“Schickes Hotel”

Nr. 1 von 6 Hotels in Anderlecht
Harrisburg, Pennsylvania
“Schickes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2007

Ich verbrachte im September 4 Nächte im Manos Hotel in Brüssel. Ich entschied mich hauptsächlich wegen der Lage für dieses Hotel, da es nur 10 Gehminuten vom Bahnhof (Midi/Zuid) entfernt ist. Zudem wollte ich kein Hotel in einer lauten Touristengegend.

Das Hotel an sich war neu und schick. Es ist eindeutig kein 08/15 Hotel. Das Zimmer war sehr modern. Schwarzer Teppich, schwarze Wände und schwarze Fliesen im Badezimmer. Das Schlafzimmer und die Dusche werden durch eine leicht getönte Glasscheibe abgetrennt. Das wäre für diejenigen eine unangenehme Situation, die beim Duschen nicht von der Person gesehen werden möchten, mit der sie das Zimmer teilen. Ich hatte nichts an dem Zimmer zu beanstanden, wie Sie auf den beigefügten Fotos erkennen können.

Allerdings ist das Hotel nicht fehlerlos. Wie schon erwähnt liegt das Hotel nahe dem Bahnhof Midi/Zuid, was sehr günstig ist, wenn man oft den Zug benutzt. Wenn Sie allerdings in der Nähe der Touristenviertel sein möchten, brauchen Sie flotten Schrittes 15 Minuten zum Grand Place (wo es viele touristenfreundliche Restaurants gibt). Da mich mein Mann begleitete, machte mir der Weg nichts aus. Wenn ich eine allein stehende Frau wäre, hätte ich mich unwohl gefühlt, wenn ich abends vom Grand Place oder Midi Zuid zum Hotel gelaufen wäre (obwohl uns nie jemand belästigte).

In der Nähe des Hotels gibt es ein paar Restaurants. Sie schienen jedoch nicht auf Touristen ausgerichtet zu sein und schienen hauptsächlich orientalisches Essen zu bieten. Ich weiß nicht genau, ob das Hotel ein Restaurant hat, das abends geöffnet ist, da die Gäste keine Liste mit Hoteleinrichtungen bekamen, bis auf den Zimmerservice. Mein Mann fragte nach den Serviceleistungen im Wellnessbereich und der Angestellte an der Rezeption brauchte tatsächlich 15 Minuten um eine Liste zu finden.

Wenn Sie ein Zimmer über die Hotelseite buchen, sollten sie sich auf jeden Fall erkundigen, ob das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen ist. Als ich mein Zimmer buchte, sollte das Frühstück zusätzlich 25€ pro Person kosten. Ich lehnte das ab, hatte aber den Eindruck, dass das Frühstück für jeden inbegriffen war, egal ob sie den Aufpreis zahlten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es umfasste Gebäck, Brot, Säfte, Kaffee, Tee, gekochte Eier und Aufschnitt.

Ich kann Ihnen dieses Hotel wärmstens empfehlen, wenn Sie nicht mitten in den Touristengegenden sein möchten und gerne laufen.

Danke, dburkett!

England
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2007

Wir fuhren für einen Kulturaufenthalt über ein verlängertes Wochenende mit dem Eurostar nach Brüssel und übernachteten im be Manos.

Wir ließen unsere Tochter im Teenageralter ein passendes Hotel aussuchen und waren etwas vorsichtig, als wir herausfanden, dass die in diesem ultramodernen und stilvollen umgebauten Stadthaus übernachten wollte. Wir buchten es trotzdem und ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.

Während wir vom Bahnhof zum Hotel liefen (5 Minuten), machten wir uns ein bisschen Sorgen, als wir das riesige schwarze Gebäude mit geschwärzten Fenstern und Türen und großen behängten be Manos-Schildern sahen. Wenn man das Hotel betritt, sieht man das sehr moderne schwarz-weißes Motto mit sehr raffinierter Beleuchtung.

Die Korridore zu den Zimmern bestehen aus einer Mischung aus Schwarz und Neongrün von den Lampen, was erst etwas abgefahren wirkt. Auf den Türen sind unterschiedliche Bilder von Leuten, die im ganzen Zimmer fortgesetzt werden. Die Zimmer sind ganz in Schwarz und Weiß gehalten und sehr schön gestaltet. Vor dem geräumigen Bett, das mit zwei Schiebetüren abgetrennt ist, war ein sehr großer Fernseher mit Flachbildschirm. Im Zimmer ist auch ein Schreibtisch, ein kleiner Tisch, ein Stuhl und ein langes Sofa.

Das Bad ist sehr modern und bietet die neuesten Einrichtungen. Man sollte nur mit den Hähnen in Dusche und Bad aufpassen, weil man schnell völlig durchnässt ist.

Das Essen war hervorragend, besonders das Frühstück, bei dem es eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen gab. Wir aßen einmal im Hotel zu Abend. Es gab nur die Speisekarte des Zimmerservice, aber das Essen war gut und sättigend.

Wir haben unseren Aufenthalt durchweg genossen. Ein Problem war die Lage: ein ziemliches Stück vom Zentrum entfernt und zu Fuß dauert es ziemlich lange. Besonders, wenn man eine Weile durch die Stadt gelaufen war, war es schwierig, den Rückweg anzugehen. Die Straßenbahn und Metro waren jedoch gut, wenn auch erst ein wenig verwirrend.

2 Danke, ToggerT!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anderlecht.
Made in Louise
Hotel Amigo
Hotel Amigo
Nr. 3 von 199 in Brüssel
4.5 von fünf Punkten 2.237 Bewertungen

Sie waren bereits im Be Manos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Manos

Unternehmen: Be Manos
Anschrift: Square de l'Aviation 23-27, Anderlecht, Brüssel 1070, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Anderlecht
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Anderlecht
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Manos 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Manos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Be Manos
Be Manos Brüssel/Anderlecht