“Freundlich und nett, aber keine 5 Sterne”

Royal Vikingen Resort & Spa
Nr. 38 von 64 Hotels in Konakli
Bewertet am 25. August 2012

Das Royal Vikingen liegt in einem Vorort von Alanya, zwischen einer 4 spurigen Durchgangsstrasse und dem Strand. Ca. 15 Minuten mit dem Auto. Die Aufmachung von aussen ist eher renovierter 80er Jahre Stil, aber nett. Als wir ankamen, wurden wir erstmal wegen Überbuchung für eine Nacht in ein anderes "5 Sterne" Hotel verfrachtet. Dieses andere Hotel war ein Russen-Hotel, so dass wir die einzigen Deutschen waren und es ab und zu Kommunikationsprobleme mit dem Hotelpersonal gab. Scheinbar ist die Überbuchung im Vikingen "Tagesordnung", allerdings wurden uns Ausgleiche für die erste Nacht angboten. Unser Zimmer im Vikingen befand sich im 6. Stock, war mit 3 Betten ausgestattet und hatte einen schönen Meerblick. Da sich das Zimmer "unterm Dach" befand, war es dementsprechend heiss. Also aufpassen, dass die Klimaanlage geht (was bei uns ab und zu nicht der Fall war). Die Einrichtung der Zimmer war OK, aber "abgelebt", Das Bad war klein. Unangenehm war, dass die Badewanne scheinbar nicht immer gründlich gereinigt wurde. Sicherheitshalber ein wenig Sakrotan mitnehmen. Positiv war der grosse Balkon. Zimmersafe vorhanden, kostet aber extra. Leider verfügt das Vikingen nur über 2 "kleine" Aufzüge (á 6 Personen), dies kann vorallem zu den Speisezeiten zu erheblichen Wartezeiten führen. Also, ruhig mal die Treppe benutzen. In jedem Stockwerk befinden sich Regale, in denen es Bücher zum Ausleihen gibt (nette Idee). Die Gäste waren international (aber wenige Russen). Das Personal war sehr nett. Ruhig mal ein paar türkische Wörter verwenden, dann wir der Service beinah perfekt (merhaba = guten Tag, nasisil = wie geht's?, tesekür = danke). Das Essen war jeden Tag lecker. Abends gab es immer abwechslungsreiche Angebote/ Events. Der Poolbereich war schön und groß. Es gibt sogar einen abgegrenzten Kinderbereich mit Wasserrutschen. Typisch deutsch und nervig war, das die Liegen am Pool IMMER mit Handtüchern reserviert wurden. Somit sind wir immer zum Strand, welcher direkt ans Hotel angrenzt. Hier gibt es immer Liegen, und die Beachbar bietet Getrränke und Snacks (Salate, Burger, Pizza, Hot Dogs). Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden sowohl in einem klimatisierten Raum und auf der Terasse angeboten. Es gibt immer leckeres, frisches Obst. Draussen ist Rauchen erlaubt. Plätze sind immer frei. Gut an der Lage ist, dass man nicht isoliert in einem puren Hotelressort ist. In 5 Minuten kommt man in ein kleines "touristisches Zentrum" mit Bars, Restaurants und Shops. Ein wenig Handeln lohnt hier immer. Nett war, dass einmal in der Woche auf dem großen Platz direkt gegenüber vom Hotel ein Wochenmarkt ist. Alles in allem war es ein netter Last Minute All Inclusive Urlaub. Keine gravierenden Mängel, aber mit besserer Planung hätte ich hier nicht geurlaubt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Habana42!

Bewertet am 27. Januar 2012

Wir waren zu dritt und haben eins der bessern Zimmer in der sogenannten "Villa" gebucht. Einrichtung + Bad waren recht neu und modern, das Zimmer sehr sauber. Der Balkon war so klein, dass man nur mit max 2 Personen auf dem Balkon stehen konnte, ein Stuhl konnte man nicht auf den Balkon stellen. Wir haben ein 3er Zimmer gebucht, und haben 2 Zimmer bekommen, die eigentlich Wohnzimmer + Schlafzimmer für 2 Personen waren. Das Wohnzimmer war mehr schlecht als recht als 3. Schlafplatz eingerichtet. Das Essensangebot war riesig, aufgrund der Hotelgröße ist sind die Essen Massenabfertigung gewesen. Die Essensqualität war für All-Inclusive gut, aber: Finger weg von den All-Inclusive-Cocktails, die haben alle wie Spiritus geschmeckt. Das Hotel ist recht neu, allerdings sieht man an einigen Stellen, dass nicht in höchster Qualität gebaut wurde. Insgesamt ist das Hotel aber gut, für meinen persönlichen Geschmack aber zu groß und zu viele Menschen auf einem Platz.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, chrissi2911!
Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel Royal Vikingen Resort 'nd Spa ist etwa 2 Fahrtstunden vom Flughafen Antalya entfernt. Es liegt direkt am Strand, d.h etwa 300 Meter durch eine Gartenanlage. Der Strand ist zwar sauber, aber sehr kiesig! Was meine ich damit? Es sind immer wieder riesige Steine dabei. Am Strand befinden sich genügend liegen, die unter einem Sonnenschutz aufgestellt sind. Das Hotel selber ist gut ausgestattet. Aber Achtung! Es handelt sich hier um türkische 5*! Meiner Meinung nach wären es 3,5 bis 4 deutsche Sterne.
Das Personal war zu Beginn unseres Aufenthaltes nicht freundlich. Dieser Zustand hat sich aber gebessert.
Ein Tipp am Rande: Freunde, die wir dort kennen gelernt haben, hatten die Möglichkeit ins Vikingen Quality zu wechseln. Es soll wahnsinnig toll dort sein!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, iohannes1!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 14. Oktober 2010

• Aufenthalt: Oktober 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, ist aber sauber, mit sehr aufmerksamen Personal, geschmackvolle und abwechslungsreiche Küche, im August überbelegt, Liegen am Pool sind nur mit backschisch zu bekommen. Meer hat zwar die blaue Flagge, wieso ist mir ein rätsel, ziemlich verschmutz mit Unrat aller Art.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, WalterZ48!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 4. Juli 2010

• Aufenthalt: Juni 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 12. Juni 2010

Wir waren von 03.06.2010-10.06.2010 in diesem Hotel. Es war toll. Das Essen einfach eine Wucht, am Srvice gab es nichts auszusetzen. Einziger Nachteil war oder ist der Strand. Der Zugang zum Meer ist mit Steinplatten durchsetzt und besonders bei Wellengang ist es etwas schwiedrig ins Wasser zu kommen. Aber ansonsten Tip- Top

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 64 in Konakli
Hotel Mirabell
Hotel Mirabell
Nr. 45 von 64 in Konakli

Sie waren bereits im Royal Vikingen Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Vikingen Resort & Spa

Anschrift: Konakli Beldesi Alanya Merkez, Konakli, Alanya 07490, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya > Konakli
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Konakli
Preisklasse: 53€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Vikingen Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Vikingen Resort Alanya
Vikingen Resort Alanya