“Fast perfekt...” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Etterbeek
Palma de Mallorca, Spanien
“Fast perfekt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

...die Raeume (ich sah zwei davon - indentisch) sind sehr angenehm, gross genug fuer zwei Personen und mit allem ausgestattet, was man braucht. Bad und Toilettenraum sind makellos, mit einer guten grossen Dusche aber leider nur einer duennen Schiebetuer zwischen Toilette und Zimmer.., Frisierspiegel und Waschbecken sind (optisch) getrennt vom Dusch/Toiletten bereich, was genug Privatsphaere ermoeglicht, wenn man nicht allein reist.

Doe Organisdation des Hotels ist gut und das Personal sehr gut ausgebildet: man hat versucht mir meine Wuesche zu erfuellen - und war ohne viel Aufhebens.

Das Fruehstueck das angeboten wird habe ich verschmaeht weil es fuer vollkommen undurchistig war was was kosten wuerde. Was macht man aus einer Information wie "Three Items 6 Euros, 5 Items 10 Euros all U can eat 25 Euros"? Ist eine Scheibe Brot ein Item?...odewr ein Teebeutel...eine Portion Butter? (uebrigens 25 Euro fuer all you can eat ist sogar teurer als die 25 Dollars die man dafuer im Grand Hotel Kinshasa bezahlen wuerde - und da ist das Angebot viel besser). Also nicht nage gegruebelt und next door gefruehstuckt --- es gibt ein Fruehstuckscafe an der naechsten Ecke (Froissart) und einen prima Sandwichladen ein paar Schritte Richtung Schuman.

Alles in allem ein Hotel mit guten Zimmer und gutem Personal - und darauf kommt es an.

Zimmertipp: Vermeiden Sie Fenster zur Belliard Strasse. Grundsaetzlich, je hoeher desdo besser.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, ichselbst!

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Im letzten Jahr verbrachte ich ein Wochenende im Aloft in Brüssel. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Sie bieten alles, was man braucht. Zudem ist freier Wlan-Zugang gegeben. Das recht junge Personal war sehr nett und hilfsbereit. Trotz der Lage im Europaviertel erreicht man mittels öffentlichen Verkehrsmittel schnell das Zentrum. Leider fand samstags eine Party im Erdgeschoss des Hotels statt, so dass wir bis in die Nacht hinein mit einem hohen Geräuschpegel zu kämpfen hatten. Nichtsdestotrotz waren wir zufrieden mit dem Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Lulu296!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Über Silvester habe ich gemeinsam mit meiner Freundin 5 Nächte im Aloft Brussels Schuman verbracht. Das Zimmer war geräumig, das Bett war bequem. Die Sanitäreinrichtungen waren sauber. Der Fernseher hat gepasst und der Kühlschrank war groß genug ;)

Wir hatten kurze Unannehmlichkeiten mit der Dusche, haben aber auf Verlangen umgehend ein anderes Zimmer erhalten. Die Idee mit den 5€ Gutscheinen bei Verzicht des Zimmeraufräumens fanden wir super!

Wie schon erwähnt wurde ist es schade, dass es kein Restaurant gibt und 20€ für ein Parkplatz (pro Tag) fanden wir auch zu viel, haben jedoch ohne Schwierigkeiten einen Parkplatz vor dem Hotel gefunden - an jedem Tag!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, diazan!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Modernes, junges und unkompliziertes Hotel. Machen viel im Bereich "Green Choice", so kann man bei 2 Nächten beispielsweise entscheiden, ob man Housekeeping Service haben möchte oder nicht, wenn nicht gibts einen 5Eur Gutschein für die Refill Station in der Lobby (Self service, Snacks, Drinks, Coffee, Obst, etc...) oder Bar. Das Zimmer ist ziemlich groß gewesen und die Betten super! Riesen Flat TV und Bad in gutem Zustand. Preis Leistungsverhältnis einfach super!
Einziger Nachteil ist die Lage, ist nicht sehr zentral, Parkplatz haben wir direkt auf der Straße bekommen, zu Fuß in die Stadt sind es aber schon 15 min, am besten man macht einen kleinen Umweg über das Europäische Parlament und den Place du Luxembourg, ist schöner als über die lange vierspurige Hauptstraße durch die grauen Bunker des Europaviertels. Ansonsten gibts noch die Metro ca. 5Min entfernt... In direkter Näher gibt es einen Platz, an dem sich auch das Sofitel befindet, Dort gibt es in einem Imbiss namens "Maison d' Antoine" eine der besten belgischen Pommes und eine riesen Auswahl an Soßen (inkl der legendären Andalouse!). Dazu gibts frische Fleischspieße und viele weitere "Köstlichkeiten" für den Hunger auf was Deftiges im Brüssel-Style ;)

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, o8JULIANNA8o!
Fischbachau
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Grundsätzlich kann ich das Aloft in Brüssel sehr empfehlen. Es ist sauber, das Bett sehr bequem und der Service des Personals zuvorkommend.
Ich war nur ein wenig überrascht, dass das Hotel über kein Restaurant verfügt. Wer Hunger hat, kann abgepackte Sandwiches kaufen... Nicht gerade überzeugend.
Zum Glück gibt es fast nebenan ein tolles Café zum Frühstücken (Paul) und ein paar gute Restaurants zum Abendessen And ebenfalls in der Nähe.
Insgesamt hat mich vor allem der wirklich günstige Preis sehr überzeugt.
Als SPG Gold Gas bekam ich ein schönes großes Zimmer in der obersten Etage.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Zillei!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich war hier schon einmal einquartiert, als das Hotel gerade neu eröffnet wurde. Inzwischen waren die Preise für eine Übernachtung massiv gestiegen und ich verzichtete zu Gunsten anderer, günstigerer Hotels in Brüssel. Aber das A-Loft ist da, wo ich am liebsten immer übernachten würde. Die Zimmer sind gross und das Bett kuschelig und bequem, wie z.B. im Marriott oder Sheraton. Aber die Leute hier sind jung. Die Einrichtung kommt frischer daher und ist extrem zweckmässig. Jetzt (im Vergleich zu damals bei der Eröffnung) funktioniert auch der Lift, das Telefon und das WiFi im ganzen Haus. Wenn ich arbeiten muss, dann am liebsten in der Lobby, wo es auch eine gute Kaffeemaschine gibt und zahlreiche weitere Gäste auch an ihren Laptops beschäftigt sind. Es ist wie in einem Grossraumbüro und ideal für urbane Menschen. Zum Joggen bin ich von hieraus schnell in den Parks und zur Europäischen Kommission ist es auch nie weit von hieraus. Ich esse sehr gesundheitsbewusst und mag die üppigen Frühstück-Buffets nicht. Aber einen exkuisiten Tee, Früchte oder Saft und Müsli brauche ich. All das finde ich hier an der Food-Bar, die immer geöffnet ist. Und ich bezahle auch wirklich nur, was ich esse. A-Loft ist das einzige Hotel in dem ich auch für bloss eine Nacht den ganzen Koffer auspacke. Einfach weil ich mich hier wie Zuhause fühle!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, JoDellaSpada!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Diese Bewertung fällt mir besonders schwer, da bei meinem Aufenthalt (abends ins Zimmer und gleich morgens wieder weg) alles grundsätzlich glatt lief, ich aber dennoch nicht wiederkehren würde, Hauptgrund ist das Hotelkonzept.

* Konzept: Wie der Name schon suggeriert, möchte das Hotel durch Design, junges und leger gekleidetes Personal und Minimalismus etwas loftiges, hippes, designermäßiges darstellen. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Mogelpackung und den Versuch, einem Budget-Hotel (vgl. Novotel) einen coolen Anstrich zu geben und es dadurch besser zu vermarkten.

* Lage: Das Hotel liegt unmittelbar zum Europaparlament, zur Europäischen Kommission und zum Europarat. Also optimal für jemanden, der dort zu tun hat. Für Touristen ist das Hotel weniger geeignet, da das touristische Zentrum 30-40 Minuten Fußweg entfernt liegt.

* Zimmer: Die Zimmer sind offen gestaltet, d.h. keine wirkliche Trennung von Schlafraum und Bad. Sie sind sehr schlicht eingerichtet, d.h. keine Bilder, keine echten Möbel. Es gibt eigentlich nur ein sehr bequemes und großes Bett, eine Tischplatte entlang der Wand (als Schreibtisch) zwei Nachttische, einen Stuhl und eine Kleiderstange mit Vorhang. Der große Fernseher zeigt über 50 Programme, das Multimediaangebot funktionierte jedoch nicht. Im Bad gibt es keine Wanne, nur eine Dusche. Bei mir gab es Geruchsprobleme mit der Kanalisation, die aber sofort behoben wurden.

* Food & Beverage: Das Hotel verfügt in der Lobby über einen Selbstbedienungsbereich, wo Getränke und Snacks erworben werden können. Außerdem gibt es eine Lobbybar. Bei meinem Besuch feierte dort eine geschlossene Gesellschaft mit Tanz und Musik. Weitere F&B-Angebote gibt es nicht, auch keinen Zimmerservice.

* Service: Das Personal ist jung, frisch und freundlich. Allerdings wird dem Gast nur wenig abgenommen. Es gehört wohl zum Hotelkonzept, dass wer cool sein will, am Automaten ein- und auscheckt und sich seine Snacks und Getränke selber holt.

* Preis-Leistung: Ich habe wohl einen teuren Tarif erwischt und 240 EUR für eine Nacht bezahlt. Bekommen habe ich ein bequemes Bett in einem sauber aber sehr schlicht eingerichteten Zimmer, mehr nicht. Folgendes habe ich bei meinem kurzen Aufenthalt vermisst: Badmantel- und -schlappen, Badezimmer-Amenities (nur eine Seife und Schampoo aus dem Spender; eine Zahnbürste wurde mit EUR 4,50 berechnet); ein gescheites Frühstück). Man konnte mir auch nicht mit einem Handyladegerät aushelfen. Wenn ich daran denke, dass ich für ähnliches Geld im benachbarten Sofitel hätte wohnen können, bereue ich meinen Besuch im Aloft.

* Fazit: Wer in der Gegend zu tun hat, nur schlafen will und zuviel Geld hat, der ist hier perfekt aufgehoben. Mich hat's letztendlich nicht überzeugt.

Zimmertipp: Versuchen Sie in einem höheren Stockwerk zu wohnen, damit Sie nicht die Bar hören.
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, jetset1973!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Etterbeek.
Made in Louise
Nr. 1 von 14 in Saint-Josse-ten-Noode
9HOTEL CENTRAL
9HOTEL CENTRAL
Nr. 11 von 197 in Brüssel

Sie waren bereits im Aloft Brussels Schuman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloft Brussels Schuman Hotel

Unternehmen: Aloft Brussels Schuman Hotel
Anschrift: Place Jean Rey, Etterbeek, Brüssel 1040, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Etterbeek
Nr. 1 von 2 Hotels in Etterbeek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aloft Brussels Schuman Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloft Brussels Schuman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aloft Brussels Schuman
Aloft Brussels Schuman Hotel Brüssel/Etterbeek