“Ideal für einen Wanderurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Oberwirt

Oberwirt
Wasserburg am Inn, Deutschland
“Ideal für einen Wanderurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Im September 2012 waren wir für eine Woche im Oberwirt. Das Zimmer war sauber, ruhig und geräumig und vom Balkon aus hatten wir eine wunderbare Aussicht auf das Etschtal. Direkt am Hotel liegt der Ausgangspunkt für viele Wanderungen, so dass wir direkt vom Hotel aus losgehen konnten. Auch Meran 2000 ist nur wenige Autominuten entfernt.

Sehr angetan waren wir vom reichhaltigen Frühstücksbüfett und von den jeweiligen Abendmenüs. Jeden Morgen konnten wir aus zwei Angeboten wählen. Das Abendessen war jeweils hervorragend, der Service war sehr zuvorkommend und professionell.

Die Tische sind fest zugeordnet, so dass jeder seinen Platz findet. Kleiner Wermutstropfen: es gibt zu weniger Tische als Räume, so dass man seinen Tisch zumindest beim Frühstück je nach Belegung mit anderen zugeteilten Gästen teilen muss. Da das Publikum, das einen Ort wie Vöran besucht aber eher homogen ist, waren unsere Tischnachbarn beim Frühstück auf gleicher Wellenlänge, so dass dies den Gesamteindruck nicht trübte. Andere Mitgäste hätten wir weniger gerne am selben Tisch gehabt, so hat es uns nicht wirklich gestört.

Obwohl wir im Urlaub eher unter uns sind entschlossen wir uns, uns den geführten Wanderungen anzuschließen. Wir haben es nicht bereut. Der Seniorwirt führte uns in einer seht angenehmem Wandergruppe zu Zielen, die wir so nicht besucht hätten. Wir hatten viel Spaß dabei und auch die Gelegenheit die eine oder andere lockere Bekanntschaft zu machen.

Das Hotel selbst ist sehr familär geführt, Vöran ist ein ruhiger beschaulicher Ort, so dass es ein ideales Ziel ist um vom stressigen Alltag auszuspannen.

Wir können den Oberwirt für einen Wanderurlaub nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, HlStRafl!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Villnachern
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

ausgezeichnetes Gasthaus mit hervorragender Küche.
Hervorragende Bedienung, ein Familienhotel wo man sich wohlfühlt.
Sehr familiär geführt.
Ideal für ausgedehnte Wanderungen über den Tschöggelberg.
Wunderbare Sonnenterrasse

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Konrad E!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Das ***-Hotel liegt in Vöran, in 1200 m Höhe hoch über dem Etschtal, ca. 20 km südlich von Meran, 8 km von Hafling, 30 km nordlich von Bozen. Wunderbare Wandermöglichkeiten, Meran 2000, Vöraner Alm etc. Was das Hotel ganz besonders auszeichnet: sehr ruhig gelegen, abseits des Trubels und der Hektik in Meran und Bozen. Wunderbarer Blick über das Etschtal mit Lage auf Westhangseite, so dass bis abends um 21:00 Uhr die Sonne auf die Sonnenterrasse scheint, während unten im Etschtal schon ab 17:00/18:00 Uhr alles im Schatten ist. Desweiteren supertolle Küche die mindestens 4* verdient hat. Tolle Weine. Inhabergeführtes Hotel, sehr sehr freundlich und herzlich, man fühlt sich sofort wie zu Hause! Top Empfehlung für Urlauber die Ruhe und Entspannung suchen und beim Wandern mit Blick über die Südtiroler Berge die Seele baumeln lassen wollen

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Norbert G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Verano (Voeran).
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)
Klein Fein Hotel Viertlerhof
Klein Fein Hotel Viertlerhof
Nr. 6 von 12 in Avelengo (Hafling)
Romantikhotel Oberwirt
Romantikhotel Oberwirt
Nr. 4 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 12 in Avelengo (Hafling)
Apart Hotel Rossboden
Apart Hotel Rossboden
Nr. 1 von 1 in Verano (Voeran)
Hotel Restaurant Alber
Hotel Restaurant Alber
Nr. 2 von 4 in Verano (Voeran)

Sie waren bereits im Oberwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwirt

Unternehmen: Oberwirt
Anschrift: Voeraner Strasse, 25, 39010 Verano (Voeran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Verano (Voeran)
Nr. 1 von 4 Pensionen in Verano (Voeran)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oberwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.