“Tolles Berghotel - super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Franzenshöhe

Berghotel Franzenshöhe
Nr. 3 von 4 Hotels in Trafoi
Sankt Polten, Österreich
“Tolles Berghotel - super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Unser Reiseziel war es den Naturpark Stilfersjoch mit dem Auto unsicher zu machen. Stopp machten wir im Berghotel Franzenshöhe das oberhalb der Baumgrenze liegt. Der erste Eindruck war nicht so berauschend. Die Zimmer sind absolut 70iger Jahre, was aber in dieser bezaubernden Umgebung nebenrangig ist. Unser Doppelzimmer war spartanisch eingerichtet: Doppelbett, Bad mit WC - aber was braucht man mehr.
Das Hotel bietet auch einen Pool im 2. (!) Stock und eine Sauna mit kleinem Ruheraum.
Das Beste war aber das Abendessen. Das 5 Gänge Menü war hervorragend. Da gab es nicht aus der Dose.
Bedienung und Servicepersonal sind sehr nett und plaudern gerne.
Nur einige Gehminuten entfernt steht man vor dem ersten Wasserfall und die Wege sind super beschildert. Zum ewigen Eis braucht man ca. 30 Minuten. Das Hotel ist Ausgangspunkt von mehreren Wanderwegen.
Direkt an der Rezeption ist die Vergangenheit mit Fotos dokumentiert. Eine Lawine hat fast das ganze Hotel dem Erdboden gleich gemacht. Die Südtiroler sind aber unermüdlich und haben nach jeder Katastrophe alles wieder aufgebaut.
Bei diesem Aufenthalt erkennt man, dass nicht nur Designermöbel und exklusive Einrichtung einen schönen Urlaub ausmachen. Als Städtler fühlt man sich hier mit der Natur verbunden.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Da es abends ein Fahrverbot gibt, kann man genüsslich den Murmeltieren beim Spielen auf den Straßen zusehen.

Unser 1wöchige Tour war perfekt:
Timmesljoch - Stilfserjoch - Europapark - München.
Natur - Vergnügen - Städtetrip
Keiner anderer Urlaub hat uns so viel Abwechslung geboten.

Die Gegend um Timmelsjoch und Stilfserjoch ist eine Augenweide und bemerkenswert. Für leidenschaftliche Autofahrer genau das Richtige.
In der englischen Autosendung TOP GEAR zählt diese zu den schönsten Autostrecken der Welt. Wenn es sich für einen Engländer lohnt hier her zu fahren, sollte sich das keiner aus den benachbarten Ländern entgehen lassen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, jessyhobby!

Geschäftsreisende
Bordeira, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Die Stilfserjochstrasse ab Prad ist ein Erlebnis der Superlativen. Die Passhöhe Stilfserjoch/Stelvio ist ein Höhepunkt, aber es gibt unterwegs schon eine Perle: Berghotel Franzenshöhe. Lage, Service und Gastronomie verdienen Bestnoten. Man fühlt sich sehr wohl. War hier seit 2007 neunmal, davon sechs mit Rennrad/Mtb. Und das Beste kommt noch: meine erste Übernachtung! (Die Bewertung der Zimmer und Schlafqualität ist von Bekannten). Franzenshöhe ist wie ein never ending love.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
4 Danke, michielvandam!
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Stilfser Joch ist ohnehin schon eine Attraktion, die eine Reise wert ist.
Auf 2200m eine Unterkunft zu finden, die nicht nur mit dem allernötigsten, sondern mit umfangreichem Luxus (Hallenbad! Dort oben!) ausgestattet ist, ist kaum zu glauben.
Wenn man in Betracht zieht, daß die Saison dort oben bestenfalls 6 Monate andauert, sind die Preise als sehr günstig zu bezeichnen.
Im Gegensatz zur Stilfser Passhöhe ist es dort gerade morgends doch ruhiger.
Generell sei noch erwähnt, daß beim Übernachten in großen Höhen die Lieblingsfahrzeuge in aller Regel sicherer verwahrt sind als im Tal.
Es gibt auch die Möglichkeit, auf einem Wanderweg abends noch etwas umherzulaufen.
Danach findet man an der Hotelbar oft Benzingespräche, wenn man möchte.
Die Halbpension ist auch sehr empfehlenswert, die Küche ist recht anspruchsvoll.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, BigMan111R!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Wir sind im strömenden Regen angekommen und fühlten uns sofort willkommen. Karin kümmerte sich um unsere nassen Sachen und um das leibliche Wohl. Das 4 Gänge Menü am Abend war der Hammer. Ein Hotel mit Sauna und klenem Schwimmbad haben wir an diesem Ort echt nicht erwartet, aber es war echt toll.
Dieses Jahr kommen wir wieder.
Wir freuen uns schon sehr darauf!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, beilings!
5200 Brugg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Auf unserer Cabrio-Erkundungstour haben wir für eine Nacht bei Karin halt gemacht. Sehr freundlicher Empfang und ebenso freundliches Personal. Tolle Bar und zweckmässige, sehr saubere Zimmer. Toller Ausblick vom Ortler-Zimmer. Höhepunkt war aber das abwechslungsreiche Abendessen. Erstklassig. Schönes Frühstücksbuffet. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mitte Juni 2011 kommen wir mit unseren Freunden wieder, sicherlich nicht zum letzten mal.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Jerosch!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Da die Lage des Hotels einmalig ist, sind wir gern wieder hierher gefahren.
Wieder sehr netter Empfang und Service. Die für eine extreme Bergregion durchaus hochwertigen Zimmer wurden frisch und hell renoviert. Wir hatten wieder das Glück, das Zimmer mit Ortlerblick zu bekommen!
Auch das Essen, das in einem rustikalen Ambiente nicht unbedingt zu erwarten ist, hat nahezu Sternequalität und ist sehr einfallsreich und schmackhaft!
Unter der Berücksichtigung, daß alles den Berg hinauf transportiert werden muß, ist das Preis/Leistungsverhältnis unserer Meinung nach hervorragend!
Wir hoffen, daß das Konzept bestand hat und wir bei unserem nächsten Trip wieder einkehren können!
Viele Grüsse aus dem Hannoverschen

Silke und Hans-Jürgen

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, arezzo0!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

traumhafte Lage, traumhafte Aussicht mit Blick bis zum Gipfel, ein gepflegtes Hallenbad, das man auf dieser Höhe in dieser Lage nicht vermuten würde - ein absoluter Geheimtipp und daher sicher zu empfehlen. Und am Morgen begrüßten uns direkt vor dem Fenster die Murmeltiere ... ein traumhafter Anblick. Wir wünschen Frau Wallnöfer viel Freude und Kraft bei ihrer schwierigen Aufgabe und empfehlen allen Reisenden zumindest eine Nacht Quartier zu nehmen in einer traumhaften anderen Welt ...
Alles Gute Erich und Franziska aus Wien

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ScottHaggis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trafoi.
Hotel Quarto Pirovano
Hotel Bella Vista
Nr. 1 von 4 in Trafoi
Hotel Restaurant Gallia
Hotel Restaurant Gallia
Nr. 1 von 4 in Stelvio (Stilfs)
Hotel Restaurant Traube
Hotel Restaurant Traube
Nr. 2 von 4 in Stelvio (Stilfs)
Hotel Tannenheim
Hotel Tannenheim
Nr. 4 von 4 in Trafoi

Sie waren bereits im Berghotel Franzenshöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Franzenshöhe

Unternehmen: Berghotel Franzenshöhe
Anschrift: Nationalpark Stilfserjoch | Stilfserjochstr. 38, 39020 Trafoi, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Trafoi
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Trafoi
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Franzenshöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.