“Das perfekte Zuhause in den Südtiroler Bergen”
Bewertung zu Hotel Bella Vista

und 1 weitere Seite
Hotel Bella Vista
Nr. 1 von 4 Hotels in Trafoi
Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel Bellavista ist der Ort an dem Kinder Skilaufen lernen oder im Sommer die Wunder der Bergwelt entdecken. Herzlichst familiengeführt mit exzellentem Essen und Weinkeller. Nirgendwo kann man die moderne Südtiroler Küche mit einer schöneren Aussicht auf den grandiosen Ortler und seine umgebenden Gletscher geniessen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, P6417PWjans!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Bella Vista
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juli 2013

Wir erlebten einen unvergesslichen Kurzurlaub in Trafoi. Das Bella Vista Hotel ist umgeben von einem atemberaubenden Panorama der südtiroler Alpen. Als wir unser Zimmer betraten, waren wir geradewegs begeistert. Der Blick aus dem Fenster war einzigartig und überwältigend, so wie es sich ein Stadtmensch vorstellt, erwartet und im besten Falle wünscht: mächtige Berge, absolute Stille, Natur pur. Die Bezeichnung »familiengeführtes Hotel« steht diesem Haus mehr als zu. Gustav Thöni, der mehrfache World Cup Sieger und seine Familie sind im Hotelalltag eingebunden und präsent. An einem Vormittag konnten wir sogar mit Gustav, in dem nahgelegenen Skigebiet in Sulden, ein paar Schwünge drehen. Dieses Erlebnis ist unbedingt empfehlenswert. »echt abgedreht« meinten meine Kinder. Das Trafoier Skigebiet haben wir nicht genutzt, aber die meisten Gäste waren damit sehr zufrieden. Morgens und Abends erwartete uns ein gastronomischer Hochgenuss ohne Gleichen in einem sehr geschmackvoll eingerichteten Ambiente. Wenn es einen hochalpinen Stil gibt, dann in Bella Vista.
Immer wieder gerne…

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, richard b!
Bewertet am 1. Juli 2013

Es war schon eine Weile her-; aber der Aufenthalt wr unvergessen. Sehr freundliches und persönlich geführtertes Familien Hotel. Die Zimmer sind sehr schön eingerichties und haben éinen sehr schönen Blick zum Bergpanorama. Der Service und die Küche haben uns mit Ihren lokalen Gerichten überzeugt, wir "stoppen" gerne wieder auf dem Weg zum Süden...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, max. s!
Bewertet am 18. September 2012

Das Bella Vista ist ein schönes Hotel mit der Kombination aus Tradition und modern in eine tolle Lage mitten im Nationalpark Stilfserjoch. Es ist ein Traumpanorama! Die riesige Panoramafenster bringen die Natur ins Haus (Wow!) Gäste bekommen Wandertouren direkt vom Hotel - große Tourenvielfalt in Trafoi und auch in Sulden! Gastgeber sind freundlich und sehr aufmerksamer Service mi tolles Team. Man fühlt sich zu Hause!
Es gibt gute Tourenberatung durch Mitarbeiter im Hotel und als Morgensport, man kann wählen Nordic Walking mit Gustav Thöni.
Das Hotel bietet leckeres und abwechslungsreiches Essen (alpin und mediterran!), eine sehr gute Weinkarte mit feinen und auch raren Weinen (ein Genuss!) sogar super geführte und lehrreiche Weindegustation mit Stephan.
Gäste bekommen ein großes Frühstücksbuffet mit selbstgemachte Aprikosen-Marmelade!
Zimmer sind sauber, gemütlich und geräumig mit phantastischem Blick auf die Berge und Gletscher der Ortleralpen (einmalig!). WLAN ist inklusive und sehr einfach!
Obwohl es kein Schwimmbad gibt, können Bella Vista Gäste das schöne Freibad in Prad am
Stilfserjoch gratis besuchen.
Das Bella Vista bietet ein super Preis, günstig bedenkt was alles inklusive ist!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
25  Danke, Adela V!
Bewertet am 19. August 2012

Jedes Jahr im Sommer zieht es uns in die Berge zum Wandern: nach mehreren Aufenthalten in Tirol, Kärnten und Wallis haben wir uns dieses Jahr für Südtirol und den Ortler entschieden. Gewohnt haben wir im Hotel Schöne Aussicht / Bella Vista in Trafoi am Ortler. Das Hotel gehört zu den traditionsreichsten Betrieben im Ortlergebiet (1875), es gehört auch zu den besten Wanderhotels in den Alpen und wird von der Familie Gustav Thöni geführt. (= ehemaliger Ski-Weltmeister). Die Familie Thöni ist sehr gastfreundlich und kümmert sich mit großer Freude und Hingabe um die Gäste. Man fühlt sich wie zu Hause! Wir sind schon oft verreist, aber hier haben wir uns wirklich besonders wohl gefühlt: das Hotel hat eine tolle Atmosphäre: eine Kombination aus Tradition und moderner Architektur mit großen Panoramafenstern und einmalig schönen Blick auf die Bergwelt, diesen Blick hat man auch von den schönen und gemütlichen Zimmern – einfach traumhaft! Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmeckt sehr lecker, es gibt Südtiroler Gerichte aber mit italienischem Einfluss! Was absolut hervorzuheben ist, sind die vielen Aktivitäten welche die Gastgeberfamilie Thöni mit den Gästen unternehmen: wir haben an 4 geführten Wanderungen teilgenommen: zu den Wasserfällen, zur Stilfser-Alm, zur Payerhütte und eine Genuss-Wanderung mit anschließendem Gourmet-Grillfest (!) mitten im Wald beim Wallfahrtsort „Drei Brunnen“ (= muss man extra zahlen, aber lohnt sich!). Die Wanderungen werden vom Hausherrn Gustav Thöni oder von Stephan selbst geführt, ein wirklich tolles Erlebnis – Danke an unsere Wanderbegleiter! Wunderschön im Juli ist auch die Blumenpracht: von Alpenrose bis hin zu Raritäten wie Türkenbund, Frauenschuh und wilden Feuerlilien haben wir alles gesehen. Weiters zu erwähnen sind: die exzellent präsentierte Weindegustation mit Südtiroler Weinen, welche vom Junior Chef Stephan gemacht wird, wir haben viel dazugelernt! Unbedingt besichtigen, weil in unmittelbarer Nähe: die Churburg, die mittelalterliche Stadt Glurns, das Kloster Marienberg und zudem ist sehr zu empfehlen ein Ausflug zum Reschensee mit Bootsfahrt. W-Lan gibt es gratis, allerdings nur im Stube & Lounge – Bereich des Hotels, was wir schade gefunden haben.

Ergebnis: wir hatten im Hotel Bella Vista einen SUPER Wanderurlaub, mit hohem Erholungseffekt, wunderschöner Landschaft, tollen Gastgebern und guten Preis/Leistungsverhältnis … wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
28  Danke, Elisabeth1981!
Bewertet am 25. Juli 2012

Nach sechs Urlauben im Winter haben wir in diesem Jahr einmal den „Sommertest“ gemacht. Unser inzwischen neunjähriger Sohn ist kein großer Wanderer, deswegen waren wir etwas skeptisch, ob wir dann einen „Dauernörgler“ an unserer Seite haben. Aber die Sorge war unbegründet! Dazu war im Bella Vista viel zu viel los, was unseren Sohn bestens unterhalten hat. Wenn es nach ihm geht, fahren wir nächstes Jahr gleich wieder und am besten für mehrere Wochen hin. Das Kinderprogramm (Naturdetektiv-Camp) war von A-Z interessant und gespickt mit spannenden Ereignissen wie einem Waldspaziergang mit dem Förster, einer frühmorgendlichen Wildbeobachtung und einer (vielleicht etwas zu langen) Nachtwanderung. Daneben boten sich aber auch immer wieder Möglichkeiten für gemeinsame Bergerlebnisse von Eltern und Kindern. Etwa bei der Familienwanderung zu den Wasserfällen, bei der die Kinder sich gegenseitig zum Wandern motiviert haben. Dann durften sie (unter Aufsicht von „Bergführer“ Stephan) auch noch ein paar ungefährliche Kraxeleien unternehmen und so noch vor den Eltern am Rastplatz ankommen. Die drei Stunden vergingen wie im Flug.
An anderen Tagen haben sich die Kinder mit ihrem eigenem Programm vergnügt, während die Eltern mit Wanderführer Gustav Thöni die reizvollen Wege im Ortlergebiet erkundeten. So war es auch einmal ganz interessant, das Skigebiet und die Furkelhütte im Sommer und inmitten blühender Bergwiesen kennen zu lernen. Wer wollte, konnte am Nordic Walking Programm teilnehmen oder auch eine stramme Wanderung zur Payer-Hütte unternehmen.
Höhepunkt für alle Beteiligten war ein großes Grillfest als Abschluss einer nicht wenig anstrengenden, aber wunderschönen Bergwanderung der Eltern. Die Kinder haben derweil ihr Spaßprogramm am Wildbach um den Programmpunkt „Tisch decken“ erweitert und zusammen mit der Service-Crew vom Bella-Vista für ein stimmungsvolles Picknick am Fuß des Ortlers gesorgt, wo es an einem gemütlichen Grillplatz leckere Salate und gegrilltes Gemüse zu Würstchen und Steaks gab. Dem gesegneten Appetit von Groß und Klein war es zu verdanken, dass am Ende nur noch ganz wenige Reste die paar Kilometer ins Tal hinab und zum Hotel gebracht werden mussten.
Einen kleinen Makel stellt im Sommer der Verkehr auf der Stilfser-Joch-Straße dar, die nur wenige Meter am Hoteleingang vorbeiführt. Besonders am Wochenende nerven die vielen Motorradfahrer, von denen etliche die in der Tat faszinierende Alpenstraße für private Rennen zu nutzen scheinen. Aber wenn tatsächlich bald die Straße vor dem Hotel ein paar Meter zurück verlegt wird, bringt das eine große Erleichterung. Und wenn dann in 2013 auch noch eine Maut eingeführt wird, bremst vielleicht das genau die Raser etwas aus - und gegen die anderen hat ja niemand was.

Zimmertipp: Im Sommer nach Möglichkeit kein Zimmer zur Straße nehmen. Da ist es leiser und man hat einen grandio ...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
23  Danke, vaukoch!
Bewertet am 28. August 2011

Wir sind in der heißesten Woche des Jahres zufällig in Trafoi geblieben. Es war traumhaft erholsam. Ab 10 Uhr ist es trotz vieler Kinder im Hotel absolut ruhig. Die Zimmer mit einem Traumblick auf die vielen Dreitausender des Ortlermassivs (bis 3900m) sind sehr sauber und gemütlich. Vom Frühstück verwöhnt, geht man Wandern und Bergwandern im Hochalpinen Bereich, ohne dass es gefährlich wird. Die Reste des 1. Weltkriegs sind beeindruckend und mahnend. Die Hotelbar, das Abendessen in hervorragender Qualität, ein Weinkeller, der alle Ansprüche voll erfüllt und ein nreizendes Personal kümmern sich um die Gäste. Sehr gut auch die Beratung zur Auswahl von Routen. Die Massagen im Haus helfen dem Muskelkater vorzubeugen. Dies tut auch die Sauna und der Whirlpool.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
22  Danke, Karl N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trafoi.
Hotel Madatsch
Hotel Cristallo
Nr. 1 von 13 in Sulden
Hotel Restaurant Gallia
Hotel Restaurant Gallia
Nr. 1 von 4 in Stelvio (Stilfs)
Hotel Quarto Pirovano
Hotel Quarto Pirovano
Nr. 23 von 41 in Bormio
Berghotel Franzenshöhe
Berghotel Franzenshöhe
Nr. 3 von 4 in Trafoi

Sie waren bereits im Hotel Bella Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bella Vista

Anschrift: Frazione Trafoi 17 | 39020 Trafoi, 39029 Trafoi, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Trafoi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Trafoi
Preisklasse: 132€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bella Vista 3*
Fern vom Alltag - mitten in der Natur Das Bella Vista in Trafoi, zählt zu den beliebtesten Familien-Hotels in Südtirol: direkt neben der Skipiste, mitten in der Natur, Traum-Panorama, angenehme Atmosphäre und sehr gute Küche, glückliche Familien, geführte Wanderungen, Kinderbetreuung ... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bella Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trafoi Hotel Bella Vista