“Nie und nimmer...”

Mellieha, Malta
Beitragender der Stufe 6
“Nie und nimmer...”
Bewertet am 9. August 2014

Hotel mit angeschlossenem Campingplatz......und genau so war es. Furchtbar.
Vollkommen ueberlaufen, an unattraktivem Stueck Kiesstrand, der hunderte Meter entfernt ist, Zugang durch kreischende Caperfamilien,ueberall Hunde mit zugehoerigem Campermenschen....nein Danke.
Hatten 4!!!! Sterne mit Vollpensien gebucht. ABSTEIGE mit angeschlossenem Campingplatz bekommen.
Essen ist, gelinde gesagt, essbar. Macht satt. Mehr nicht.
Kellner, die sich bemuehen, das Beste daraus zu machen.
Receptionistinnen, die ,kein Wort Englisch, nur einheimischen Dialekt, sprechen.
WIFI, was ist WIFI?
Poolarea vorhanden, mit sauberem Wasser.Man wird aber andauernd kontrolliert, muss ein Armband tragen, um eine Badeberechtigung zu haben, um sich von dem Campervolk zu unterscheiden.
Fazit......weit weg bleiben, ganz weit.
Leider gibt es hier bei Tripadvisor die Kategorie ABSTEIGE nicht. Null Punkte.

Zimmertipp: Gar nicht erst hingehen, das ist die allerbeste Wahl!!!!!(Monesteria, heisst das Hotel, von dem ich ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Chuck S!

Geschäfts-
reisende
Efringen-Kirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Juni 2014

Der Campingplatz hat eine sehr schöne Läge direkt am See hinter alten Klostermauern.
Vor den Mobilhome Direkt am Eingang kann ich aber nur abraten, die hatten Ihre besten Jahre vielleicht vor 10 Jahren.
Das Essen allerdings im angrenzenden Hotel ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Ralf K!
Berlin-suedwest
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Mai 2014

Toscolano per sempre! Es ist eine herrliche Umgebung, wenig überlaufen, ein wundervoller Platz, den ich seit 1983 immer wieder aufsuche... (zuletzt mit Mutter und Kind im Appartement-Bungalow, kein Mobile-Home!) . Die kleinen runden (Ufos) WohnZimmer auf der Rasenfläche haben sie schon abgeschafft, waren auch z u klein für Familien,
aber in den vor ca. 10 Jahren errichteten Appartement an der rechten Seite vom Eingang aus, kann man genauso herrlich Urlaub machen, wie in den großzügigen alten Appartements im Hauptgebäude (altes ehemaliges Kloster) . Es ist auch sehr interessant, sich mit der Geschichte dieses Ortes u n d dieses Geländes ( Olivenhain) vertraut zu machen ( er war im Mittelalter sehr bedeutend!). Das erste Papier wurde aus der Cartiere Toscolano (Alte Papierfabrik, jetzt Museum, neben dem Platz) in alle Welt geschickt schon vor über 1000 Jahren. Auch die erste Gutenberg-Bibel hatte das Papier aus Toscolano! Also dieser Ort hat so viel zu bieten, nicht nur den uns so lieb gewordenen Campeggio . Es ist toll zu sehen, w i e es sich seit den 80er -Jahren entwickelt hat . Klar, einen "beheizten" Pool hätte ich mir in den 80er und 90ern noch gewünscht, heute ist mir der un - beheizte erfrischender ( und hygienischer). Ja, siehste mein Lieber... so ändern sich die Zeiten! Ich habe dort viele liebe Menschen kennengelernt, die seit mehr als 40 Jahren dorthin fahren ( fester Stellplatz des Wohnmobils, das dort eingelagert werden kann...Haustiere dürfen mit!) und gute Freunde (Saluti per Famiglia Moliterno!!!) gefunden, die (ursprünglich aus Salerno stammend) nebenan ein Restaurant betrieben hatten und jetzt in Manerba sind. Es gibt viele , wie mich, die sich seit Jahrzehnten dort treffen und so glücklich sind dort , da die alten Zeiten dort wieder lebendig werden . Es grüßen A.& F.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 Danke, frangelaistda!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. März 2014

Haben über Hoferreisen 3 Nächte mit Halbpension+ im Mobilheim gebucht. Campingplatz mit Hotelanlage befinden sich in einem sehr schönen Areal welches früher einmal ein Kloster war, Ein paar der alten Mauern sind noch zu finden. Sehr schöner mediteraner angelegter und gepflegter Garten mit vielen Olivenbäumen, Palmen und Blumen. Poolbereich war sehr schön aber leider nicht beheitzt und deshalb leider zu kalt. Mobilheim war leider schon etwas abgewohnt aber sauber. Essen war sehr gut. Wunderschöne Terrasse am Pool mit Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, Roland R!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. September 2012

Wir haben 5 Tage auf diesem Campingplatz in einem Mobilheim gebucht. Vor Ort waren wir dann doch nicht so überzeugt von diesem Mobilheim. Wir heben das umgehende der Rezeption gemeldet, und haben sofort mit einem sehr kleinen Aufpreis ein Bungalow bekommen. Das Bungalow war sehr schön. Wir hatten HP gebucht. Das Essen war sehr fein. Auch die ganze Anlage war sehr schön.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 Danke, mosers!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Toscolano-Maderno.
Adria Hotel n Resort
Nr. 9 von 13 in San Felice del Benaco
Camping Eden Village
Camping Eden Village
Nr. 4 von 13 in San Felice del Benaco

Sie waren bereits im Camping Toscolano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Toscolano

Unternehmen: Camping Toscolano
Anschrift: Via Religione 88, 25088, Toscolano-Maderno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Toscolano-Maderno
Nr. 17 von 20 Sonstigen Unterkünften in Toscolano-Maderno
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 1.009€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Toscolano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Toscolano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Toscolano Maderno
Hotel Camping Toscolano Toscolano-Maderno