauber und unfreundlich empfunden.Als wir am 2.Tag unseren Unmut über einen uralten Bus äusserten,der unter unserem Fenster morgens um 6.30 Uhr fast 30 Minuten mit laufendem Motor stand,waren wir bei der Dame am Empfang "untendurch".Steckte man den Kellnern nicht täglich ein sattes Trinkgeld zu,wurde man nicht mit Getränken am Tisch bedient,sondern musste sich selbst auf die Jagd nach einer Theke mit Gläsern begeben.Diese waren nämlich Mangelware.Das Essen war reichhaltig,aber in 14 Tagen ein immer wiederkehrendes Einerlei von Nudeln,Reis,Fritten mit Hähnchenfleisch oder Fisch.Der Essenssaal glich einer lauten Bahnhofswartehalle.Frühstück und Abendessen war eine einzige Tortur.Keine Spur von Gemütlichkeit und Erholung.Mittags haben wir jeden Tag lieber in einem kleineren Restaurant auf der Anlage Hähnchengyros mit Fritten oder Reis gegessen.Dort war es wenigstens nicht überfüllt und so laut.Dort störte eher der starke Chlorgeruch des Pools.Deshalb sind wir auch lieber zum Strand gegangen,der zwar noch nicht "urlaubsfein"gemacht war,dafür aber nicht so laut und überfüllt,wie die Poolanlagen.Auch verfolgten einen da nicht die künstlich heiter und lustigen und lauten Animateure.Die Mitarbeiter des Hotels,die am Strand zuständig waren für die Liegen,waren alle super nett und hilfsbereit,auch ohne ein tägliches Trinkgeld.Der Kellner in der Bar war stets freundlich und hatte immer ein Lächeln übrig,im Gegensatz zu seinen Kollegen oben in der Anlage.Unser Zimmer war hübsch und absolut ausreichend eingerichtet,wurde auch auf Wunsch täglich von den Putzfrauen besucht,allerdings wussten wir nicht so genau,was diese dann da machten.Zwar gab es neue Handtücher(manchmal auch nicht),neues Wasser für die Minibar und Toilettenpapier,aber das Putzen des Bades und des Fussbodens war oberflächlich und keineswegs sauber.Wir haben,ehrlich gesagt,das Ende unseres Urlaubs herbeigesehnt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, marouks!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Konakli.
Alan Xafira Deluxe Resort & Spa
Nr. 5 von 371 in Alanya
Eftalia Aqua Resort
Eftalia Aqua Resort
Nr. 7 von 13 in Türkler

Sie waren bereits im Eftalia Holiday Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eftalia Holiday Village

Unternehmen: Eftalia Holiday Village
Anschrift: Turkler Kasabani, Konakli, Alanya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya > Konakli
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Konakli
Nr. 5 der Luxushotels in Konakli
Nr. 7 der Strandhotels in Konakli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eftalia Holiday Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, Weg, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eftalia Holiday Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eftalia Village
Hotel Eftalia Holiday Village Konakli