Hotel de Fierlant
Escale Hotel(Brüssel)
86 $*
82 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Catalonia Brussels(Saint-Gilles)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
Travelocity
181 $*
146 $*
  • Restaurant
Jam Hotel Brussels(Saint-Gilles)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Oktober 2013

Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Brüssel, aber mit einem Fußweg von 10-15 Minuten zur Bushaltestelle und dann einer Busfahrt von 20 Minuten kommt man zu Beurs ganz in der Nähe des Grand-Place. Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und höflich und das Frühstück ausgezeichnet. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel. Wir würden wiederkommen.

1  Danke, Stargazer128!
Bewertet 14. Oktober 2013

Wir waren hier im September geschäftlich fast eine Woche lang. Es war nur eine 20-minütige Zugfahrt vom Brussels Airport (Level -1) zum Südbahnhof und danach ein Fußweg von 15 Minuten (deutlich auf der Straßenkarte eingezeichnet) oder eine Fahrt von 6 Minuten. Unser Zimmer lag an einem Innenhof, was ruhiger ist, und wir fühlten uns wohl. Zwei Straßen entfernt befindet sich eine Bushaltestelle. Das Rezeptionspersonal war freundlich und hilfsbereit bezüglich Sehenswürdigkeiten etc. Das Zimmer wurde meist sauber gehalten, es gab angemessene Kosmetikartikel und der Wasserdruck der Dusche war in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war recht gut: Es gab verschiedene Arten von Schinken und Käse, gekochte Eier, Brötchen, Salate und Obst etc. Das Fahren mit der U-Bahn ist günstig, sodass wir uns nach unserer Arbeit Besuche in Einkaufspassagen im Stadtzentrum, aber auch an Orten wie dem Grand-Place, der Kathedrale, Grand Sablon, Manneken Pis, Atomium, Königlicher Palast etc. leisteten.
Obwohl das Hotel in einer Immigrantengegend liegt, war es trotzdem recht sicher, sogar bei unserer abendlichen Rückkehr. Der Hotelpreis war günstig. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden nächstes Jahr für eine weitere Geschäftsreise wiederkommen.

1  Danke, T S L!
Bewertet 24. Februar 2012

Das Hotel de Fierlant in Brüssel liegt in einer eher ärmlichen Gegend Brüssels. Es ist aber verkehrsgünstig gelegen, wenige Gehminuten von einer Bus- und Bahnhaltestelle entfernt, von der aus man in 15 Minuten mit Bus oder Bahn alle Ecken der Innenstadt erreichen kann. Selbst zum Hauptbahnhof kann man in ca 20. Minuten laufen. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zimmer und Bad sind in Ordnung und es gibt ein recht gutes Frühstück. WLAN steht kostenlos zur Verfügung. Wer mit dem Auto kommt, sollte einen Parkplatz vorreservieren, da Parkplätze an der Strasse sehr knapp sind. Die Parkplätze des Hotels liegen in einem Innenhof eines gegenüberliegenden Hauses und sind recht eng. Wer abends Essen gehen möchte, findet in Laufentfernung nur ein griechisches Restaurant; das ist aber gut und preisgünstig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, niborsinned!
Bewertet 4. November 2011

Mittelklasse Hotel mit relativ kleinem Zimmer (für Brüssel allerdings durchaus üblich), wurde auf Grund fehlender Alternativen gebucht.
Die Umgebung des Hotels ist nicht gerade einladend.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Sauberkeit des Zimmers und des Hygienebereich zufreidenstellend!
Frühstück entspricht einem Hotel dieser Kategorie.
Positiv: kostenloser Internetzugang.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Harald L!
Bewertet 13. September 2010

Hotel wurde auf Grund mangels alternativen zu einem Höchstpreis (155,-€ Einzelzimmer) gebucht. Das Hotel ist ca 15 Fußminuten vom Bahnhof (Gare du midi) entfernt, Umgebung nicht allzu fein. Das Hotel selbst dürfte erst kürzlich renoviert worden sein. Zimmer sind brüssel-typisch klein, aber ok. Frühstück war ok, Wireless Internet im gesamten Hotel gratis. Angesichts des hohen Preises stimmte das Preis Leistungs Verhältnis nicht ganz.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, gfrere2!