“Man bekommt, was man bezahlt...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Floris Ustel Midi

Floris Ustel Midi
Nr. 2 von 6 Hotels in Anderlecht
Trier, Deutschland
“Man bekommt, was man bezahlt...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Ich muss mich über einige Bewertungen hier doch sehr wundern! Soweit ich das sehe, ist das Floris Hotel Ustel Midi eines der günstigsten in Brüssel in seiner Klasse. Was will man also Großes erwarten?
Positiv möchte ich anmerken, dass die Lage ideal ist, man ist schnell in der Innenstadt. Dass sich im Umfeld des Hotels viele Araber aufhalten, weil sie nun einmal dort leben und arbeiten, sollte kein Ausschlusskriteruim sein! Wer es nicht mag, sollte sich vielleicht vorher über die Lage des Hotels informieren. Von Schlägereien oder ähnlich bedrohlichen Situationen haben wir an unserem verlägerten Wochenende selbst mitten in der Nacht nichts mitbekommen! Das Personal war sehr nett und hilfsbereit zu uns, villeicht liegt es ein wenig daran, wie man selbst auf sie zugeht... Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, die Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Wer nicht zu viel erwartet für den für Brüsseler Verhältnisse niedrigen Preis, sollte hier übernachten!

Der Aufzug ist klein und eng, aber immerhin git es einen! Es ist ein ALTBAU, soll man denn ganze Bereiche eines historischen Geäudes abreißen, damit die Herren und Damen Gäste gemütlich auf ihre Etage kommen? Das der Aufzug steckenbleibt geht aber selbstverständlich nicht!

Allerdings haben auch wir ein paar negative Anmerkungen: Das Badezimmer hatte einige Schimmelflecken aufzuweisen und auf allen Handtüchern und den Bettlaken gefanden sich Flecken...am schlimmsten sah der Duschvorhang aus, der sehr fleckig und verfärbt war.

FAZIT: Für den Preis, den wir bezahlt haben (60,- Euro pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück in der Nebensaison, wenn es so etwas in einer Stadt wie Brüssel überhaupt gibt...) kann man, bis auf die Flecken an Laken, Handtüchern und Duschvorhang nicht meckern! Deshalb fällt unser Urteil insgesamt gut aus!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Kriti2013!

• Tschechische zuerst
Maintal, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Zimmer sehr Laut, Wasser in der Dusche ( Badewanne ) tropft, Personal nicht Hilfsbereit, Frühstück kann man vergessen.
Es gibt keinen Grund selbst für wenig Geld dort zu Buchen.
Viele Grüße vom Montage Handwerker

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, RBMaler!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Anderlecht.

Dublin, Irland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist zentral, aber in einem weniger wünschenswerten Teil der Stadt, ich war in einem Doppelzimmer, das einfach und dunkel war, aber ok, das Bad war feucht, mit stinkendem schwarzen Schimmel an der Wand, Türen und Lampen waren zerkratzt und angeschlagen. Das Frühstück war einfach, aber auch ok.
Es ist kein ruhiger Teil der Stadt und ich wurde mindestens einmal in der Nacht durch Sirenen geweckt, ich habe es ertragen, weil ich alleine geschäftlich unterwegs war, aber ansonsten hätte ich das Hotel gewechselt.

Danke, garrett m!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben am vergangenen Wochenende für 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Es war ok, wir konnten unser Gepäck in den Schrank packen, weil wir ein paar Stunden früher kamen, wir fühlten uns nicht ganz sicher, aber wir haben es riskiert.

Es ist nicht die schönste Gegend, aber der Weg ins Zentrum ist nicht so schlecht. Wahrscheinlich hätten wir lieber ein Hotel näher und in schönerer Umgebung gehabt, aber Sie bekommen, was Sie wirklich bezahlen.

Das Zimmer war ok, Bett war bequem. Dusche war kaputt, man musste den Duschkopf stützen oder über den Kopf halten. Es gab keinen Safe im Zimmer. Und es gab auch noch ein schwaches Licht einer Glühbirne, die durch das Oberlicht durchschimmerte, wenn das Licht tagsüber aus war, was mich paranoid gemacht hat, dass es ein Türspion wäre. Sieht auf jeden Fall wie ein Bordell aus.

Der Lift war wirklich unheimlich. Er war sehr klein und die Wände mit Teppichboden ausgelegt, also sehr klaustrophobisch. Wir haben ihn nur einmal benutzt, als wir betrunken waren. Am nächsten Tag ist ein deutsches Mädchen darin steckengeblieben und war erschrocken, sie hat geschrien und geweint. Die Sprachbarriere hat definitiv dazu beigetragen, dass sie dort länger als angemessen eingeschlossen war. Also ich würde empfehlen, nicht mit dem Aufzug zu fahren.

Wir haben uns nicht mit Frühstück aufgehalten.

Danke, Gaylz!
Valencia
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Zimmer hatte keine Heizung, nur eine Klimaanlage ohne Fernbedienung, so dass ich die ganze Nacht gefroren habe. Der Fernseher funktionierte nicht und die Dusche hat durchwegs getropft. Als ich am naechsten Tag um einen Zimmerwechsel bat, war dies ohne Probleme moeglich, aber am Abend befand ich mich in einem anderen Zimmer mit genau dem selben Problem. Dieses Mal gab es eine Fernbedienung, die aber nicht funktionierte. Man brachte mir dann einen Heizluefter, den ich aber nicht die ganze Nacht laufen lassen konnte, weil die Luft unertraeglich trocken wurde im Zimmer...
Keine Ahnung wie jemand auf die Idee kommen kann, ein Hotel ohne Heizung in Bruessel anzubieten und das auch noch bei Preisen um die 100Euro.
Die Ausstattung des Hotels war sonst korrekt und das Personal freundlich, aber alles schien mir billig, inklusive das Fruehstuecksangebot. Hier scheint wohl jemand viel Geld machen zu wollen, aber wenig an seine Gaeste noch an die Umwelt zu denken.
Ich kann nur davon abraten, in diesem Hotel zu uebernachten!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, doro604!
Wandlitz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Nachdem ich aus Gründen der Sauberkeit aus dem ebenfalls in Brüssel befindlichen Floris Arlequin ausgezogen bin, landete ich in diesem Hotel. Vorab kann gesagt werden, ich würde diesem Hotel maximal 1,5 Sterne geben. Nun im Detail: Die Lage ist in einem der schlechtesten Viertel Brüssels mit Scharen von marokkanischen Männern auf der Straße, die sich nachts völlig sinnbefreit vor unzähligen marokkanischen Lokalen aufhalten. Kleinere Scharmützel und Streitereien bis hin zu handfesten Schlägereien waren an der Tagesordnung. Das Hotel ist absolut überaltert, ungepflegt und völlig marode. Die Zimmer sind verschmutzt und klein. Klimaanlage, sofern vorhanden, ist laut und verdreckt. Das Personal ist mittelmäßig freundlich. Lediglich das kontinentale Frühstück war dann für dieses Hotel überraschend positiv. Es gab zwar keine Brötchen (obwohl mitten in der Woche), sondern lediglich Toast, aber dafür frische Wurst, Käse, Obst, Gemüse und Kaffee soviel man wollte. Die Fahrstühle waren viel zu eng für sogar einen zweiten Koffer und vielen aus! Von entsprechend großen Korridoren für Fluchtzwecke scheint dieses Hotel auch noch nichts gehört zu haben.
Alles in allem scheint die "Ustel"-Kette eher eine billige Absteige als eine 3-Sterne Kette zu sein. Ich kann das Hotel absolut nicht empfehlen für diesen Preis!!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, M B!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Gegend, Zimmer, Service, Frühstück alles nicht den Preis wert. Parken im Bahnhof für 28 Euro. 20 Euro für Internet - was nur teils funktionierte - wollte man gleich 2x kassieren. Extrem laut im Zimmer zur Hauptstraße. Nie wieder! Vorteil ist die Laufentfernung nach Downtown. Zum Frühstück gabs zweimal nur Rührei, sonst nichts Warmes.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Volker K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anderlecht.
MEININGER Hotel Brüssel City Center
MEININGER Hotel Brüssel City Cen ...
Nr. 1 von 2 in Saint-Jans-Molenbeek
Nr. 7 von 22 in Saint-Gilles
Hotel Saint Nicolas
Hotel Saint Nicolas
Nr. 73 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Floris Ustel Midi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floris Ustel Midi

Unternehmen: Floris Ustel Midi
Anschrift: Square de l'Aviation 6-8, Anderlecht, Brüssel B-1070, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Anderlecht
Nr. 2 von 6 Hotels in Anderlecht
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Floris Ustel Midi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floris Ustel Midi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floris Ustel Midi
Floris Ustel Hotel