“Schöne Anlage mit Fehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gypsophila Holiday Village

Gypsophila Holiday Village
Nr. 5 von 31 Hotels in Okurcalar
Baden-Baden, Deutschland
“Schöne Anlage mit Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Die Anlage ist sehr nett gestaltet und freundlich, leider leigen aber einzelne Häuser zu nahe ander der Strasse oder zu dem Nachbarhotel. Beide Arten der Zimmer sind durch Lärm gestört.
Das Restaurant sollte eigentlich eine Oase sein, aber leider sind die Tische wie in einer Kantine
aufgestellt. Massenabferitigung.Sehr nett ist die Bar am Hallenbad. Die Bademöglichkeit ist
sehr gut in den verschiedenen Schwimmanlagen. Der Strand ist wie in vielen Orten in der Türkei leider mit viel Kies und Steinen, nur der Bereich der Liegen ist mit Sand.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Baden_BadenBellevue!

Geschäftsreisende
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir waren im Januar im Gypsophila. Es liegt zwar direkt zwischen weiteren Hotels, aber direkt am Strand. Alles im Allen war es sauber und das Servicepersonal sehr freundlich. Im Bad und im Zimmer gab es keine Heizung, was im Januar schon angenehmer wäre. Wir hatten zwar die Kilimanlage zum heizen genutzt, was aber sehr laut war, so dass diese nur immer kurz eingeschaltet wurde. Im Bad gab es keine, weshalb es dort immer sehr kalt war. Das Essen wurde Kantinenmäßig eingenommen, es war dort ob der Größe sehr laut. Die Auswahl des Essens war durchaus ok, aber sicher nicht 5 STerne gerecht. Für mich als Kaffee-/Espressotrinkerin war es der Kaffee nicht trinkbar, zum Frühstück wurde auch auf Anfrage kein türkischer extra serviert. Schade, aber ich habe mich mit dem durchaus leckeren Tee über den Tag gehalten.
Da keine Sommeraktivitäten auf dem Gelände stattfanden und der Strand leer war, war es für uns angenehm ruhig. Hinfahren würden wir jedoch nicht noch einmal.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 Danke, Dagmar S!
VIE
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Die INtentionen, die Saison auszudehnen, führt dazu, dass einige wenige Hotels auch im Jänner-März bewirtschaftet sind. So auch dieses Sommer-Hotel mit sehr netten, großen Zimmern. Naturgemäß ist es zu dieser Jahreszeit kalt: Steigt im Februar die Temperatur unter tags auf 10 - 15 Grad, kann man die Sonne am Meer oder am Pool genießen. Abends wird es jedoch empfindlich kalt, so um den Gefrierpunkt. Da ist es schon gut, wenn die Klimaanlage auch als Heizung benutzt werden kann. Nach eingien Bedienungs-Anlaufschwierigkeiten - bitte warten nahc der Einstellugn, sie springt schon nach ein paar minuten an- funktioniert sie recht gut. Empfehlenswert ist den Einsatz von € 10 zu nutzen und einen 2.Schlüssel sich bei er freundlichen Rezeption zu besorgen. Denn dann kann der erste Schlüssel auch wenn man weggeht, steckenbleiben und die Hiezung auch in Abwesenheit aufrecht erhalten. (Erscheint auch im Sommer sinnvoll!) Dann wird es richtig gemütlich im Zimmer. Achtung: Bad nicht geheitzt. Lösung: Badezimmertür offen lassen. Funktioniert tadellos. Bei Ruindreise erhält man zunä#chst für die erste Nacht ein Zimmer nahe der Durchzugesstrasse, ist etwas laut, aber nciht besonders. Dann erhielten wir ein Traumzimmer nach dem Pool und genossen dies richtig. Personal hilfsbereit, nett, bemüht. Essen: Reichhaltiges, frugales Buffet (morgens und abends) mit Fisch, Fleisch, Hun etc., gut schmeckend, reichlich typische Vorspeisen, herrliche Oliven und lokale Käse. (Natürlich kein Schnitzel - bitte keine falschen Erwartungen- da sind Sie nciht richtig!) Der Indoor-Pool lädt zum Schwimmen ein (Wasser sauber und angenehm), zum Liegen zu kalt. Da zieht man das Hamam vor. Sehr guter Spa-Bereich: Sauna, Hamam, Kosmetik, Massage (Die thailändische Crew kann wirklich hervorragend massieren, Reflexzone usw.) Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis! Also im Winter braucht man nichtnur warme Sachen auch an der türkischen Rivera (für Pamukkale mußte der Bus Schneeketten anlegen), sondern auch ein wenig Fantasie. Übrigens weiß man, dass die meisten Hotels 5* dort habe und diese in etwa 3-4* entsprechen. Insgesamt überaus positiv und empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
7 Danke, 1meweb!
Grimma
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren im Februar für eine Woche im Hotel und da es nachts auch recht kalt war, nutzte der kleine lärmende Heißlüfter wenig, zumal die Heizung ja nicht mehr laufen konnte, wenn man die Schlüsselkarte beim Verlassen des Zimmers gezogen hatte. Im Bad war es stets extrem kalt. Uns störte auch der lange Anmarschweg zu den Mahlzeiten. Bei schönem Wetter mag das ja weniger der Fall sein, aber jeder Gast musste mit dickem Mantel bzw. Jacke, manchmal auch mit Regenschirm zum Essen kommen. Die Garderobe hing dann über den Stühlen. Die Atmosphäre im Restaurant erinnerte eher an Kantine als an ein 5-Sterne-Restaurant. Das Frühstück war in Ordnung, abends wünschte man sich mehr Abwechslung.
Im Sommer, wenn die Freiluftanlagen einbezogen werden können, ist alles sicher angenehmer. Als Winterhotel eignet sich diese Anlage unserer Meinung nach nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Gabrielle M!
Amstetten
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren von 18. bis 25. Jänner 2012 im Rahmen einer Rundreise in diesem Hotel untergebracht. Die ersten 2 Nächte waren wir in einem Bungalow an der Straßenseite - sehr laut. Da mein Mann aufgrund von Bandscheibenproblemen die Pamukkale - Fahrt nicht mitmachen konnte, blieben wir im Hotel und erhielten ein anderes Zimmer in der Nähe des Pools, dieses war sehr ruhig. Für diese eine Nacht mussten wir jedoch € 138,-- bezahlen. Es war außerdem nicht möglich auf AI für die ganze Woche aufzuzahlen. Die Anlage des Hotels ist sehr schön, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, leider hat das Bad keine Heizung, sodass es sehr kalt war. Die Mahlzeiten wurden im Restaurant serviert - hier geht es eher wie in einer Halle zu und die warmen Speisen entsprachen nicht 5 Sterne Niveau. Obwohl das Hotel ausgebucht war (durch div. Rundreisen) war das Fischrestauran geschlossen. Am letzten Tag hatten wir AI (aufgrund eines gebuchten Ausflugspaketes) - hier sollten alle lokalen Getränke frei sein, auf der Karte auch angeführt frisch gepresster Orangensaft, dieser wurde jedoch mit € 2,-- berechnet. Wir würden das Hotel nicht mehr wählen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, naterin!
Greven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ein ausnehmend gutes, im Vergleich zu Nachbar-Hotels wohltuend individuelles Hotel: Einzelhäuser im Landesstil mit jeweils 8 - 12 Appartments, eingebettet in einen grünen Garten mit subtropischen Pflanzen und großen Bäumen. Ausgesprochen ruhige Atmosphäre - keine Pool-Disko, keine laute Animation. Einziges Problem: die Häuser an der 8-spurigen Schnellstraße direkt vor dem Hotel leiden unter Verkehrslärm! - Büffet sehr geschmackvoll und üppig. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, perfekt Deutsch sprechend. Strand mit Liegen und Sonnendächern, allerdings grobe Kiesel (Badschuhe benutzen), aber Badesteg bis ins tiefe Wasser. Meer sehr klar und sauber, im Sept./Okt. 28° warm! - Das beste Hotel in der Region.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer in den Hausern der ersten Reihe an der 8-spurigen Schnellstraße (!) akzeptier ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, wakauf!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren Gast in diesem Hotel im zuge einer kleinen Rundreise.Durch den dorfähnlichen Aufbau des Hotels hebt es sich von den Bettenburgen der anderen Hotels wohltuend ab. Alles war sehr gepflegt und sauber. Wir können dieses Hotel weiter empfehlen. Allerdings muss man wissen, das in der nähe nichts,aber auch garnichts ist. Eine Hauptverkehrsstrasse und ein ca. 15 min. entfernter Bazar gibt es nichts.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 18 von 31 in Okurcalar
Sealife Buket Resort & Beach
Sealife Buket Resort & Beach
Nr. 7 von 31 in Okurcalar

Sie waren bereits im Gypsophila Holiday Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gypsophila Holiday Village

Unternehmen: Gypsophila Holiday Village
Anschrift: Alparslan Tuerkes Bulvar 259 | Alara Tourism Center, Okurcalar 07415, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Okurcalar
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Okurcalar
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Okurcalar
Nr. 4 der Luxushotels in Okurcalar
Nr. 7 der Familienhotels in Okurcalar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gypsophila Holiday Village 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gypsophila Holiday Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gypsophila Alanya
Hotel Gypsophila Alanya